N'Abend,
so langsam verzweifele ich hier mit der /1er Schwalbe, die ich noch stehen habe. Folgendes wurde gemacht:
- Motor neu gelagert und neu gedichtet
- Zylinderschliff+Kolben
- Kopf geplant
- Vergaserflansch geplant
- Vergaser ins Ultraschallbad geschmissen
- neues Nadelventil, neuer Schwimmer, Schwimmerstand eingestellt
- neues Chokegummi
- SLMZ mit neuem Unterbrecher, Kondensator (einer von den guten), Kabel, Stecker und Kerze bestückt
- ZZP eingestellt mit Louis Messdorn
- neuer Luftfilter mit Kokosgeflecht (war vorher son Wollding drin)
- Tank gespült
- Hahn gereinigt
- frischer Sprit 1:33
Die gute springt auf den ersten Kick an, macht ein paar Zündungen und geht dann wieder aus. Auch wenn man beim Kicken schon Gas gibt, geht sie an, dreht hoch, udn dann ist es so als ob man die Zündung wieder aus machen würde. Wenn sie aus war, ist sie mit dem Kicker nicht wieder anzukriegen.
Das selbe passiert mit einer anderen Kerze, und ein Defekt am Zündschloss ist ebenfalls auszuschließen (br/ws Kabel abgezogen).
Der Kondensator wurde, obwohl er neu war, noch mal getauscht. Einbaufehler zu 99% ausgeschlossen, da ich den Kondensator mit Daumenkraft montieren konnte. Keine GEwaltanwendung nötig. Ich habe auch die Mutter nicht zu doll angeknallt, es dreht sich nix mit.
Wenn man mit demontierter Kerze kickt, erhält man einen tiefblauen, gleichmäßig auftretenden Funken. Zieht man den Benzinschlauch ab und öffnet den Hahn, kommt reichlich Benzin raus.
Der Chokezug ist, um eventuelles Absaufen durch nicht schließenden Choke auszuschließen, gar nicht eingehängt. Teillastnadel ist eine 08 auf der 3. Kerbe
Ich weiß nicht mehr weiter - keine Ahnung warum die alte Zicke nicht will