Originaloptik mit Vape

  • Hallo
    hab als nächstes(Winterabende) vor, mir ne Vape zu gönnen. Nun möchte ich aber auf die Originaloptik nicht verzichten. Könnte ich meine 6Volt Hupe weiter benutzen? Die Zündspule soll auch weiter erhalten bleiben- evntl. Kabel durchführen. Hat jemand schon einen ähnlichen Umbau (Zündspule) durchgeführt?


    Gruß Mario

    • Offizieller Beitrag

    die 6V hupe kannst du weiter verwenden. die bekommt dann ein wenig mehr lautstärke und jede menge mehr "schrilligkeit". prinzipiell kann man die neue hupe ja aber auch versteckt anbringen und die originale dranlassen...


    die originale zündspule kann nicht weiter verwendet werden. was geht ist aber, ein besonders langes zündkabel zu nehmen, die originale zündspule zu entkernen und als fake das zündkabel vom herzkasten (dort sitzt die vapezündspule) unterm tank in die originale zündspule rein und vorn wieder rauskommen zu lassen.


    die sinnhaftigkeit erschließt sich mir persönlich zwar nicht aber jedem tierchen sein pläsierchen... ne?


    gruß aus kiel

  • Also die 6V Hupe zusammen mit einer Vape zu benutzen würde ich dir abraten, das klingt als wird die Hupe gerade ermordet und vermutlich hält sie das nicht allzu lange durch.


    Gruß aus der Stadt der Türme;)

  • Ist zwar schade um die Zündspule, aber was solls...........
    Gibt es für die Hupe keine Lösung? Wiederstand vorschalten etc.? Es gibt ja nun auch 12 Volt Hupen in Originaler S50 Optik. Meine ist noch "echt DDR", und fast neu (vorm halben Jahr drangebaut) :? Na mal schaun, is ja noch ein bischen hin.


    Gruß Mario

  • was geht denn optisch verloren wenn man die zündspule entfernt?? Also ich habe ne innenliegene Zündspule und finde trotzdem nicht ,dass die maschine dadurch optisch minderwertiger erscheint.

  • Die Spannung für die Hupe auf 6 V runterdrosseln geht mit Vorwiderstand in Reihe (oder nachgeschaltet, egal). Den kannst Du schön ausrechnen, brauchst aber die Leistung der Hupe dafür.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich habe bei mir auch die 6 Volt Hupe in Kombination mit der Vape und es funktioniert einwandfrei! Im Gegenteil - früher hat man die Hupe kaum wahrgenommen, da sie wie Spielzeug geklungen hatte - heute - ist es eine richtige Hupe!
    Außerdem wird die Hupe immer für beide Spannungen angeboten - schau mal bei dumcke oder akf nach; es ist tatsächlich so!


    Gruß


    Karat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!