...ich bin der/die Neue in BS...

  • Bist du super aufgehoben bei den Braunschweigeren! willkommen und nen Mädchen Namen für´s Moped, naja sieh es so , wenn du mit ihr grade im argen liegst, ist das Word "Schl..pe" gar nicht so verkehrt.



    Bambam

  • hallo leute. bin jetzt auch ein stolzer schwalbenbesitzer aus stöckheim. die schwalbe ist eine kr1/1 bj 67 die mir der araba vermittelt hat. heute habe ich sie dann mit stulli (simon) aus destedt geholt.
    zuhause eingefolgen haben wir zuerst nach dem zündfunken geguckt. also kerze aus dem zylinderkopf und direkt an masse geschlossen. leider war dies nicht von erfolg gekrönt. als nächstes habe ich den kerzenstecker abgenommen und das zündkaben in die nähe einer blancken stelle am rahmen gehalten. auch hier ist leider kein funke übergesprungen. in der nächsten woche werde ich mich wohl auf die fehlersuche begeben müssen. kann mir vielleicht jemand einen tip geben. danke schonmal im vorraus für eine antwort


    -> weiter im Stammtischthread...

  • Guten morgen liebe leuts,
    wollte mich mal eben vorstellen den bin ganz neu hier :)
    Bin der Flo und komme aus Salzgitter und bester Freund von Heiko aus Braunschweig :)
    Den alten ehemaligen TPH fahrer :)):mrgreen:


    Bin nun endlich in bestizt mein langersehnten Simson, sollte zwar eigentlich eine S51 werden aber nun ist es doch eine SR50 geworden :-D Nun ja wie das schicksal es so will :)


    Freue mich sehr hier zu sein und kann eines sagen solange es die Zeit und das Geld zu lässt (bin in ausbildung) würde ich mich freuen an jeder Aktivität teilnehmen zu dürfen :)


    Bin ein echter viel fahrer, bin damals mit meinem Roller tagestoueren von 200-350 km gefahren.


    Nun ja erst mal fällt mir nun nichts mehr ein :D


    Hoffe ich konnte euch einen kleinen einblick von mir geben und ja fragt mich einfach wer was wissen möchte :-D


    Euer Flo aus Salzgitter :-D

  • Mahlzeit,

    bin neu hier und wollte mich gern mal vorstellen: Robert, komme aus Salzgitter und habe eigentlich nur mit MZ zu tun. Um meiner Freundin ein wenig auf die Sprünge zu helfen was das Zweiradfahren angeht wurde n KR51/1S angeschafft, der im Moment komplett überholt wird. Die Schwalbe lief zwar als sie hier ankam, war aber in nem jämmerlichen Zustand - und so hätt sich meine Freundin da bestimmt nicht drauf gesetzt. Farbe nur noch zu erahnen, Rost, Beulen, Felgen krumm... Hab da sicher die eine oder andere Frage die sich in der Zeit anbahnen wird...

    Eine vorab: normal kenne ich das, das der Ansaugtrakt komplett geschlossen sein soll. So ists bei MZ. Warum habe ich allerdings am Ansauggeräuschdämpfer, an dem Ende das in die Gummimuffe zum Vergaser geht - eine Öffnung neben der Schweißnaht (Verbindung Rüssel<->Kasten)? Sieht wie gewollt aus.

    Gruss Robert

  • Moin Robert, Willkommen im Nest !


    Schön, jetzt auch hier von Dir zu lesen :smokin:


    Zu Deiner Frage:
    Wie das bei der KR51/1S geregelt ist, kann ich nicht genau sagen, vielleicht findet sich hier ein Kundiger dazu. Allerdings ist bei anderen Schwalben das Ansaugsystem ebenfalls nicht komplett geschlossen - da geht am Vergaser eine Bohrung neben dem Ansauggummi direkt ins Freie !


    Gruß Harald

  • Mahlzeit!

    Na das ja einfach. Habe gestern hier auch noch irgendwo gelesen, das einige n geschlossenen Rand haben, andere wiederum diese - ich nenne sie mal "Ablauföffnung!". Werd also alles so lassen und nicht verschweißen.

    Gruss zurück!

    Robert

  • Liebe Forumsgemeinde Braunschweig,

    DerAraber hat mich am Donnerstag angesprochen und gefragt, ob ich mal wieder was reinsetze von der "neuen Schwalbe" - dem möchte ich natürlich gerne nachkommen. :smile:

    Der Vogel ist jetzt soweit fahrtauglich. Die Befestigung des Fußbretts habe ich schweißen lassen und anschließend provisorisch mit Farbe behandelt.
    Die Saison 2011 wird die Schwalbe noch im "alten Kleid" fliegen. Ob ich sie danach lackieren lasse, muss ich mal sehen. Hängt auch davon ab, wie sie aus Suhl zurückkehrt. :cool:

    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Südschwalbe

  • Ups habe ich ja voll übersehen^^


    Bin der Flo kommme aus Salzgitter und bin durch Heiko hier hergekommen,
    mit dem ich schon einige Touren vorher mit dem Roller gefahren bin damals und nun mit simme.


    Ich fahre eine Sr50 die noch ein paar kleine muckelchen hat aber auf dem bestem wege ist gesund zu werden :)


    Freue mich auf viele neue gesichter und ausfahrten mit euch allen :)


    lg. euer flo

  • Hallo,


    seit heute gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern einer Schwalbe - eine Kr 51/2 L BJ '85. Bin überglücklich, sie ist so hübsch und macht einen sehr gepflegten und tollen Eindruck (bis auf ein paar Kratzer aber hey, Narben machen sexy, oder?).
    Da ich komplett neu in der Materie des Schraubens und Bastelns bin, melde ich hiermit schon mal Interesse an einem Lehrgang für Anfänger an - das wäre echt spitze!!!
    Ich weiß schon, dass der Hinterreifen seine besten Zeiten hinter sich hat und mal erneuert werden könnte... Ansonsten freu ich mich, neue Leute kennenzulernen. Leider kann ich donnerstags eigentlich nicht (Stammtisch) - aber vielleicht gibt es ja mal eine Ausnahme oder andere Treffmöglichkeiten.


    Viele Grüße!


  • Hallo,


    ich heiße Dominik und komme aus Vechelde.
    Nachdem ich meine Schwalbe (Kr 51/2 L) wieder aufgebaut habe, hab ich ein Problem mit der Elektrik, da ich nicht genau weiß wie die Kabel drankommen und der Schaltplan mir auch nicht weiterhilft. Abblendlicht geht nicht, Blinker und Rücklicht nur manchmal, Bremslicht geht.
    Sonst läuft sie ganz normal.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.:D


    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!