...ich bin der/die Neue in BS...

  • Hallo Peter,


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich musste jedoch leider feststellen das es keine elektronische Zündung ist sondern Unterbrecher. Heute habe ich also erstmal einen neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut und die Zündung neu eingestellt. Sprang dann auch gleich super an. Nun hoffe ich mal das das Wetter morgen schön ist und ich mal eine Runde drehen kann. Werde dann berichten wie die Fahrt ausging.


    VG Maik

  • Hallo Risinghaze,


    Ja ich komm aus Wf und zwar aus Fümmelse. Wir können gerne mal zusammen eine Runde drehen. Müssen wir mal sehen wie meine morgen so läuft und wenn es klappt können wir ja am Nachmittag ne Runde drehen.


    VG Maik

  • Uh das wäre wirklich genial ^^
    muss dann aber auch mal bei meiner Schauen. Die hat so ihre lust phasen und dann auch mal wieder die, nö kein Bock phase ^^
    aber ich hoffe das wird was und meine Eltern schleppen mich nciht irgendwo hin.
    (sorry, bin erst 16, abe rich hoffe, dass das kein Problem darstellt oder?)

  • Hallo Jungs, komme ebenfalls aus Wf, Auguststadt. Meldet euch doch einfach mal wenn ihr ne Runde drehen wollt, alter spielt keine Rolle :D bin 25 (jahre ALT)


    Grüsse. Stephan

    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue und möchte mich daher kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas (25) und ich bin im Nov. des letzten Jahres nach BS (Volkmarode) gezogen.
    Zudem werde ich dieses Wochenende endlich meine Kr51/1 her holen und dann hoffentlich auch bald damit fahren.
    Ich habe sie im vergangen Jahr gekauft und schon ein wenig dran geschraubt, dann fehlte mir jedoch leider die Zeit, sodass ich jetzt erst weiter machen kann.
    Das Problem ist, dass ich hier in meiner Garage weder eine große Auswahl an Werkzeug habe noch die nötig Erfahrung besitze :)
    Daher habe ich mich auch hier im Forum angemeldet und hoffe hier auf Hilfe und Erfahrung.


    Ich möchte die Schwalbe in den nächsten Wochen/Monaten in einen guten Originalzustand versetzen. Einziege Abweichung soll dabei jedoch die Umstellung auf eine elektronische Zündung werden.


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    willkommen bei den Braunschweigern!
    Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch am Donnerstag, den 17.4. um 19 Uhr. Da kannst Du einige von uns kennenlernen.
    http://www.schwalbennest.de/si…mo-d-j-2014-a-112743.html
    Mögliche praktische Hilfe kann dort konkret besprochen werden.
    Mit ein wenig Glück werde ich demnächst auch meine Schraubärnachmittage wieder reaktivieren:
    http://www.schwalbennest.de/simson/schrauben-89778.html


    Peter

  • Hallo Peter,


    die beiden Thread habe ich schon vor meiner Anmeldung mit interesse gelesen (ein Grund für die Anmeldung).
    Ob ich es zum nächsten Stammtisch schaffe kann ich derzeit leider nicht sagen.
    Einen Tag vor dem langen Wochenende, da fahre ich evt. bereits in die Heimat.


    An den Schraubernachmittagen habe ich großes Interesse.

  • Huhuu.
    Ich werde diesesn Samstag nach BS ziehen, um dort dann Elektrotechnik zu studieren.
    Meine Schwalbe wird wohl wegen fehlender Unterstellmöglichkeit erstmal nicht mitkommen, da ich sie lieber in einer Garage untergestellt weiß als draussen.
    Werde dann wohl am 17. auch mal beim Stammtisch vorbeischauen.

  • Ja, war bei den Göttingern aktiv. Wobei ich bis Februar ein Jahr in Australien verbracht habe und es im Göttinger Stammtisch momentan sehr mau aussieht. Hallo Harzer, wir haben uns ja auch schonmal getroffen, vllt erinnerst du dich?

  • Hallo ich bin der neue! Mein Name ist Roland und bin 30 Jahre alt. Ich komme aus der Ecke Helmstedt und bin seit 2 Wochen der Besitzer einer S50N aus dem www. Voller Überraschungen das Ding! :)
    Peter hat mir schon geholfen etwas Ordnung in die Elektrik zu bringen. Vielen dank der stelle nochmal an dich Peter!!!
    Ich freue mich schon auf das nächste Stammtisch treffen im Mai und werde versuchen dabei zu sein!
    Bis dahin! Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!