Slow Way Down

  • Zitat von pug


    ell - habe ich auch gesehen - coole Idee. Ob man einen Luftballon mit entsprechender ABE findet? ;)


    ist doch rille. die neuen Blinkergläser sind auch nicht geprüft, die sind also genau so "erlaubt" wie der Luftballon.

  • Zitat von Berlinska

    Wie macht er denn das eigentlich, wenn er über den 28.2. hinaus fährt? :D


    Gilt unsere deutsche Versicherung da überhaupt??

  • Klar, wenn ich hier mit meiner Karre kurz nach Frankreich rüberfahre, bin ja auch noch versichert :)


    Bei ihm ist eine Auslandsreise-Krankenversicherung eh wichtiger.....

  • Frankreich liegt aber nicht in Afrika.


    Das die Versicherung EU-weit gilt war mir schon klar.


    Ich bin ja auch versichert, wenn ich jeden Tag durch die Tschechische Republik zur Schule fahre.

  • Also wenn du dir von deinem versicherer als Bestätigung ne grüne Versicherungskarte geben lässt (kenn ich aber nur fürs Auto), dann bist du auch hier versichert:


    Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Irak, Iran, Israel, Marokko, Mazedonien, Serbien, Montenegro, Tunesien, Türkei und Ukraine. Ab dem 1. Januar 2009 wird auch Russland dazu gehören.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von meingott

    Also wenn du dir von deinem versicherer als Bestätigung ne grüne Versicherungskarte geben lässt (kenn ich aber nur fürs Auto), dann bist du auch hier versichert:


    Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Irak, Iran, Israel, Marokko, Mazedonien, Serbien, Montenegro, Tunesien, Türkei und Ukraine. Ab dem 1. Januar 2009 wird auch Russland dazu gehören.


    Ich gehe davon aus, dass das im Busch relativ egal ist. Es gibt auch Länder wo eine KFZ-Versicherung nicht pflicht ist.


    Zur not musste halt eine Versicherung des zu befahrenden Landes abschliessen.


    Die Grüne Versicherungskarte gibt es auch auf Wunsch für Versicherungskennzeichen. Ich hab für mein Auto und Camptourist auch eine, aber noch nie gebraucht.


    MfG


    Tobias

  • Dieser Ritt steht ja auch unter der Idee ein Spendensammlung für ein dringend benötigtes medizinisches Gerät für die AIDS-Bekämpfung in Uganda.


    Jetzt hat sich "unser" Simsonist selber vor Ort ein Bild vom Hilfsprojekt gemacht (siehe obigen Link bei Lilith) und beschrieben, daß die an AIDS Erkrankenten häufig wiederholte stapaziose Tagesmärsche wegen nicht aussagekräftigen Blutergebnisse auf sich nehmen müssen, solange das Laborgerät noch nicht vorhanden ist. Leider sind erst 10 Prozent der benötigten Spendengelder und erst 43 Spender zusammengekommen.


    Ich wollte daher die Werbetommel für ein wenig Spendenbereitschaft rühren. Man kann mit wenigen Mouseklicks direkt von seinem Girokonto einen Betrag spenden. Kleinvieh macht auch Mist und hier lesen viele mit, die Freude an den Reiseberichte haben.
    Vielleicht eine Gelegenheit es dem Autor mit einer kleinen Spende zu danken ?
    Klick: Kleinvieh macht auch Mist .

  • Moin Männers
    .... und natürlich auch Mädels


    Schade finde ich eigendlich, das von hier so wenig Resonanz dem Jungen entgegenweht.
    Bin letzte Woche per Zufall über das Projekt ( Leider zu spät.... ) gestolpert und schon habe ich meinen freien Tag statt mit Schrauben und Basteln mit lesen verbracht. ( Grins)
    Meinte dann, das so ein Projekt auch im Nest ganz groß rauskommt, aber leider fehlanzeige.


    Lästern über schlechte Teilezulieferer ist wohl eher der neue Volkssport. Wo ich gerne anmerken möchte das viele der netten Händler um die Ecke auch, wenn überhaupt vorhanden, eher schund als Qualität in ihren Regalen haben.


    Zum Thema: "Der kommt sowiso nicht weit"
    Da Haben wohl einige Personen vergessen das Sie auch mal klein angefangen haben und ihre Schwalli zu anfang ihrer Schrauberkariere eher gestanden als geritten ist und sich weiterhin ratlosigkeit und fluchen breitgemacht hat.
    Aber ihre mühlen laufen wohl auch heute noch.
    Also soviel dazu.


    Es währe schön, statt böse zu unken, ihm mal einen kleinen Gruß aus der Heimat zukommen zu lassen.
    Also, qäult die Tasten bis sie glühen...


    Meinen Respekt hat er auf jeden Fall und ich wünsche ihm weiterhin gute Fahrt.


    Mfg. Lowtech

  • Zitat:
    Ich habe das Ziel erreicht. Nach 248 Tagen bin ich angekommen. Ich bin in Kapstadt. 21.000 Kilometer durch 21 Länder auf drei Kontinenten mit einer 50 Kubik Simson Schwalbe, Baujahr 1978

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!