• habe sie eingebau mit dem o.g. plan.
    hat super geklappt.
    nur mir ist aufgefallen das mein zündschloss defekt ist, weil ersmal nur das rüch und bremslicht ging.
    habe aber ersmal auf dauerlicht umgeklemmt.


    mfg


    PS: villeicht hat einer ein gebrauchtes s50/51 zündschloss da liegen, was abzugeben ist?

  • Hallo ich bin neu hier und auch neu beim Schwalbe-rumschrauben.
    Ich bin nun am komplett neu restaurieren meiner Schwalbe (ich denke, dass es eine KR51/1 ist)
    Ich habe nun etwas von vape gelesen, meine Frage ist, ob es schwer ist diese in den motor einzubauen und ob ich mir das alleine zutrauen kann... oder ob ich den basis kabelbaum kaufen soll und die finger von vape lassen soll.
    Ich wäre sehr froh über antwort!
    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    (ich denke, dass es eine KR51/1 ist)


    WISSEN ist Macht!


    Ich habe nun etwas von vape gelesen, meine Frage ist, ob es schwer ist diese in den motor einzubauen und ob ich mir das alleine zutrauen kann... oder ob ich den basis kabelbaum kaufen soll und die finger von vape lassen soll.



    Na wenn Du schon den Motor zerlegt und zusammengesetzt hast, dass er wieder funktioniert, dann wird das mit der VAPE doch wohl kein Problem für Dich sein.
    Wenn Du noch nicht soweit bist, dann bring die Schwalbe erstmal zum Laufen und entscheide dann, ob noch ausreichend viel Geld für eine VAPE übrig ist.


    Einen Schaltplan mit den Änderungen für VAPE findest Du beim net-harry (Homepage Familie Moser und Ehlers), aber dafür solltest Du wissen, um welches Modell es sich genau handelt.


    Peter

  • wenn Du schon den Motor zerlegt und zusammengesetzt hast, dass er wieder funktioniert, dann wird das mit der VAPE doch wohl kein Problem für Dich sein


    Wo hast du diese Info her?



    @ Schwalbienchen


    Was willst du eigentlich machen? Eine neue Zündung einbauen oder einen neuen Kabelbaum verlegen??


    An der Schwalbe "rumschrauben" kann jeder Depp, zum restaurieren gehört schon ein wenig mehr dazu. WIe damaltor schon schrieb, wenn du nichteinmal genau weist, was du da vor der Türe stehen hast, solltest du vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen als sich ans "restaurieren" zu machen.


    Darf ich fragen wie alt du bist, welches Budet dir zur Verfügung steht, ob du "schrauberfahren" du bist und welchen zeitlichen Rahmen du für die Restauration eingeplant hast?


    Zitat

    ob ich mir das alleine zutrauen kann


    Seltsame Frage, wo du dir das doch nur selber beantworten kannst. Ohne zu wissen, wie geschickt du dich womöglich anstellst, kann dir das nach deinem ersten Foreneintrag keiner beantworten. Es gibt schließlich auch "solche", die zu dusselig sind, sich selbstständig die Schuhe zu binden, andere wieder können durch schlaulesen und intensive Infosammlung auch mal eine Vape einbauen, ohne vorher Maschinentechnik studiert zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du diese Info her?


    Ich habe das ernst genommen, was Schwalbienchen geschrieben hat:


    Ich bin nun am komplett neu restaurieren meiner Schwalbe


    Das lässt für mich extrem wenig Zweifel bezüglich des Restaurierungsumfangs zu.
    Allerhöchstens bezüglich des Wahrheitsgehalts der Aussage.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!