...ich bin der/die Neue in BS...

  • sooo...hat ja alles ganz gut geklappt mit dem reparieren! bin heile und gut nach hause gekommen;)
    tja aber dann verreckt sie mir an der letzten straßenecke, sprit läuft wieder aus dem vergaser und sie springt nicht richtig an.
    hab gleich nochmal nach dem choke geguckt, der läuft immer noch aalglatt.
    da hat sie wohl irgendwas im vergaser verhackt oder?

  • Ja das Schwimmerventiel klemmt , oder ist verdreckt.
    mfg aus dem nördlichen Braunschweig

  • also verdreckt ist da garnichts^^ haben peter und ich heute alles gecheckt, der vergaser is auch neu und sauber wie sonst was.
    aber das da was klemmt stimmt...aber ich schätze das is der schwimmer, weil alles andere läuft glatt.


    wo wohnst du denn? wenn das nicht so weit wech ist?

  • so meine simme läuft jetzt endlich!
    peter hat auch gleich nen foto mit dem fehler gemacht und stellt das bestimmt hier auch rein...is mitm beschreiben ja immer nicht so einfach wenn man kein foto hat;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok,


    hier kömmt das Fotto.


    Super Fehler! :wink:
    Jan hatte schon festgestellt, dass die S50 gut lief, wenn er den Entlüftungs/Überlaufschlauch vom Vergaser abzog. Nach Demontage des rechten Seitendeckels kamen wir den Rätsel auf die Spur. Der Schlauch wurde durch das Gehäuse abgequetscht und konnte seine Funktion gar nicht ausüben.
    Jetzt ist er restlos entfernt und eventuelle Tröpfchen dürfen auf den Motor kleckern.


    Wir haben dann das Ventil im hinteren Schlauch noch davor bewahrt, in Bälde mal abzureissen.
    Nur das schlechte Anspringen, was ich auf viel zu fettes Gemisch schiebe, das haben wir noch nicht beseitigt.
    Kommt beim nächsten Schraubernachmittag dran.


    Peter

  • tja nur leider sind die probleme immer noch nicht zuende und peter und ich wissen im moment nicht mehr weiter, jedenfalls haben wir heute beim schrauben das problem nicht lösen können...


    -wenn sie warm ist springt sie nicht mehr an
    -wenn sie warmgefahren ist gibt es unter vollgas zündunterbrechungen


    weiß jemand von euch weiter?

  • bei ebay kostet das alles komplett mit baterie usw. 170 euro Oo bissel teuer für meinen geschmack!
    wo bekomm ich das denn sonst her und günstiger?


    könnte nicht auch einfach der kondensator kaputt sein?

  • Fast alle meine probleme scheinen gelöst! meine simme springt gut an, stottert nicht mehr auf vollgas und geht sogar an wenn sie warm ist, aber nur wenn ich ne kalte ZK reinschraube! also ne andere ZK vllt?


    das wollt ich jetzt nurnoch mal so als report reinschreiben!;)



    grüße, Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    das liest sich gut!


    Wenn eine warme Kerze nicht will, dann würde ich noch mal die Zündspule tauschen. Hätte eine zum Ausprobieren beim nächsten Schraubertermin.
    (Der ist noch nicht festgelegt, weil ein Umzug der Schwiegermutter dazwischen kommt)


    Peter

  • Peter , Du sollst noch an Dschennys Moped nen Kennzeichen ranmachen
    also warte nicht solange mit den Termin .

  • Na dann will ich mich auch in die Runde der BSler einreihen.


    Heiße Chris bin 28 und komme wie schon geschrieben auch aus BS. Habe seit 12 Jahren eine S51 die allerding seit 9 Jahren steht (5 Jahre im Garten unter einer Plane und nun 4 Jahre in der Garage) Nun habe ich mir das Schmuckstück genauer angeschaut und bin stark am überlegen was ich mache. Etweder verkaufen oder wieder herrichten? Bin etwas hin und her gerissen und vieleicht finde ich ja hier im Forum eine Antwort? Wenn ich denn die Simmi wieder fit mache, bräuchte ich ein wenig Hilfe da ich mich mit dem Thema ewig nicht mehr beschäftigt hatte.


    Vor knapp einem Jahr ist Sie nach dem Reinigen des Vergeser und neuen Sprit angesprungen. Letztens als ich es wieder probiert hatte leider nicht. Ich tippe mal auf die Einstellung des Vergassers?


    Naja vieleicht finde ich hier einige Leute die mir etwas helfen könnten?


    Grüß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!