...ich bin der/die Neue in BS...

  • Hallo,

    schön das es eine so große nette Simson Gemeinde gibt. Ich habe mich hier registriert um Gleichgesinnte Ostmopedfahrer für Stammtische, Basteltage und gelegtliche Ausfahrten kennen zu lernen.

    Ich bin stolzer Besitzer einer SR50/1C Bj. 1989....:D

    Ich freue mich schon auf den regen Austausch und Fachsimpeleien...

    Grüße Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,


    Willkommen bei den Braunschweigern und hier im Nest !


    Unsere Stammtischtreffen finden jeden dritten Donnerstag im Monat im Bossanova in Braunschweig statt, wir freuen uns auf Dein erscheinen. Der Peter bietet mehr oder weniger regelmäßig Schraubernachmittage an, wir anderen machen das eher auf Zuruf. Die nächste größere Ausfahrt hat den Frauenwald als Ziel (schau mal unter SUHL 2010).
    Viel Spaß hier und bis denne.


    Harald

  • Hallo allerseits!


    Ich möchte mich auch kurz vorstellen und auch gleich einen Hilferuf loswerden. Ich bin auf der Suche nach Reperaturhilfen in BS und Umgebung auf euch gestoßen. Im Herbst hab ich eine KR51/2 L erstanden, die wie es aussieht, allerdings schon seit 1992 nicht mehr gefahren wurde.
    Sie sprang sofort an und ich konnte auch schon ein paar Runden im Sonnenschein drehen. Doch dann fing sie an im 2. Gang nicht mehr zu beschleunigen und ging an Ampeln plötzlich ganz aus. Nach einem Neustart lief alles wieder super (soweit ich das mit meinem absoluten Laienwissen beurteilen kann). Doch in unregelmäßigen Abständen ging das ganze wieder von vorne los. Nachdem sie mir neulich ganz stehen blieb und ich zu Fuß weiter laufen musste ist mir klar: da muss ein Fachman ran und das ganze mal unter die Lupe nehmen. Und: ich will dabei sein und wissen wie es geht. Denn hilflos stehen bleiben ist so gar nicht mein Ding. Ein Kumpel, der mir für das Frühjahr Hilfe angeboten hatte ist momentan leider im absoluten Stress...Aber ich habe den Eindruck, bei euch an der Richtigen Adresse zu sein?


    Ich habe schon gelesen, dass ihr am Donnerstag einen Stammtisch veranstaltet. Leider hab ich da schon einen Termin. Vielleicht gibt es ja demnächst noch mal so einen "Schraubernachmittag"? Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps freuen. Und vielleicht klappt es ja im nächsten Monat auch mit dem Stammtisch...


    Viele Grüße,


    Marieke


    P.S: ach, und das gute Stück verliert leider auch Öl wie es aussieht. Bei Kauf war davon natürlich nix zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marieke, willkommen bei den Braunschweigern und hier im Nest !


    Ein persönliches Treffen bei einem der Stammtische ist immer ganz hilfreich, um den Umfang der Arbeiten abzuchecken.


    Du kannst ja mal beim Peter in Sickte bei einem seiner Schraubernachmittage (im Braunschweig-Board gibt's Termine) aufschlagen, wenn es Dein Vogel so weit schafft. Sonst (wenn zu weit) könnte man sich in Lehndorf verabreden und dem Vogel mal unter das Blechkleid schauen.


    Gruß Harald

  • Hm, so ein Ärger! Da hab ich den letzten Termin am 6.4. ja knapp verpasst. Alleine bis nach Sickte zu fahren, ist mir nach dem letzten Totalaussetzer auch zu riskant...
    Da klingt Lehndorf realistischer, das würde ich zur Not auch zu Fuß schaffen ;) Vielleicht zumindest, um das Gröbste mal abzuchecken und für den nächsten Schraubernachmittag in Sickte gewappnet zu sein?


    Ich würde mich riesig über ein paar fachmännische Anfängertipps freuen! Danke schon mal für die fixe Antwort!


    Grüße!

  • Wow, so viel Hilfsbereitschaft, danke! Bin übers Wochenende weg, aber vielleicht findet sich dann bald ein Basteltermin?
    Nachdem mir heute auch noch mein Auto zu Schrott gefahren wurde, bin ich froh, wenn ich den Frühling über auf dem Schwälbchen durchstarten kann....

  • Moin moin,


    mein Name ist Marian (bin Männlich ;-), 21 lenze jung und komme aus Braunschweig's Süden.
    Ab morgen bin ich stolzer Besitzer einer s51. Das gute Stück läuft soweit ich das beurteilen kann astrein.
    Ein paar Sachen müssen natürlich dennoch gemacht werden, allein bin ich da leider total aufgeschmissen und hoffe auf eure Hilfe :)


    Also wenn ich darf und ihr mich lasst, würde ich gern in Braunschweigs Simson gemeinschafft nicht nur eintretten sondern auch mitmachen.



    Besten Gruß,
    Marian

  • Hey Marian,


    ich habe auch eine S51 und musste die Erfahrung schon sehr oft machen, dass -auch wenn sie sich gerade "gut" anhört- sich das ganz schnell ändern kann. Ist zumindest mit meiner S51 so. ;) Aber dafür bist du hier gut aufgehoben... mir wird auch gerade beim schrauben geholfen.


    Grüße -auch aus dem Süden Braunschweigs-

    • Offizieller Beitrag

    Frauen wird natürlich schneller geholfen. Auch wenns mal nicht ums Moped geht.:-D



    Klar doch, wir sind doch allesamt Kaffa-Liere :wink:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, dann kann ich mich ja glücklich schätzen! :D


    Na klar das kannst DU!
    Braunschweig hat nicht nur eine der teuersten und überflüssigsten Attrappen der Republik, sondern auch einen a(tra)ktiven :oops: Schwalbennest-Stammtisch. Hier wirst Du geholfen.


    Peter

  • Mir wurde gestern trotz April-Unwetterchen ganz wunderbar vom "Kavalier"-Peter geholfen!


    Peter, heute hat Schwälbchen mich ohne Murren bis nach Stöckheim gebracht und ich hab mal meine Teilesammlung mit neu geöffneten Augen betrachtet. Also: die zwei Ketten sind in jedem Fall benutzt und die Reifen sind, wie ich mit meinem neuen Halbwissen unschwer erkennen konnte, abgefahren.


    Es grüßt, die nun wieder mobile und glückliche Marieke

  • Hab schon von eurem vorhaben gelesen. Scheitert leider an mehreren gründen. Erstmal muss ich da Arbeiten und dann möcht ich doch schon ganz gern das sich mein Moped vorher mal angeschaut wird, ob's wirklich in nem guten zustand ist für eine solche tour. Und dann weiß ich nich, ob bis dato mein Kennzeichen + neue Papiere eingeflogen sind, was ich heute beantragt hab. Hab leider keine Ahnug wie lang das dauert.


    Aber sonst gern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!