Schwalbe zieht nicht

  • Moin!
    Habe von nem bekannten eine Schwalbe KR51/1 BJ 1965 3Gang Handschaltung
    Stand lange!
    Ich habe den Motor rausgemacht sauber gemacht
    Gaser sauber gemacht
    Auspuff ausgebrannt
    Luftfilter sauber gemacht neues GetriebeÖl usw
    Sie läuft auch prima aim Standgas auch im 1sten prima!
    Aber wenn man in 2ten Schaltet kommt nix mehr sie Zieht nich und kommt nicht vorran! Im 3ten kann man gar net fahren! Berge hoch auch nur im 1sten!
    Was kann das sein?
    Mfg Chris

  • Zitat von Simichris


    Also ich schließ ma die Zündung aus denn im 1sten Dreht sie auch wie die Sau!


    Das ist ja eine tolle Beurteilung.
    Vergiss das mal janz schnell. Wenn du sie geprüft hast, darfst du sie ausschließen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo
    Bin neu in diesem Forum.
    Brauche dringend Eure Hilfe.
    Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Schwalbe KR51/1 gekauft....
    Anfangs war das Problem da, dass sie bei nassem Wetter nicht ansprang sondern angeschoben werden musste. Bei Gutem Wetter ging sie ohne Probleme an.
    Zu der Zeit lief sie auch Spitze. Zog richtig gut.
    Jetzt hab ich mit einem Kumpel, der auch das gleiche Modell fährt, den Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Dann haben wir noch ne Menge Öl oder sowas (ekliges Zeug) aus dem Luftberuhigungskasten (glaube ich) geholt. Seitdem wir dies gemacht hatten, springt sie 1A an. Sie fuhr den ersten Tag auch bestens. Aber jetzt zieht sie kein bisschen mehr. Die Zündkerze ist andauernt verölt, was dazu führt, dass sie nach einigen Minuten im Standgas immer ausgeht (absäuft).


    Habt ihr nicht ne Idee woran es liegen könnte?Oder was ich ausprobieren könnte?


    Danke schonmal im Voraus für Eure Mühe.
    MFG
    The Mexican...!

  • habt ihr den vergaser nach dem zusammenbau denn auch wieder eingestellt?? :wink:
    und die zündung ist auch richtig eingestellt??
    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!