S70 Kurbelwelle in S51 montieren.

  • Hallo werte Gemeintschaft,


    Mein Motor hatte einen Schaden und liegt momentan in inzelteilen in einer großen Kiste, eine neue Krubelwelle muss ran. Und nun meine Frage an euch alle:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Krubelwellen der S51, S51 Sportkurbelwelle und S70? Ich müsste mir eine neue zulegen, doch habe die Befürchung, dass Nachbau-krubelwellen gleiche Qualität haben wie Kolben, Zylinder oder Auspüffe aus dem Hause MZA. Alles bisher ein Reinfall und von nur mangelnder Qualität. Beispiel Auspuff: erst seit 4 Monaten drauf und schon erste Roststellen, und das obwohl noch nichtmal die Wintersaison mit dem scheiß Salz auf den Straßen angeborchen ist.


    Zurück zu meiner Krubelwellenproblematik: Ich will den Motor nach 10.000km nicht schon wieder spalten müssen, weil die Krubelwelle hinüber ist und spiele daher mit dem Gedanken gleich eine etwas bessere Kurbelwelle mir zu besorgen und zu verbauen. In Frage kommen: Soprtkrubelwelle oder eine S70-Krubelwelle. Bei einer Sportkurbelwelle ist die Kompression meines Wissens etwas höher, doch da ich nicht tunen will, würde die für mich dann auch gleich wieder raus fallen. Ich will schön brav bei meinen orginalen 50ccm bleiben und bei meinen etwa 60km/h Höchstgeschwindigkeit.


    Könnt ihr mir weiter helfen, ob eine S70 Kurbelwelle in einen 4Gang S51 Montor passt oder ob ich doch auf die S51Kurbelwellen zurückgreifen muss



    Schöne Grüße

  • You MADE my day.


    Verwerfe alle deine Gedanken und bau dir eine Nachbauwelle 50er ein.
    Die Dinger sind verkehrt. Hatte nie probleme damit.


    mehr Verdichtung... ja ne is klar.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • und falls du trotz des fachkundigen urteils über die wellen doch nciht auf mza vertrauen willst, gibt es meines wissens nach überholte originalwellen bei dumcke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!