...ich bin der/die Neue in BS...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von turbogeil

    Also nächste woche donnerstag richtig?
    Und wo oder was ist das Bossanova?


    Richtich....ab 19Uhr....[url=http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=bossanova+braunschweig&fb=1&split=1&gl=de&cid=0,0,11555571167799785542&ei=oKRYSuvIKY7EnQPEm4WHDg&ll=52.268171,10.515847&spn=0.006736,0.01929&z=16&iwloc=A]Bossanova...[/url]
    Gruß Harald

  • :) Also,
    gerade lese ich hier immer wieder Braunschweig, habe nicht gewußt, daß es hier noch mehr Liebhaber dieser inzwischen sehr seltenen Gefährte gibt.


    Auch ich bin Braunschwaager, habe 3 Stück, SR 50, und 2 Schwalbe.


    Das freut mich,


    Key


  • hallo, da gibt´s noch einige in BS..... unsere zwei Schwalben sind auch hier unterwegs. Momo.

  • Hallo bin auch ein Neuer und aus der Nähe von BS ,Wolfenbüttel/Ohrum habe ein S51B geschenkt bekommen und will sie nach und nach nebenbei restaurieren letzten Winter habe ich eine Berliner Roller Bj 61 wieder zum leben erweckt (Gruß an Henning :D )
    Jetzt soll im nächsten Winter eine Zündapp 200ccm Bj 53 restauriert werdern etwas aufwendiger.Die Simson soll erstmal zum Laufen gebracht werden, Tank und Vergaser reiningen vieleicht auch gleich auf Bing umrüsten mal sehen !Hat vieleicht jemand aus der Nähe einen Kickstarter über?Meiner ist gebrochen .
    Gruß Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten, willkommen im Nest und bei den Braunschweigers... :D


    Bei der S51B können wir Dir sicher helfen, 'nen Kicker habe ich sicher noch in meinem Fundus. Habe selber gerade eine S51B meiner Tochter durch. Gerne kannst Du mal zu einem unserer Treffen vorbei schauen (Little Suhl in Querum oder beim Stammtisch), schau' Dich mal im Braunschweig-Board um.


    Viel Spaß hier im Nest...und bei den Verrückten aus Braunschweig.


    Gruß Harald

  • Hallo liebe Simsonfreunde!


    Jetzt habe ich endlich geschafft mich zu registrieren :D


    Ich heiße Jan Philip und bin aus Braunschweig. Einige konnten mich und meinen Star schon beim letzten Braunschweiger Stammtisch kennenlernen.


    Grüße an alle. Ich freue mich über die nette Gesellschaft in Braunschweig!


    JP
    PS: Ich bin, sofern es mein Terminkalender zulässt, gerne auch bei Litte Suhl in Querum dabei.

  • Mahlzeit,
    dies ist nun mein zweiter Versuch mich vorzustellen. Habe gestern Abend einen längeren Text geschrieben, wollte ihn abschicken und weg war er. Naja, wer ihn findet, kann ihn behalten. :D (Ich glaube, ich war nicht angemeldet :oops: )


    In´s Schwalbennest habe ich durch einen Tipp eines User gefunden, neben dem ich am Montag an einer Ampel stand hier in BS. Habe mir mal ein paar Fotos angeschaut und nehme an, das es der "Araber" war? Schwarze S51.


    Zu mir:
    Ich bin der Kuddel (Andre), 32 Jahre jung! :D , wohne in Rautheim mit einem Sohn 1,5 Jahre (in 6-7 Wochen kommt Nr. 2) 2 Katzen, 1 Hund und hier läuft immer so eine Frau rum.
    Hobbies hatte ich bis vor ein paar Jahren noch: Sport, Musizieren (Punkrock) und Kinder / Jugendarbeit. Nun ist es an der Zeit mal wieder aktiver zu werden und habe mir eine S 51 gekauft. Eigentlich soll mich die Simme nur zur Arbeit und zurück bringen, aber je mehr ich über Simson lese, packt mich der Ehrgeiz und ich möchte das "Dran rumschrauben" wieder lernen. Hab als Jugendlicher gerne Fahrräder und Mofas zerlegt / zusammen gesetzt.


    Ich würde mich gerne mal persönlich vorstellen, denn ich glaube hier eine coole Truppe gefunden zu haben. (Laut Fotos und Berichten) (Schleim) :D


    Bis neulich....

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  • moin alle zusammen...
    da schau ich ständig zu meinem nachbarn übern zaun.....denn der hat für seine 17 jährige tochter gerade eine kr51/1 komplett neu aufgebaut...und letzte woche klingelt es abends an meiner tür...


    du frank!!!...hast du mal zeit...ich will dir was zeigen....!!! :D


    und so trotte ich brav mit und stehe vor einer "weißen" kr51/1...soweit ganz gut in schuß....(wie ich das als totaler laie erkennen kann)...und schon sitze ich drauf und fahre dreimal um block....und stolzer besitzer des vogels....


    da ich überhaupt keine ahnung von motoren, lacken und ähnlichen habe....aber doch ganz gut lernfähig bin... :D ....werde ich euch bestimmt die nächste zeit fleissig mit fragen nerven....und hoffe mal, dass ich auch irgendwann demnächst bei einem eurer treffen und meiner schwalbe vorfahren kan....


    liebe grüße aus der sassenburg


    frank alias bumi66

    Und Sie fährt doch!...wenn auch nicht immer so wie es will ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kuddel76 und bumi66


    Habe das eben erst gelesen, trotzdem ein herzliches Willkommen im Nest und bei den Braunschweigers !


    Wenn Ihr Zeit und Lust habt seit Ihr zu unserem "Little Suhl"-Event am nächsten WE ( 14./15./16.8 ) herzlich eingeladen.
    Näheres dazu gibt's hier.


    Ansonsten könnt Ihr auch mal bei einem unserer Stammtischtreffen jeden 3. Donnerstag im Monat im Bossanova rein schauen.


    Gruß Harald

  • Nach langen betteln habe ich mich, eurer Belustigung zugute, dann doch hier angemeldet und werde mal ein wenig Östrogenpower hier reinbringen!!!


    Man kennt mich unter 19, Jaqueline, manchmal (aber selten) Mandy oder Michis Freundin! Aber ich glaube in meinem Ausweis steht CINDY!


    Ja ansonsten wird es wahrscheinlich noch ganz lustig mit euch!!!


    Ich werde versuchen meinen Senf dazu zu geben!


    MFG Jaqueline 19
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!