...ich bin der/die Neue in BS...

  • Hallo Braunschweiger,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer kr 50/2 N und versuche bisschen durch Braunschweig zu düsen.
    Macht ja auch riesen Spaß und wenn ihr euch öfter mal trefft wäre ich sofort dabei denn zusammen macht es ja noch mehr Spaß.


    Aber Versuchen ist das richtige Wort denn so wirklich läuft es noch nicht...


    Meine Schwalbe springt erst nach vielen Kicks an und hat dann Zündaussetzer. Da ich mir die Schwalbe auch gekauft habe um selber Fehler zu beheben denn schrauben macht ja spaß habe ich gleich mal losgelegt.
    Also gesagt getan gleich mal geguckt ob genug Sprit kommt und das sieht sehr gut aus den Tankdeckel habe ich auch mal locker drauf gelassen auch keine Besserung.
    Also habe ich heute dann mal schnell nen Zündkerzenschlüssel (Werkzeug muss ja leider erst mal eine Sammlung aufgebaut werden) gekauft und wenn diese von DHL geliefert wird versuche ich mal ob es daran liegt. Elektrodenabstand oder vllt zugesüfft, eine neue habe ich auch gleich bestellt man weiss ja nie und kost ja nichts.


    Also hoffe ich dass wir bald mal zusammen bisschen fahren können, würde mich auf jedenfall riesig freuen!


    Wenn ich nach dem Zündkerzenwechsel nicht mehr alleine weiter weiß da Zündung einstellen ja heikel ist als Anfänger hoffe ich das ihr mir ein wenig am Anfang unter die Arme greifen könnt gibt bestimmt auch nen Bier und nen Steak dafür ;-)


    Dann bis bald und hoffentlich sieht man sich mal, mit laufender Schwalbe und nicht das ihr zum helfen kommen müsst :`(

  • Ich Wohne auf dem Hagenring, habe auch schon gesehen das 1-2 Schwalben in der nähe stehen, vllt tummeln die sich ja auch hier im Forum.


    Kann ja noch was zu meiner Person sagen ich heiße Simon und bin 22 Jahre alt (vor 4 Tagen geworden) die Schwalbe war quasi ein geschenk von mir an mich :-D


    Zum Stammtisch wollte ich auch kommen.
    Habe ich gerade Gelesen und fand ich sehr Interessant das ihr sowas macht, gerade weil ihr ja sicher eure erfahrungen mit den anfängern teilt, und ich mich so vllt immer mehr traue selber zu machen.
    Die richtige grundlage als Ausgebildeter Industriemechaniker sollte ich haben :-D

  • Servus,


    und jetzt bin ich der Neue!


    Ich bin Jörg und habe mich kürzlich in eine restaurierte SR2 verguckt. Nun habe ich mir die wohl schlechteste SR2 gekauft, die für wenig Geld zu haben war. :-)


    Möchte ganz in Ruhe die Kleine wieder hübsch machen, hoffe der Plan gelingt. Zum fahren habe ich zum Glück noch Alternativen aus Japan und Italien stehen. Da trau ich mich aber so richtig nicht ans schrauben und hier hoffe ich mal ein überschaubares "Opfer" gefunden zu haben. Es soll Spass machen und schlauer solls machen - nicht Perfekt und nicht auf Zwang.


    Wenns recht ist plane ich mal den Donnerstag ein um mich in die richtige Spur bingen zu lassen.


    Jörg

  • Hey Leute kann mir mal bitte jemand den Termin für diesen Monat Stammtisch sagen, bin völlig raus.
    Hatte letzten Monat einen schweren Verkehrsunfall, was mein fehlen beim letzten Treffen hoffentlich entschuldigt.
    Ich freue mich schon wieder mit am Stammtisch zu sitzen bis bald. Maiki

  • Hallo zusammen,


    seit letztem Frühjahr bin ich endlich Besitzer einer S51. :cool:


    In meiner Kindheit, im Berliner Umland, war ich immer neidisch auf die anderen, die mit 13-14 von ihren "Ackerfahrten" mit Simme und Schwalbe berichteten, was mir meine Eltern vehement untersagten (vielleicht auch besser so für die Gesundheit ;)).


    Als dann die 16 Kerzen ausgeblasen waren reichte das Taschengeld leider nicht für Partys, Zigaretten und nen Führerschein + Gefährt. Mit 18 habe ich dann B gemacht und das Thema war fast vergessen...


    Mit 28 Jahren, nun in Dibbesdorf wohnend, mit einem Nachbarn, der sich gerade eine Schwalbe fertig machte (sehr hübscher Vogel übrigens!) sah ich dann endlich meine Chance gekommen. :D


    Da ich hier im Forum schon viele gute Infos und Tipps finden konnte, ganz zu schweigen von den Stromlaufplänen aus Lehndorf, dachte ich mir, ich meld mich mal an.


    Wie ich sehe gibt es sogar einen Stammtisch hier in BS! Da werde ich mich morgen auch mal blicken lassen, wahrscheinlich mit meinem Nachbarn im Schlepptau.


    Also: Allzeit fröhliches geknatter und man sieht sich auf der Straße (und hoffentlich morgen beim Stammtisch) :-D

  • Hallo!


    Ich bin Sonja und seit etwa einem halben Jahr mehr oder weniger stolze Besitzerin einer Post-Simson SR50/1 in Post-Gelb (leider ohne Taschen und Posthornaufkleber).


    Es war purer Zufall, dass sie bei mir gelandet ist: Es kennt einer wen, der einen kennt, der einen verantwortungsbewussten Käufer sucht: Blos nicht verbasteln oder umlackieren oder so. Da für mich schon immer fest stand "Wenn ich mal Roller fahre, muss der schneller als 45 sein.", war ich interessiert. Aus der VW-Bus-Szene hatte ich auch schon den Ruf, mich ordentlich um meine Fahrzeuge zu kümmern und war damit "qualifiziert". Mein Freund hat das ganze vermittelt und ist gleichzeitig auch Mechaniker und Fahrlehrer. Regional bedingt hat er etliche Jahre Erfahrung im Simson-Fahren und -Schrauben. :mrgreen:


    Nachdem dann endlich der Winter und der 01.03. rum war, kam mein großer Moment: Das erste Mal motorisiert auf nur 2 Rädern fahren. Es hat ganz gut geklappt, aber in den Berufsverkehr traue ich mich nach nur 2 Übungsstunden noch nicht.
    Ständig suche ich den "N" und mit der Kupplung habe ich mich trotz Nachstellen auch noch nicht anfreunden können. Und das Blinken ist noch eine ganz andere Sache... ich habe das Gefühl, da passt was noch nicht. :oops:
    Das hat meiner Begeisterung für das neue Gefährt einen massiven Rückschlag verpasst und ich kämpfe mit Zweifeln an der Machbarkeit meines Plans, mit dem Roller zur Arbeit zu fahren. ;(


    Insgesamt macht es wirklich Spaß, wenn man endlich verstanden hat, wie die Bedienung funktioniert - ist ja so ganz anders wie beim Auto und mit einem Fahrrad auch nicht vergleichbar. Jetzt muss ich nur noch sicherer werden... und eine Werkstatt finden, denn ich will ein Gutachten für die Versicherung machen lassen und wenn mal was ist möchte ich wissen, wo ich Hilfe finde.


    Ist denn übermorgen Stammtisch? Ich glaube, die Strecke traue ich mich auch mit dem Roller. Ist ja fast komplett über Nebenstraßen erreichbar. :smile:

  • Hallo ich bin Timo,


    Ich habe nun seit kurzem eine rote Schwalbe(nur funktioniert die Beleuchtungsanlage nicht).
    Da Ich im Ostkreis Hildesheim wohne würde ich gerne an eurem Stammtisch teilnehmen.


    Schöne Grüße


    Timo

  • Moin, moin in die Runde...


    war gestern das erste Mal dabei - es hat viel Spass bereitet....! und viele neue Erkenntnisse...
    Leider musste ich gestern vorzeitig los...


    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal


    Swollow2012 (Jens)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!