Von Hamburg über Ägypten durch Ostafrika nach Kapstadt

  • Nicht mehr lange und er ist in Ägypten. Danach folgt laut seiner Route der Sudan.


    Über den Sudan steht in der motorrad Nr. 24/2008: "Der Tschad, weite Teile des Sudan sowie Eritrea gelten derzeit als lebensgefährlich und keinesfalls für Reisende geeignet. Im Sudan drohen die Gefahren vor allem in der westlichen Region Darfur aufgrund bürgerkriegsähnlicher Zustände. Außerdem im Norden, in den Regionen des Weißen Nil und im Sennar-Gebiet."


    Das ist nicht das einzige kritische Land dort unten.
    Vielleicht geht es gut, aber ein gewisser Leichtsinn ist vorhanden.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    ...Das ist nicht das einzige kritische Land dort unten.
    Vielleicht geht es gut, aber ein gewisser Leichtsinn ist vorhanden...


    Ooch, ich denke mit der richtigen Bewaffnung ist den Hyperpigmentierten da unten sicher ganz gut beizukommen. :D

  • ich habe hohen respekt vor den leuten die dort hinunter fahren. ich habe das auch vor, zwar nciht soweit (erstmal) aber die welt erkunden, allerdings mit auto.


    wer nichts riskiert, der erlebt nichts. bestes beispiel, ist dieses jahr mein erlebnis bei der rallye, mit krücken 500m durchs feld gekrochen an eine sprungkuppe gesetzt, wo dann einer die kontrolle verloren hat von seinem fahrzeug nur knapp an mir vorbei gerauscht ist. mit krücken kriegt man halt nicht so schnell die fliege^^ aber beste sicht hatte ich.


    er hat es richtig gemacht, nicht so wie wir couchpotatos :D

  • Zitat von Boob-Marley

    also ich finds echt klasse, was der kerl da macht!
    vor allem is es echt fesselnd, des zu lesen was der alles erlebt...
    ausserdem bin ich neidisch weil der nie stehen bleibt und meine nich ma ihre 13-14 km zur schule ohne stehenbleiben und 20 min warten bis se wieder kalt is packt ;(:D


    viel glück wünsch ich ihm auf seiner fahrt!


    Dann behebe doch einfach mal dein "Wärmeproblem" mit Hilfe der Suche. Leute gibts..... :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Schließe mich Lowi an.


    Der Bursche hat Mut und jetzt schon mehr auf seinem Bock erlebt als wir alle zusammen. Der hat für dumme Sprüche sicher nur ein müdes Lächel übrig. Selbst wenn er die Tour vorzeitig beenden müßte, kann ihm den jetzigen Trip keiner mehr nehmnen und jeder gefahrene Meter hätte sich gelohnt ! Der Weg ist das Ziel


    Ich habe gelesen, daß zunächst zwei diese Tour machen wollten, dann der Kumpel Bammel bekommen hat und abgesprungen ist. Um so mehr zieh ich meinen Hut vor ihm.


    Zu guter letzt:
    Scheint wieder ein willkommener Anlaß zu sein latent rassisitische Sprüche zu kloppen: Sau lustig und sogar mit Simly. Bitter, aber jeder kann sich ja selbst disqualifizieren so viel er will. Aber solchen Kommentaren sollte man nicht noch eine öffentliche Plattform bieten.

    Zitat von Dummschwaetzer

    ... ist den Hyperpigmentierten da unten sicher ganz gut beizukommen. :D


    @H.L. : Hast ne PN

  • Jordanien! *seufz*
    Beim Lesen des Berichts konnte ich gut mitfühlen, die Strecke kenne ich auch.
    Und Petra ist der absolute Traum!
    Um so mehr Hochachtung hat er verdient. Die Strecke über den Pass ist nicht ohne. Aber schööööööööön ...


    Hab' ich irgendwas überlesen oder endet der Bericht bei Aqaba?!
    Ich will doch wissen, was er alles im Sinai mitgenommen hat an Sightseeing. Falls ihm überhaupt bewusst war, was es da alles zu sehen gibt. :)
    Na ja, das Schönste ist eh 'ne Kamelsafari ... und das ist ein bisschen schwierig mit der Schwalbe. :))
    Ich drück' ihm die Daumen!
    :bounce:



    @ Votum: Ich liebe dich! :)

  • Gerade über die Suchfunktion das Thema hier gefunden.


    für alle Interessierten, hab gerade gesehen, dass das Buch zur Reise jetzt im Verkauf ist (amazon).


    Gibt ja bestimmt noch mehr hier, die das interessieren könnte :D Werds mir gleich bestellen:bounce:


    gruß, Basti

  • wie heißt das buch ? brauch n n interessantes buch für meine 12 stündige bussfahrt und ich denke das es interessant ist ^^


    wäre dann mein erstes buch das ich mrikauf ^^

  • Weiß jemand wann es denn erscheinen soll??
    Ich habe mich schon eingetragen dass ich banachrichtigt werde wenn es erscheint, aber langsam werde ich ungeduldig:-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Naja wenn er schreibt das er es von amazon schon hat, dann wird das wohl so sein.


    Dann müsste man zwar sagen das dort offensichtlich sehr unfähige Leute sitzen, bzw das Computersystem nicht sehr gut durchdacht ist, aber bei dem was mein Mutter erzählt hat, die dort im Weihnachtsgeschäft gearbeitet hat eigentlich nicht verwunderlich.


    Bestell es doch einfach vor, dann wirste ja sehn wann es kommt :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!