Hinterrad wird warm, trotz Talkum....

  • Moin Zusammen,


    bei einem Luftdruck von 1,5 bar und einer Strecke von 20 km wird besonders mein Hinterrad handwarm (Lauffläche und die Felge).
    Dabei habe ich beim Montieren des Schlauches wirklich nicht mit Talkum gespart. Ist gerade erst ein halbes Jahr her. :|
    Ist das bei Euch auch so?
    Ich habe meine Lust am Jahresende schon wieder zwei neue Schläuche zu kaufen. Meine alten Schläuche waren zum Schluss so dünn, dass ich alle 6 Stunden wieder Luft aufpumpen musste. :?


    Habt Ihr einen Tipp?

  • Dass ein Reifen vom Fahren warm wird ist völlig normal. Ist bei meinen Reifen genauso. Handwarm ist auch ok.


    Allerdings würde ich empfehlen, den Reifendruck beim Hinterrad zu erhöhen. 1,5 Bar ist schon sehr wenig! Ich fahre bei 80kg Körpergewicht mit 2,0 bis 2,5 bar Druck.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Ja hey seit der Wende sind die Straßen etwas besser geworden...


    ...aber nur in den neuen Bundesländern.:|
    Die gebrauchten Bundesländer könnten jetzt mal langsam einen Solidarbeitrag zum "Aufbau West" erhalten... :))


    Gruß aus Braunschweig


    Edith sagt, man könnte auch einfach vor entsprechenden Strassenabschnitten unten gezeigtes Schild aufstellen. Das würde den Schilderwald auf Deutschlands Strassen drastisch reduzieren. :D

  • Das Thema hatten wir identisch neulich schon mal. Mit hinten 2,5 bar und vorne mindestens 1,5 (ich nehm 1,8 bis 2,0) fährt es sich auch deutlich sicherer, nämlich wenn Du auch mal um die Kurven heizen willst ... außerdem rollt es leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!