MEINE DUO WILL NICHT MEHR

  • HALLO LEUTE
    HABE HEUTE VERSUCHT MEINEN KABELBAUM AN MEINER DUO NEU ZU STECKEN :LEIDER MIT MÄSSIGEN ERFOLG :HABE LICHT ABER DIE BLINKER SPINNEN ;ABER MEIN HAUPTPROBLEM IST :DAS DIE ZÜNDSPULE GAR KEIN STROM ABGIBT :HAB SCHON EIN NEUES ZÜNDSCHLOSS EINEN NEUEN GLEICHRICHTER UND EINE NEUE ZÜNSPULE GEKAUFT :HAT ABER ALLES NIX GENÜTZT : KANN MIR WER HELFEN ?? HAB ALLES NACH PLAN ANGESCHLOSSEN !!!

  • Die Zündspule anzuschließen ist ganz easy.
    Auch das defekte Bauteil rausfinden geht ganz easy. Das läuft einfach nach dem Ausschlussprinzip.
    Die einfachste Verkabelung, mit der der Motor laufen muss geht folgendermaßen:
    Du musst einfach das braun-weiße Kabel, welches von der Grundplatte aus dem Motor kommt, an die "Klemme 1" an der Zündspule anschließen. Also an der Rädelschraube, an der Zündspule fest machen, neben der einen kleine "1" steht. Dann legst du dir noch ein beliebiges Kabel (gerne braun) von der Zündspulenklemme "15" (die andere Rädelschraube an der Zündspule) an den Massepunkt am Motor.
    Wenn du den verbauten Kabeln nicht traust, kannst du dir ja zum testen schnell Kabel selber krimpen.
    Wenn du jetzt am Anreißhebel ziehst, sollte das Duo laufen bzw. sollten Zündfunken sichtbar sein.
    Ist das nicht der Fall, musst du weiter eingrenzen:
    - Zusätzliches Massekabel legen
    - Zündkerzenstecker checken
    - Zündkabel checken
    - Zündkerze wechseln
    - Zündung einstellen
    - andere Zündung besorgen (vielleicht leihweise)
    - andere Zündspule besorgen (auch leihweise)
    Halt das normale Programm, das man abspult, "wenns nicht läuft".
    Wenn du dein Duo dann in dieser Minimalkonfiguration am laufen hast, kannst du den Kreis immer weiter erweitern. Also Zündschloss mit einbeziehen (dann wieder checken, "läuft?"), Kabelbaum mit einbeziehen (checken, "läuft?"), etc.
    Immer schön systematisch vorgehen und nicht panisch werden.
    Hast du dir mal mein Duo-Blog angesehen? Da findest du auch 1-2 praktische Tipps.
    Außerdem gibts hier eine Landkarte auf der einige Simsonfahrer eingetragen sind. Trag dich doch da auch ein bzw. guck, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt, der mal einen Blick auf dein Duo werfen kann. Über mangelnde Hilfsbereitschaft kann man sich hier nämlich nicht beklagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!