Kr 51 Gasgriff befestigen

  • HI,


    ich habe ein Problem beim befestigen meines Gasgriffs. Ich hab mir mi Akf shop diese Chromgriffe bestellt und hab festellen müssen, dass auf der Seite des Gasgriffs dieser Chromgriff nicht draufpasst. Nach bisschen tüfteln hab ich ihn draufbekommen, allerdings weiss ich nicht wie ich ihn befestigen muss :D

  • HI,


    die enden kann man abschrauben. Aber vorerst wollte ich gar keine Blinker dranschrauben. Aber daran kann es ja nicht liegen, da der Gasgriff ja beweglich sein muss und nicht angeschraubt sein darf :D oder irre ich mich da ?

  • Kann mir keiner erklären wie der Gasgriff fest gemacht wird? Ich hab nun über den abnehmbaren Teil des Gasgriffs mit dem neuen Gummi überzogen und jetzt weiss ich nur nicht wie er befestigt wird. Es gibt scheinbar kein Mechanismus der den Griff festhält. Also imom kann ich den Gasgriff abnehmen und hab etwas Angst beim Gasgeben, dass ich den mal verlier oder dass er sich festklemmt und immer gas gibt :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yannerick

    Kann mir keiner erklären wie der Gasgriff fest gemacht wird? Ich hab nun über den abnehmbaren Teil des Gasgriffs mit dem neuen Gummi überzogen und jetzt weiss ich nur nicht wie er befestigt wird. Es gibt scheinbar kein Mechanismus der den Griff festhält. Also imom kann ich den Gasgriff abnehmen und hab etwas Angst beim Gasgeben, dass ich den mal verlier oder dass er sich festklemmt und immer gas gibt :D


    Lass mich raten... dir fehlt der Blinker? Der Gasgriff selber wird durch Distanzstück und den Blinker gehalten.


    MfG


    Tobias

  • Ja ganz genau, die Blinker wollte ich eigentlich weglassen.
    DH, ich muss das Teil vom Blinker, welches im Lenkerrohr drin ist abflexen und dann reinschrauben.

  • Da gibt es für die MZ extra schwarze Plastik-Blindstopfen für die Lenkerenden, die auch bei der Schwalbe passen oder du steckst einfach zwei Sektkorken rechts und links am Lenker rein.

  • Sektkorken sind zwar cool :D aber ich glaube da nehm ich lieber solche Gummipflöpfl. Aber die machen doch nur das Loch zu, dann hat der Drehgriff doch immernoch genug Spiel um sich vom Zug wegzudrehen. Oder schließt der Gasdrehgriff mit dem Lenkerrohr am Ende auf gleicher höhe ab ? Aber moment, kann ja auch nicht sein, da die Löcher für die Schrauben der Blinker ja übereinstimmen müssen... Ich kriegs nicht gebacken.

  • Hi,



    ich hab mal Bilder von meinem Griff gemacht, hoffe dadurch kann man es sich besser vorstellen.





  • Was ist da noch unklar, du brauchst das Distanzstück welches in dem Beitrag über deinem abgebildet ist.
    Das kommt auf das Lenkerrohr mit der abgesetzten Seite in den Gasgriff, dann der Blinker oder ein Blindstopfen wie oben schon erwähnt wurde.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!