200kg Ost-Metall ... ES 150/0 + (/1)

  • ich frag mich immer, was menschen reitet, eine 150er ES zu restaurieren... sie ist langsam, hat nen gefalzten rahmen, ist nicht ab 16 fahrbar und sie ist nichts wert... wenn es denn eine 175er oder 250er wär 8)
    ganz davon abgesehen sieht das bisherige ergebnis echt gut aus. glückwunsch harald, ich freu mich auf weitere bilder.


    gruß sirko

  • Zitat von Deutz40

    Hey Sirko , immer noch besser als zich Simmen durch tuning und absegearbiten zu schrotten :D


    BlaBlaBla... immer das gleiche mit dir. ich kann auch gar nicht nachvollziehen, was du meinst... wer hier mitliest könnte meinen, du machst mich wirklich pampig an. wie gut, dass ich es besser weiß.


    und wenn ich mal wieder was von zig simmen absäge, dann frag ich vorher bei dir an, ob wir heiles gegen gut aussehendes kurzes blech tauschen wollen :wink:


    in dem sinne schöne grüße vom LEHRER... und pass bloß auf du schlimmer finger, wenn du nicht nett bist, prüf ich deine homepage nicht weiter.

  • Ja Sirko abgesegte habe ich genug , ich habe da so den Verdacht , das ich da so ein oder zwei Simmen von Dir oder Deiner Segegang erworben habe ,
    oh mann :)) Gut jetzt , sonnst bekomme ich wieder ne 6 .
    mfg
    Gerd

  • Zitat von MichiKlatti

    maaann harald warum sehen deine mopeten immer soo perfekt aus?? ...


    ...wiieesoooo...issoch noch nichma fertich... :D


    sirko
    Och, weiß auch nicht, welcher iba-Klickfinger mich da im Sommer heimgesucht hat... :))
    Vielleicht war es Torschlußpanik, nix mehr für'n Winter zu finden. Auf jeden Fall isses was anderes als die vielen Schwalben hier und ein Stück Motorradgeschichte, die man beim Aufbauen lieben lernt.
    Auf das vorausgesagte Rasseln der Primärkette freue ich mich heute schon... :))


    Gruß Harald

  • Achwat Harry , das ist ein schönen Projekt , lass Dich nicht beirren ,
    das Ding wird toll , und Wer wird so ein schönes Moped dieser Baureihe haben.
    mfg

  • Wegen der Reifengeschichte meld ich mich noch mal bei Dir...


    Meine NQs für die ETZ sind quasi bestellt!!!
    Ente gibt nen Privatkursus in Aufziehen und auswuchten...
    Da schließ Dich ma einfach an!


    Anfang Februar....


    p.s.: Wenn was is am besten per Handy...

  • Ich ruf dich morgen Abend mal an!


    Bin noch am überlegen wegen der 1.85er Felge....


    Aber ansonsten is das ja nich das Ding!


    Hab grad nix zu tun....Morgen vormittag ma Michis 251er starten...Ansonsten tote Hose....


    Morgen mach ich mir nochma n Kopp wegen der Felgen (da wären ja auch noch neue Speichen nötig)....


    Wie gesagt funk ich Dich morgen im Laufe des Tages ma an....



    Einen schönen Feierabend!!!

  • Ahoi!


    Harald, auch wenn ich von 100%tig restaurierten Kisten nicht viel halte, so muss ich doch zugeben, schickes Teil! Sieht schon mal sehr gut aus. HuFu´s sind spitze, das wird der ein oder andere noch erkennen.


    Weiter so!


    Gruß Moe

  • moin netharry,
    so'n zufall. hab mir ungefähr zur selben zeit ne es 150 gekauft. ich wollte mich mal an meine erste komplettresto wagen. so billig, wie einem die dinger hinterhergeworfen werden, kann man da ja nichts falsch machen... da ich die mz in einzelteilen (betonung auf "einzel") gekauf habe, ich sitzt ich gerade die tage im keller und versuch den kram zusammenzupusseln. hauptsächlich dient mir dabei das mz reparaturhandbuch und der ersatzteilkatalog.
    ich muss sagen, blau sieht auch sehr gut aus. ich hatte mich beim strahlen/beschichten für die klassische variante schwarz/hellelfenbein entschieden.
    hab mal ne kleine frage: ich hab mich schon gewundert, wozu die streben unter der hinteren schwinge dasind. hab gesehen, dass du da die soziusrasten dranhast. logisch! kommen da nur die fußrasten ran, oder sonst noch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!