Wie heissen die Metalldrähte am Auto???

  • Moin


    Bei Sammlerautos sieht man gelegentlich vorne und hinten auf jeder Seite (nahe den Rädern) Metalldrähte, die dann Krach machen, wenn man beim Fahren der Bordsteinkante zu nahm kommt.


    Wie heissen diese Teile? Legal?


    mfg

  • Das sind Abstandhalter wie du schon bemerkt hast dienen sie
    dazu bei unübersichtlichen Fahrzeugen den Bordstein oder andere hindernise
    an den Fahrer zu melden das man sich nicht die teuren felgen kaputt fährt .
    Sind legal solang sie federnd angebracht werden .


    Gruss SR Raser

  • Das sieht ja ma richtig chice aus....


    Nee Tuning-Karre fahren und dann nich einparken können ?!?!?! :shock::shock::D:D


    Ich frag mich auch schon längere Zeit wozu diese schwatten GummiDingsda auf der Motorhaube vorne dienen sollen?!?!? (damit sich ne übermangelte Oma dran festhalten kann??? ich weiss es nicht..........sieht aber auch chice aus :D:D )

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Die Gummimatten (auch Bra genannt) sollen einen Steinschlagschutz darstellen :D , ich find sie aber auch affig, hab erst gestern nen Käfer mit sonem Teil gesehen :roll:

  • Danke für die Tipps.


    Nächsten Monat werde ich endlich 18, kann damit die MZ fahren und bekomme auch gleich das Lernpermis für das Auto. Deswegen dachte ich mir, so ein Teil sei vielleicht nicht schlecht am Anfang (bis man sich mal ein bisschen gewöhnt hat).


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von moewen

    Ich find sie aber auch affig, hab erst gestern nen Käfer mit sonem Teil gesehen :roll:


    @ Moewen, ich war das nicht. Aber die Dinger sind ganz praktisch, die Schützen den Lack nicht nur vor Steinschlag, sondern auch gegen diese kleinen scheiß Dinger die Flecken machen. Die wieder runter zu bekommen ist ne verfluchte Arbeit. Aber lieber einmal mehr rubbeln als mit´m Gummiüberzieher durch die Gegend zu fahrn...


    Gruß Moe

  • Zitat von Moe

    lieber einmal mehr rubbeln als mit´m Gummiüberzieher durch die Gegend zu fahrn...


    Genau Moe , selbst ist der Mann...... :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das finde ich immer lustig:


    Man macht so einen blöden Aufkleber ran damit das Teil schön bleibt, aber es wird durch den Aufkleber so verschandelt, dass man sich nicht an dessen Schönheit freuen kann.


    Etwa so wie wenn jemand einen Oldtimer nicht fährt um ihn zu schonen :))

  • Zitat von bpshop99

    Das finde ich immer lustig:


    Man macht so einen blöden Aufkleber ran damit das Teil schön bleibt, aber es wird durch den Aufkleber so verschandelt, dass man sich nicht an dessen Schönheit freuen kann.


    Etwa so wie wenn jemand einen Oldtimer nicht fährt um ihn zu schonen :))


    Das sind ja keine Aufkleber, sind ja so "Gummihauben", die du mit wenigen Griffen abnehmen kannst, also schnell zum Oldtimer-Treffen hinjuckeln und Auto abstellen ohne vorher die ganzen Fliegen wieder abputzen zu müssen ;)


    Aber ich find auch, dass es scheiße aussieth ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!