Simson und MZ Smalltalk 2008

  • Ahoi mal wieder,
    hab mich wohl doch zufrüh gefreut....immernoch folgendes Problem: Springt nicht an wenn sie warm ist bzw geht im Standgas aus.
    Ausserdem hab ich das Gefühl das die Simson an Leistung verliert also hauptsächlich beim Beschleunigen. Manchmal hört man auch bei Vollgas so ein "klingeln" oder "rasseln" oder wie auch immer ich das beschreiben soll.
    Kerze, Kabel und Stecker hab ich getauscht...
    Hat jemand nen Tipp wie ich vorgehen sollte?
    Kennt ihr ne gute Werkstatt in BS oder Umgebung?
    Oder erklärt sich evt jemand bereit sich das Problem mal selber anzugucken???
    Bedanke mich schonmal für eure Hilfsbereitschaft.
    Schöne Grüße
    Pornsen


  • da nehmen wir einfach nen 10er Fräser! dann ist das ein sacklock und gut!




    harald wir muessen mal im laufe der woche meinen auspuff abbauen von der emme weil ich glaube das ich den 17 ps kruemmer drinn habe. weil ich nicht ueber 110 komme aber auch nur mit ach und krach. um eure teile kuemmer ich mich jetzt!


    Gruß Michi



  • wie wäre es denn wenn du einfach mal bei uns vorbei schaust wenn wir schrauben und deinen hobel mal mitbringst. dann koennen wir alle einen blick drauf werfen.!



    LG Michi

  • Samstag ist bei mir leider schlecht...bin von Donnerstag bis Montag unterwegs und kann auch nicht absagen weil ich mich als Fahrer bereit erklärt habe ;( . Aber ich hoffe ich kann euch ein anderes mal besuchen kommen :roll:

  • Zitat

    Das befindet noch immer in einem Zustand, der "Meinungsfindung" genannt wird...trotz einigem pushen des Freds nach oben bewegt sich da in den letzten Tagen nix....schau'n wir mal...


    Zitat

    Dann tritt den anderen doch noch mal ein bisschen auf den Füßen rum


  • Zitat von Prof


    Meinungsfindung ist vorerst abgeschlossen, Vorlage wurde dem HSS zur Abstimmung vorgelegt :wink:


    MfG
    Ralf


    Hmm.. also, ich will ja nu nich rumnölen, und ich verstehe mich, meinerseits auf jeden fall, gut mit den Hannoveranern.


    Aaaaaaber ganz ehrlich gesagt würde ich ein eigenes Forum für Braunschweig besser finden!


    Iss nur meine bescheidene meinung. Wenn alle anderen es anders wollen, werde ich mich bestimmt nicht dagegenstellen!



    Äääähm, durften wir bei der Umfrage auch mitmachen.. wenn nich.. dann ääääähm ja wie soll ich sagen...
    Mein Finger war zu schnell :oops::oops:


    Grüße,
    Jan

  • Hallo Leute,


    werde wohl bei der nächsten "Schrauber-Aktion" mit meiner Schwalbe mal vorstellig werden.
    Habe folgendes Problem:


    -ab und zu bei ca. Vollgas extremer Leistungsverlust mit Wechseln des Motorgeräsches von RÄÄÄÄÄÄÄÄH auf MÖÖÖÖÖÖH (ca. 1 Sek. lang) :-(


    Nach dem Vorfall fährt das Ding weiter, als ob nichts gewesen wäre.


    Zum Glück hat nichts blockiert, wurde halt nur extrem langsamer.


    Hab dann mal Choke gezogen um zu sehen, ob sich was verändert: komischweise ist sie weder schneller, noch langsamer geworden.


    Zündkerze ist Rehbraun bei 1200 KM.


    Ärgerlicherweise ist mein Spritverbrauch extrem hoch: komme mit einer Tankfüllung (kurz vor Reserve) nur 160Km weit. :cry:


    Tippe mal auf den Vergaser (Verstopfung), Kolbenklemmer denke ich mal kann hoffentlich ausgeschlossen werden, oder??


    Wie gesagt ist ein Fall für die nächste Schraub-Aktion.



    PS: Unsere Kontaktliste werde ich morgen in der Mittagspause fettich machen



    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!