...ich bin der/die Neue in BS...

  • Mal schauen wie lang es dauern wird. Zudem steht mein Dienstplan schon, weswegen es sowieso scheitert. Und noch ein großes Manko bleibt die Simme, ich muss erstmal schauen wie sie sich nun schlussendlich fährt...ob Macken auftreten etc.


    Es wäre mir sowieso lieber, erstmal bei kleinen fahrten teilzunehmen um erstmal sicher fahren zu können, denn meine Simson Erfahrung beschränkt sich auf einer Hinterhof fahrt die inzwischen bestimmt schon 8 Jahre zurück liegt ;) ... klein Anfangen quasi.

  • Ich habe gestern meinen Mietvertrag eingetütet, der geht nun mit der Post gen Braunschweig. Ab 01.10. stoße ich zu euch, ne Wohnung hab ich wie gesagt schon. Wie und wann ich das Moped vor Ort hab, ist derzeit aber noch fraglich.
    Wann ist der erste Stammtisch im Oktober?^^

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Sorry hatte nicht mehr so viel zeit :) bin stefan 22 jahre , komme aus braunschweig / veltenhof , fahre eine simson sr 50 b4 bj87 meine hobbys sind schrauben , mit kumpels treffen , party´s machen ect.. falls jemand noch eine frage hat der kann mich natürlich gerne anschreiben . lg stefan

  • Hallo ihr schwalbisten!


    nun habe ich auch mal etwas zeit gefunden mich mal wieder zu melden...die restauration meiner kr51/1 darf jetzt mein nachbar fertigstellen, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe...dafür habe ich mir aber seine schwalbe, die schon fertig ist, unter den nagel gerissen...und bin ich nun auch stolzer besitzer ein kr51/1 im relativ gut restaurietem zustand...wobei auch hier immer noch handlungsbedarf gibt....und ich so manchen noch anders machen will...aber kommt zeit, kommt rat!!!


    zur zeit düse ich einmal die woche von westerbeck gen königslutter, da ich im zuge meiner ausbildung gerade im awo-psychatriezentrum arbeite...und das schwesternheim sicherer mache...


    anbei hab ich mal ein foto von dem schmuck mit eingstellt...und ich arbeite fieberhaft daran...ENDLICH mal euren stammtisch zu besuchen...


    gruß bumi


    Und Sie fährt doch!...wenn auch nicht immer so wie es will ;)

  • Iss die Schwalbe ne grüne?!
    Fährst du immer durch Lauingen?!


    Wenn ja, dann fährste immer bei mir zu Hause vorbei :D und im AWO Psychiatriezentrum hab ich bis 30.7. auch gearbeitet xD
    Klein iss die Welt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bühü () aus folgendem Grund: .. Tünnüff geschrieben

  • Iss die Schwalbe ne grüne?!
    Fährst du immer durch Lauingen?!


    Wenn ja, dann fährste immer bei mir zu Hause vorbei :D und im AWO Psychiatriezentrum hab ich bis 30.7. auch gearbeitet xD
    Klein iss die Welt^^



    moin bühü....neee die schwalbe ist maseratiorange...hihi...und ich hab von 02.08 bis heute dort malocht....und hab es sogar geschafft heute wieder heil und trocken gen westerbeck zu reisen...wenn auch die gänge mal wieder nicht rein bzw. raus wollten...

    Und Sie fährt doch!...wenn auch nicht immer so wie es will ;)

  • Hallo,


    bin seit Samstag stolzer Besitzer einer KR51/2L BJ.81 in Orange. Bisher war ich immer auf nem Taiwanesen unterwegs, aber 5 Jahre reichen. Da musste mal was schönes her. So richtig zum liebhaben und so:-D. Sie sieht gut aus, hat ein wenig Rost am Kleid aber nichts was man(n) nicht behandeln könnte. Hoffentlich hält das schöne Wetter noch an. Vielleicht trifft man sich mal zu einer kleinen Runde oder beim schrauben. Die nächsten Tage werd ich mal zum "mit dem Schaltgetriebe fahren üben" nutzen. Die Plastikbomber kennen sowas ja nicht mehr. Also nehmt Rücksicht auf nen Vogel mit Schluckauf:oops:


    Das wars erstmal mit meiner Vorstellung.
    Bis die Tage und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldmeister, willkommen bei den Braunschweigern und im Nest !


    Ich habe Deinen Thread mal hier in die Vorstellungsrunde eingepflegt.
    Schönes Vögelchen haste da an Land gezogen...
    Auf dem nächsten Stammtisch am 16.09. im Bossanova bist Du herzlich willkommen.
    Schau Dich hier ein wenig um, Hilfe beim Schrauben findest Du bei Peter (Zschopower), Michi(MichiKlatti) und bei mir in Lehndorf.


    Gruß Harald

  • auch von mir ein herzliches Willkommen hier im nest. eine weise Entscheiodung sich eine Schwalbe zu kaufen nach 5 jahren muschifön fahren:D


    Wenn du hilfe bruachst einfach gucken wann peter mal wieder in sickte schraubt oder eine PN an harry oder mich.
    gute fahrt und viel spaß beim wieder an kicken nach dem absaufen lassen:P


    lg michi

  • Hallo,


    bin nun seit 1 1/2 Wochen auch im stolzen Besitz einer Schwalbe KR 51/2, Baujahr '84. Bin 26 Jahre, geborener Hannoveraner, studiere in Salzgitter (MM im 3. Semester) und wohne in Braunschweig. Bisher bin ich mit einem Kumpel am Schrauben, aber es ist ja immer nett, auch mal ein paar Eidgenossen kennenzulernen!
    Für gemeinsame Touren, gemeinsames Schrauben o.ä. bin ich immer zu haben!


    Es grüßt,
    AlexZander


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex, willkommen bei den Braunschweigers!


    Nächster Stammtisch: Donnerstag, der 21.10. ab 19 Uhr Bossanova
    Nächster Schraubärnachmittag in Sickte: steht noch nicht fest, muss erst noch die Hinterlassenschaft der Tanksanierungsaktion beseitigen und mich auch mal um meinen Kram kümmern.


    Peter

  • Liebe Braunschweiger Forumsgemeinde,

    ich habe nun seit 4 Tagen eine KR51/2L in meinem Keller in Stöckheim stehen. Sie ist Baujahr 1981, ihre Farbe ist jetzt "eher orange" - vielleicht war's mal rot!? ;)

    Einen Zündfunken habe ich beim zweiten Treten sehen dürfen, leider sprang sie jedoch nicht an... habe mich heute Abend mal an den Vergaser gemacht, ausgebaut und nun wird er die Tage geputzt... bis jetzt macht die Schrauberei Spaß! Ich hoffe, das bleibt so! :smile:

    Wahrscheinlich werde ich ziemlich was dazu lernen, da ich bislang noch keine Schrauber-Erfahrung habe sammeln dürfen.

    Liebe Grüße
    Simon

    PS: Der Verkäufer nannte das Schwälbchen "Ines". Was meint ihr? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!