...ich bin der/die Neue in BS...

  • Moin Zusammen,
    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen :) Ich bin Holger, 38 Jahre und seit Dienstag Schwalbe KR51/1K Doppelbesitzer. In der Jugend hatte ich nur ein Honda PXR Mofa und danach nie wieder was 2 Rädriges mit Motor.
    Die Schwalbe fand ich schon immer gut, und jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben :) Allerdings fehlen viele Teile. Mein Plan ist es, erst Mal eine fertigzumachen, danach aber auch die 2. Zu restaurieren.
    Am Stammtisch und Kontakt zu anderen Schwalbe Besitzern habe ich natürlich großes Interesse!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Stammtische sind im Moment etwas eingeschlafen, also erwarte nicht allzu viel.



    Einspruch Euer Ehren! Ich war bei den beiden letzten persönlich zugegen. ~ ein halbes sauberes Dutzend Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben da bei schönem Wetter vor dem Havanna gesessen.


    Peter

  • Moin,
    bin frisch zugezogen. Meine Schwalbe ist eine flügellahme 2er von ´82.
    Falls am 3. Donnerstag (20.07.?) der Stammtisch noch statt findet, wäre ich gerne dabei. Wenn nicht, hoffe ich hier übers Forum Jemanden zu finden, der mir ein bisschen Hilfestellung geben kann und da ich schon viel gelesen habe, gerne auch persönlich. Hauptsächlich geht es momentan um die Schaltung bzw. deren Einstellung. Will nicht so richtig klappen (hapert wahrscheinlich schon am richtigen Werkzeug).


    Gruß, Thilo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thilo,


    willkommen bei den Braunschweigern (und umzu). Solange wie der Stammtisch nicht abgesagt wird, findet er statt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal... sind welche von euch Braunschweigern bei meiner Orientierungsrallye dabei? Ein paar Plätze hab ich noch frei...

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Heiko, 27 Jahre jung, und seit heute glücklicher Besitzer einer Schwalbe, die ich in einer Woche dann auch endlich abholen kann :3
    Ich wohne in Wolfenbüttel und habe bisher keine Erfahrung mit Rollern etc. Zum Glück kann ich meinen Vogel im frisch aufgearbeiteten Zustand übernehmen, sodass ich hoffentlich genug Zeit habe, mich in der Materie einzufinden, ehe die ersten Reparaturen auf mich zukommen. Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch und gemeinsame Fahrten :)

  • hallo, bin seid einem halben jahr in braunschweig habe mir gestern eine sr50 geholt. und suche leute die gerne mal zusammen schrauebn und ausfahrten und so machen wollen. schreibt mir ruhig eine pn.

  • Ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich dabei bin mir eine Simson zuzulegen.
    Wohne in Braunschweig, komme ursprünglich aus Wismar (MV) und es war schon immer mein Traum eine Simi zu haben.
    Da ich Neuling bin, muss ich noch viele lernen und wenn von euch jemand eine Simson zu verkaufen hat bzw. vielleicht jemanden kennt, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Bis dahin viele Grüße
    René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Neuen!



    Die Stammtischaktivitäten in Braunschweig sind leider eingeschlafen. Ich bin daran auch schuld, denn seitdem ich 25km Richtung Westen gezogen bin und zusätzlich auch andere Flausen im Koppe habe, habe ich mich immer seltener blicken lassen.
    Aber immerhin ich lebe noch und bin hier über das Forum erreichbar.



    Peter

  • Hallo Peter,



    danke für deine Nachricht.
    Ich würde mich natürlich freuen in Braunschweig und Umgebung einen Austausch und Tipps etc. zu bekommen. Vielleicht kann man in Braunschweig mal wieder was hinbekommen, im kleinen spontanen Rahmen.
    Übrigens, ein guter Kollege von mir wohnt auch in Oberg.




    Bis dahin viele Grüße



    René

  • Naabend...




    War hier nie besonders aktiv, bin aber selber Besitzer einer Kr51/2 , wohne in BS/Wenden und baue nach Rahmenbruch gerade meine Schwalbe neu auf...




    Habe vorsichtig per PN mal auf die SimsonCrew BS auf Instagram verwiesen mit der ich Herrentag eine tolle Tour mit ca. 18 Simson 129km rund um den Elm gemacht habe....



    Schraube oft im Schrebergarten ... Das was ich als Laie so kann... Aber Simson ist ja prinzipiell einfach gestrickt!



    Salü Sören

  • hab gerade meine gute alte KR51/2 fertig aufgebaut - nach 3 Jahren immer mal wieder auseinanderbauen, abschleifen, lackieren, Neuteile bestellen .. Bei der ersten längeren Fahrt direkt mal das Kennzeichen verloren, aber nu läuft sie wieder wie früher.


    Die letzten Tage bissl mit der Schwalbe unterwegs gewesen, direkt ein paar schicke Schwalben getroffen.



    PS: Falls der Kollege der letztens mit der blauen 51/1 am Prinzenpark liegengeblieben ist hier mitliest: Sorry, dass ich nicht anhalten konnte. Hoffe der Vogel fliegt schon wieder!

  • Moin,

    kurz über mich. Ich heiße Felix bin 18 Jahre alt und bin vor kurzem nach Wendeburg gezogen. Habe mir einen Star SR4-2/1 BJ. 1970 2 Jahre lang neu Aufgebaut und habe sie sieht Dezember 20 fertig. Hin und wieder tuckert Mal ne S51 und ne Ape vor der Haustür lang und ich auch hin und wieder wenn's das Wetter und die Zeit zulässt 🙂☀️ Hin und wieder sieht man mich auch nähe Peine und Umgebung 👍

    Werde mir noch weitere Mopeds 🐦🛠️ zulegen um mich in meiner Freizeit zu beschäftigen


    Mfg

    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!