meine hanschuhe färben

  • moinsen!
    da hier ja einige sattler und auch sonst alles mögliche gestreuch sich herumtreiben tut wollte ich mal eine frage angebracht wissen.
    ich hab mir mal handschuhe gekauft.ist zwar schon ein zwei jahre her,sie sind aber noch jungfreulich.und das hat den grund,dass sie wie hölle färben wenn man sie anzieht.
    gibts da ein mittelchen gegen?
    grüße
    karl

  • das sind highway1 handschuhe aus ziegenleder.
    also nix mit waschen...
    ist echt nicht lustig,also ehrlich gesagt kann ich die nur noch wegschmeissen wenn niemand mehr nen tip für mich hat.
    denn so kann man die ja nich anziehen wenn man sich jedesmal erstmal 10 min hände waschen muss wenn man die an hatte weil man dann pechschwarze hände hat...

  • Achtung, folgendes Statement ist politisch völlig unkorrekt. Wer davon Pusteln im Nacken oder Angstschweißausbrüche bekommt, bitte nicht weiterlesen. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie SSchäuble oder Ihren grünen Abgeordneten...


    Verschenk sie doch an einen Afrikaner!



    :D


    MfG,
    Richard

  • Besorge Dir mal ne Dose Textilreinigerschaum ( Teppichreiniger, Helmpolsterreiniger, o.ä.) Handschuhe von innen einschäumen und dann mit Küchenrollenpapier ausstopfen. Mehrfach wiederholen, das lindert die Symptome aber 100%ig abfärbefrei wird s nicht.


    Viele Grüße
    Gwendor

  • So was, wie kann man nur.... :))


    Klar, wenn du dann mit krässlichen Exzemen an den Händen leben kannst, tu das, was dir der Gwendor da rät! :bounce:
    Wenn m,an an längere Touren denkt, was ist besser, irgendwelche Verfärbungen, oder die ganze Zeit den noch verbliebenen Wirkstoffen vom Textilreiniger ausgesetzt zu sein? Wobei Leder-Färbemittel ja auch für den Bau von Massenvernichtungswaffen tauglich sind! :wink:


    Aber mal ehrlich, was willst du hören?


    Kauf dir ein Leder-geeignetes Waschmittel und gut ist... Waschen mußt du in jedem Fall, rausschütteln kannst du die Farbe nicht...
    Alles andere ist Unsinn...

  • Äh, in einem Helmpolsterreiniger befindet sich nix anderes als Tenside, also Seife...vieleicht verwechselst Du da etwas mit Sanitärreinigern, die enthalten Chlor und damit kann man mit etwas Geschick Massenvernichtungswaffen herstellen. :rolleyes:

  • Zitat von Pittiplatsch

    massenvernichtungswaffen ist bei chlor aber auch etwas übertrieben...


    ... waren die letzen Worte des Frontsoldaten 1915 im Schützengraben bei Ypern, bevor er mal kurz raus ging, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. :))

    Alle reden nur vom Klimawandel. Ich rede nicht, ich tu' was dafür!

    => *rengtengtengteng, rengtengtengteng ...* :D

  • Zitat von Dummschwaetzer


    ... waren die letzen Worte des Frontsoldaten 1915 im Schützengraben bei Ypern, bevor er mal kurz raus ging, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. :))


    :D
    ne massenvernichtungswaffen würde ich mir anders bauen.
    nicht mit chlor da braucht man zu viel von als das wirklich als massenvernichtungswaffe zu bezeichnen - das meinte ich.


    Horst: im chemie-studium :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!