vergaser läuft über- ja, ich hab im forum gelesen!(:

  • hallöchen, ich weiß, diese überschrift mag dem einen oder anderen bekannt vorkommen^^ aaaaaber, ich weiß nich mehr weiter....und hab das forum schon durchstöbert!
    wie die überschrift sagt läuft benzin aus meinem vergaser, nachdem er benzinfluss hat....
    1.neues schwimmerventil verbaut (das ding mit der nase....)
    2.neuer schwimmer verbaut
    3. schwimmer sehr genau eingestellt


    ich hatte auch den vergaserdeckel schon ab und hab geprüft ob der schwimmer schließt wenn man ihn hochdrückt und benzin durchläuft...tut er! wenn man wieder alles zusammengesetzt hat, läuft denn die suppe trotzdem:(
    der stift der den schwimmer hällt ist auch leichtgängig, zumindest ist optisch keine diskrepanz festzustellen.
    ich hab gelesen, das das was mit nem schlauch am überlauf zu tun haben kann.....son schlauch hab ich noch nichmal, hab ich auch erst einmal an ner simmi gesehen....


    ich freu mich über antworten! und allen die sauer sind das ichs thema nochma aufgreife ,entschuldigung!(:
    liebe grüße, der stephan

  • Hey,


    was hast du denn überhaupt für einen Vergaser verbaut? Evtl. hast du einfach bloß die falschen Maße eingestellt... :wink:


    Habe hier noch mal einen Link für dich rausgesucht:


    # Vergaser einstellen


    Hab auch noch mal ein Bild von den Einstellmaßen gemacht...


    Einfach noch mal kontrollieren - kann auch sein, dass der Schwimmer ein Loch hat und mit Benzin vollgelaufen ist - auch mal kontrollieren, ob er irgendwo anstößt!


    Gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • jop, also nach den maßen hab ich den schwimmer auch eingestellt und der schwimmer is keine 8 stunden alt^^......tja, wenn airhead recht hat, wüsste ich nich WAS ich falsch gemacht hab, ich kann besten gewissens sagen ich hab mir zeit genommen und das alles richtig gemacht ...ahhhhhhhh


    aber auf jeden fall vielen dank für alle antworten!

  • ja nur warum nich is die frage, ich habs doch geschrieben.....ich hab das ventil geschlossen als der deckel ab war und das ging...
    und der schwimmer IST eingestellt.....
    aber ich scheine hier so nicht zu einer lösung zu kommen.
    deshalb, danke an alle und ich fummel weiter
    lg

  • kommt der Benzin sicher aus dem Überlauf?


    Ich hatte es z.B. mal dass das Oberteil vom Vergaser verzogen war und egal was für dichtungen, es suppte halt trotzdem.


    Also etwas Dichtmasse zur (Kork) Dichtung getan und siehe da alles wieder, oder eher zum erstenmal schön trocken...

  • Tja ,
    wenn der Schwimmer korrekt eingestellt ist und das Schwimmernadelventil
    zum richtigen Zeitpunkt dicht schließt, kanns ja ned übalaffa.Oda :wink:
    Viel Möglichkeiten gibts ja dann nicht.
    Mach mal den Senfglastest.
    Ist der Schwimmer richig rum drin? :D


    Gruß Ritschi

  • Zitat von SimsonSebi

    Ich habe die Vermutung, dass er die "Nase" am Schwimmer falsch eingebaut hat. Auf dem Bild oben ist das Nummer 3.



    jepp.
    die hintere nase wird nach innen eingebaut sein. somit kann der schwimmer nicht nach oben steigen und das ventil schließen.

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simsondeutscher

    hey hey, also so bekloppt bin ich nu auch nich^^
    das hätte ich auch beim einstellen gemerkt!...
    trotzdem danke(:


    Mach mal einem Foto von dem offenen Vergaser, vielleicht erkennt man dann schon was davon.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!