Simson und MZ Smalltalk 2008

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zweitakt-Freunde


    das Video von Bühü ist echt gut, nur der satte Sound der ES 175/2 kommt nicht im Entferntesten so gut rüber wie im Original.
    Der Motor lief für meinen Geschmack sehr sauber und ruhig. Und nach ca. 20 Jahren "Pause" hat es nicht zu viele Kicks bedurft, um ihm neues Leben zu entlocken.



    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Deutz,


    hätte auch mal gerne ein Mineralwässerchen mit Dir getrunken, aber ich habe zu viele Hobbies :wink:
    An dem Wochenende muss ich den DKW-Schnellaster-Bücherwagen für das Auto-Union Veteranen Jahrestreffen in Zwickau am Wochenende drauf vorbereiten.


    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und irgendwann hoffe ich sehr deutlich mehr Zeit zu haben, noch sechs Monate und den Rest von diesem :wink:


    Peter

  • Zitat von Meisenmann

    Na dann herzlichste Glühstrümpfe....


    Ich hoff das meine ES, wenn ich sie denn nächsten Monat hab, auch solch fröhliche Geräusche von sich gibt! :D


    Du solltest vieleicht erstmal deine Schwalben heile machen, sonst bist du ja schlimmer als Ich.


    Oder wir mishandeln deine Schwalbe für unterstedt :D:D

  • Ahoi die Herren,
    der pornsen mal wieder: habe immer noch das Problem mit meiner sr50 und langsam ist es nicht mehr lustig...
    habe leider vergeblich in meinem umkreis nach jemanden gesucht der mir helfen kann das problem zu beseitigen.
    deswegen frage ich euch ob jemand öfter mal am schrauben ist und lust hat sich den roller mal anzuschaun???


    nochmal zu meinem problem: wenn sie warmgefahren ist verliert sie an leistung beim beschleunigen, geht (manchmal) im standgas aus und dann springt sie nur wieder an wenn man eine gewisse zeit wartet oder sie anschiebt.
    habe bisher die zünkerze, kerzenstecker und kabel getauscht und den (bing)vergaser sauber gemacht bzw er war meiner meinung nach garnicht dreckig.
    spritt kommt auch reichlich ausm tank und ein funke ist auch da....


    würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!!!
    schöne grüße
    pornsen


    edit: die sr50 ist baujahr 1996 und hat die serienmäßige pvl-zündung.

  • Schon mal den Kondensator gewechselt , Zündung nachgestellt , das Zündkabel abgesetzt ,den Kezenstrecker und Kerze gewechselt <<<<<<<<<<ß

  • danke für den tipp! aber trotzdem bitte erst richtig lesen! kerze kabel und stecker habe ich wie bereits erwähnt getauscht....
    in sachen zündung einstellen hab ich leider null ahnung.
    das gleiche gilt für den kodensator...obwohl ich nichtmal weiss ob meine zündung einen hat.dachte den hätten nur unterbrecher zündungen?!?!

  • Soo mein Schwälbsche lüppt wieda.....


    Asche auf mein Haupt !!! :roll:


    Das Endstück des Auspuffs war dicht! :roll:
    Irgend ein Viehzeugs hatte beschlossen hier das Nest für seinen Nachwuchs anzulegen...
    Ich hab da also Nestmaterial und ca. 20 kleine Würmchen rausgepult... :shock:


    Jetzt is der Puff wieder frei und Schwalbe macht räng-däng-däng.....


    Nur noch Luft aufpumpen und Sprit auffüllen, dann wird die Emme erstmal geschont :D



    JaJa ich weiss....Bitte NICH hauen....

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I


  • :)):)):))

  • Zitat von HoomerJay

    nein kann ich nicht gerade sind alle geräte kaputt gegangen womit man fotos machen kann 8) Sie wird nochmal zu dir nach oben kommen damit du sie siest


    Bei der nächsten Reparatur :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!