Hay,
nach 4 Versuchen mit der Schwalbe in die Schule zu fahren habe ich täglich hinnehmen müssen, dass mir die Leistung dahin schwand. Als 1. Auspuff ausgebrannt, dann Vergaser usw alles kontroliert und heute hat sie es kaum noch einen Berg hoch geschafft. Mit Müh und Not noch beim Landmaschinenhändler reingerollt. Hab mir von ihm seinen Kompressionstester für die ganzen Motorsägen usw. geliehen. Gas voll aufgedreht und durchgekickt- 4 BAR!!
Und mind. 9- 10 sollte man ja haben.
1. Frage: Darf die bei 4 Bar überhaupt noch anspringen und laufen( wenn auch ohne Durchzug)?
2. Oke die Zylinderkopfschrauben sind ja sofort ausgebaut, aber nun fängts an. Da der 3-Gangmotor ja Gebläsegekühlt ist, kann man nicht einfach so ohne weiteres den Kopf abnehmen. Wie macht man dass?
Bei diesem Motor ist ja diese "Verkleidung", welche den Luftstrom um den Zylinder leitet mit einer Motorhälfte vergossen.
Wer kann mir nun eine genaue Anleitung geben, wie ich den Zylinder+ Kolben wechseln und ausbauen kann?
Was muss ich dazu alles ausbauen? Muss ich den Motor bis zu den Motorhälften spalten?!
Gruß hony und helft mir bitte.
PS: Nennt mal noch ne gute Quelle für Ersatz Zylinder bzw. Kolben. Bei AKF kostet ein Kolben 7 Euro, dass kann doch nix richtiges sein, oder?