Hupe funkt nicht ? Spannung ?

  • Wie aus dem titel unschwer zu erkennen habe ich ein paar fragen zur hupe. (versuch jetzt nehmlich schon seit 2 tagen das ding zum laufen zu bringen)
    Als erstes hab ich mir gedacht sie wird eben verstellt sein, ok alle möglichen stellungen der schraube ausprobiert --> nix geht
    Dann hab ich mal angefangen zu messen und bin ein bischen ins grübeln gekommen:


    Also erstes die beiden kontakte an der hupe:


    6,2 V bei nicht betätigter hupe
    6,3 V bei betätigter Hupe
    ?
    Dann hab ich mir den schalter angeschaut und der ist in ordnung.
    Hab den widerstand zwischen dem masse kabel an der hupe und masse gemessen: Bei nicht betätigter hupe = unendlich
    Bei betätigter hupe = fast 0 ohm
    Würde also sagen das passt


    Dann hab ich zum spass auch mal den widerstand der hupe an sich gemessen (kabel natürlich vorher abgesteckt) und da kam unendlich raus (was ja eigentlich nicht sein darf, da da drin ja eigentlich nur ein relais sein sollte ?)


    Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin wirklich gerade am verzweifeln(eine hupe ist zwar nicht gerade überlebenswichtig aber wäre doch ganz schön wenn sie gehen würde)


    achso fast vergessen: hab eine schwalbe KR 51/2E Bj. 84 Baterie ist neu, blinker und standlicht funktionieren. Habe alle werte gemessen bei eingeschalteter zündung aber bei ausgeschaltetem motor(vllt hilfts aber laut net-harrys stromlaufplan sollte es egal sein)


    mfg red

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!