Meine Schwalbe und ich.......

  • Nen 19er und nen 13er Schlüssel reicht auch. Dann machste Räder und Lenker ab und lädst das Ding aufrecht stehen in den Kofferraum, dann kannste deine Schleppaktionen lassen!

  • Sagen wir es mal so ich bin heile an und wieder nach Hause gekommen das das abschleppen nicht erlaubt ist hat mich herzlich wenig interessiert und das es hier anscheinend schon an der Tagesordnung ist bei jedem post wie ein Geier darauf zu warten um irgendjemanden runterzusauen statt mal ein paar positive Sätze dazu abzugeben fällt mir hier immer häufiger negativ auf.



    P.s. damit man mich hier als völlig durchgeknallt abstempeln kann: Ich habe die Schwalbe mit meinem Bruder nach Hause geschleppt (also mit meiner Schwalbe gezogen) ich habe auch schon mal einen blanken Rahmen (nur die Räder und der Lenker dran) zu einer Waschstrasse geschleppt ach so und ein Clubmitglied hat eine Liegengebliebene Schwalbe mit seiner eigenen Schwalbe über 20 Km zurück zum Club geschleppt :smokin:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Swensen

    P.s. damit man mich hier als völlig durchgeknallt abstempeln kann: Ich habe die Schwalbe mit meinem Bruder nach Hause geschleppt (also mit meiner Schwalbe gezogen) ich habe auch schon mal einen blanken Rahmen (nur die Räder und der Lenker dran) zu einer Waschstrasse geschleppt ach so und ein Clubmitglied hat eine Liegengebliebene Schwalbe mit seiner eigenen Schwalbe über 20 Km zurück zum Club geschleppt :smokin:


    Ihr seid alle ganz große Helden. Das mein ich total ehrlich, damit hier auch mal ein positives Wort fällt... :roll:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von schangri

    mal abgesehen von dem post....
    inwieweit ist das legal? meine das abschleppen...bis zur nächsten werkstatt?
    mfg


    Gar nicht! Es ist verboten, Zweiräder zu schleppen, ziehen, oder wie immer du es auch nennen willst. Das hat auch einen guten Grund, denk mal darüber nach, was dabei alles passieren kann :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also bei uns ist das absolut legal. Dabei müssen aber 3 Sachen beachtet werden:


    -Maximal 40 km/h.
    -Der Hintermann hat das Seil so zu befestigen, dass er es jederzeit loslassen kann.
    -Auf der Autobahn darf nur bis zur nächsten Ausfahrt abgeschleppt werden.


    Wenn man das beachtet, gibt's eigentlich keine Probleme. Im Buch "Besser machen, Arbeiten an Motorrädern" von Carl Hertweck gibt's darüber übrigends auch ein Kapitel.

  • von Carl Hertweck gibt's darüber übrigends auch ein Kapitel.


    Der gute Carl ja,ja leider ist der nicht mehr,und somit auch das Kapitel(40 Jahre?)alt. :cry:



    Das hat auch einen guten Grund, denk mal darüber nach, was dabei alles passieren kann


    Da brauch ich nicht drüber nachdenken,hab gesunden Verstand :smokin:


    Also es ist verboten und wird mit 10.- Teuronen geahndet.


    mfg

  • Verfasst am: 10.10.2008 19:27:24 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Moin
    hat die gelbe Schwalbe nen Doppelpüff, oder guck ich net richtig?


    NÖ da siehste schon richtig,er hat den Motor der S100 aus dem Museum in Suhl geklaut,und in seine Schwalbe transplantiert :))


    mfg

  • hehe.... schon richtig gesehen die Schwalbe hat nen Doppelauspuff möglich durch eine Selbstanfertigung eines Krümmers. Da die Schwalbe nicht mir gehört sondern einem Clubkollegen kann ich nicht sagen wie die Leistung des Motors ist aber nach seinen Aussagen hat der Doppelpüff keinerlei negative Auswirkung auf die Leistung .....

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • ich will mal fragen ob ich ein Bild bzw die maße der Schablone bekomme aber soviel ich weiß wird einfach nur ein original Krümmer genommen und im passenden Winkel ein zweiter angeschweisst ....ob man nun die Krümmer einer /1 und einer /2 zusammenbrutzelt weiss ich leider nicht abba ich werd ihn gleich mal anrufen :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • also das mit dem Doppelpuff würde mich auch mal Interessieren... habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und es sieht auch echt gut aus... wäre n ett wenn man da mal infos zu kriegen könnte^^


    :bounce:
    :smokin: glg andy :smokin:

  • wooow.. Doppelauspuff alleine sieht ja schon geil aus aber dann noch die Weisswandreifen dazu?! Genial...


    PS: Habt ihr ne Inet-Seite wo man sich die Schwalbe ma in groß und besserer Qualität ansehen kann?


    PPS: Ach hab schon..

  • Zitat

    warte mal ab, das wäre die erste schwalbe die unrestauriert zickenfrei läuft.


    Nach 5222,2 km auf der unrestaurierten Schwalbe eine kleine Zwischenbilanz. eine Vergaserreinigung, einmal Auspuff ausgebrannt, Radlager gewechselt, Scheinwerferbirne erneuert, Getriebeöl gewechselt, Schaltung nachgestellt, Zündspule ausgetauscht, dreimal Hinterreifen gewechselt ( weil ich unbedingt spitze gegenstände mit meinem Hinterreifen aufsammeln musste ) davon einem Platzer bei ca 60 km/h.


    Alles in allem bin ich mit diesem Kauf zufrieden das einzige was mich aufregt ist diese &$$/)/&$§/ Qualität der Neuteile von MZA. Schalthebel verbiegt sich und fängt an zu rosten, der Auspuff sieht aus als wäre der schön zu Reichsmarks-Zeiten dran, die Gewinde für die Kabel im Blinker sind mit einem mal zu fest andrehen kaputt und das Rücklicht-Glas ist beim anziehen der Schrauben sofort geplatzt......

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!