Schwalbe, gibt es etwas dankbareres?

  • Hallo Leute,


    Ich war lange nicht mehr hier und habe mich in dieser Zeit auch nicht um meine Schwalben gekümmert, aber heute...


    ... habe ich meine alte „Altagsschwalbe“. Aus der Ecke gezerrt. Sie stand die ganze zeit draussen unter einem Vordach, kurz abgewischt und versucht zu starten.
    Wie erwartet tat sich nichts.
    Kurz den Tunnel runter und geschaut. Es kommt kein Sprit an. Auch gut, Benzinhahn ausgebaut und den Sprit abgelassen. Benzinhahn gereinigt, war erwartungsgemäß voll Modder und den alten Sprit durch einen Filter gereinigt. Natürlich weiss ich das man das nicht macht aber ich hatte keinen Frischen. Den wieder rein und dann gekickt. Nach dem 3. Kick sprang sie an und läuft wie ein Döpken und das mit 3 Jahre altem Sprit. Seit dem springt sie an wann immer ich will.


    Wenn das nicht dankbar ist. Am Montag besorge ich mir ein Kennzeichen und dann geht es auch mit Beulen erst mal auf die Strasse.


    So ich hoffe das ich mich in nächster Zeit wieder häufiger hier tummeln kann.


    Schönes WE
    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • tu dir und allen anderen einen gefallen und mach vorher noch die gängigen checks... bremsen, licht, reifen evtl. porös etc...

  • @ Lucky 13
    Danke für den Hinweis, aber das ist doch selbstverständlich und findet übers WE statt.


    Ich fands nur einfach Irre das die Schwalbe nach fast 3 Jahren nach 10 min. arbeit ansprang.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wir haben auch noch eine himmelblaue KR51/1K zu stehen (zum Milenium vom Schrottplatz geholt). Seit dem wir sie haben wurde der Lack erneuert und halt noch ein paar Fehlteile besorgt. Gestern Abend habe ich mir dann gedacht
    ``probiere doch mal ob sie anspringt´´ (ohne Auspuff :wink: ). Also zuerst geschaut ob ein Funke kommt und siehr da, gleich einen däftigen Schlag bekommen :rolleyes: (und das nach 8 jahren herumstehen).
    OK so weit so gut. Anschließend habe ich dann mit einem Teelöfel etwas Sprit in den Vergaser gegeben und nach dem 2. mal kicken war sie da !!!!!!
    Ich habe erstmal einen däftigen Schreck bekommen da sie ja mindestens 8 Jahre stand und die Elektronik auch nur zur Hälfte geklemmt ist. Anscheinend war selbst der vergaser noch sauber :D


    In einem Monat wollen wi sie dann aber endlich fü die Strasse flott machen
    :smokin:


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Alle sagen immer, eine Simson sei sehr wartungsintensiv. Das stimmt zwar, die wartungsintervalle sind kurz. Alle 2000km sollte mal etwas gemacht werden (Bremslicht, Schrauben nachziehen etc. ihr wisst ja was :D ). Dazu muss man aber sagen, dass die meisten Wartungsarbeiten sehr schnell gemacht sind. Speziell am S51. Der Unterbrecherabstand ist in 10min nachgestellt, das Bremslicht in 20sek, wenn das Bremsschild runter muss dauert es auch nur 30min.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!