s51 16n1-8 Vergaser Probleme

  • Hallo,
    Ich weiss das in eine S51 ein 16N1-11 Vergaser gehört......


    Aber von vorne:
    Ich habe mir eine S51electronic besorgt.
    Habe dann festgestellt das ein 16N1-8 Vergaser verbaut wurde und hier über die SuFu herausgefunden das der n11 und n8 sich nur durch die unterschiedlichen Teillastnadeln unterscheiden.


    Also frischen Regeneriersatz bestellt mit entsprechender Teillastnadel Nr10.


    Bei der Demontage ist mir folgendes aufgefallen:
    Düsenstock Nr 215 hat 2 öffnungen wovon eine "bearbeitet" aussieht.
    MEINE 16N1-12 hat auch einen 215er Stock aber 4 LÖCHER was ist denn jetzt richtig ???
    Desweiteren gleube ich das nicht alle Zusatzöffnungen am Vergaser offen sein müssen (Ansaugseite) ???
    Und weiterhin hat hier wohl der "Profi" den festgegammelten Kolbenschieber mittels Schraubendreher aus dem Vergaseroberteil gedrückt und dabei in der nähe des Zerstäubers tiefe Riefen hinterlassen.


    Meine Fragen nun:
    - ab auf den Schrott > Taugen die Nachbau Vergaser etwas ??
    - Nur Düsenstock noch wechseln und Spass haben ??
    - evt diese Zusatzöffnungen mit ??Kleber?? verschliessen, wenn ja WELHCE Öffnungen??


    Schaut euch doch bitte die Bilder an und sagt mir euere Meinung dazu.

  • Also meine Hauptdüse in S 51 mit 16N1-11 (original) hat 2 Löcher. Mag sein, dass das in der /2er Schwalbe etwas anders ist. Laut Vergaserdatenblatt ist die Nummer bei allen die 215.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • 1. Düsenstock ( Nadeldüse ) 2 Löcher OK, ist nicht bearbeitet.
    2.Düsenstock KR51/2 4 Löcher OK
    3. Zusatzöffnung oval groß gehört zu ! Benzinfester Kleber.
    4. Riefen nicht gut, können ggf. für Wirbel sorgen, beim Kraftstoff Luft Gemisch.
    5. Nachbau Vergaser ganz OK, aber darauf achten das er richtig bestückt ist, gelegentlich falsche Teile verbaut.


    Kauf Dir am besten einen 16n1-11 neu.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!