s51 langsam nach Zylinderwechsel

  • Also ich habe bei meiner S51 Kolben und Zylinder gewechselt.
    Da kam ich nur auf 45km/h und beschleunigte sehr langsam.
    Dann habe ich die Simmeringe gewechselt, das hat für die Leistung nichts gebracht.
    Dann bin ich von BVF zu Bing gewechselt, weil ich vermutet habe, dass ich das mit der Einstellung nicht so ganz hinbekommen habe.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Bei der Standarteinstellung für Bing, geht sie super an, aber bringt immernoch keine Leistung und ruckelt ohne ende. Wenn ich den Choke ziehe gehts auch super ab, aber wenn ich dann anhalte säuft die S51 ab.


    So Sprit läuft ohne Probleme, auspuff ist frei und Luftfilter geölt und sauber.


    Noch eine Idee??

  • Normalerweise schafft ein Motor mit neuem Zylinder auch schon die 60 km/h, man machts halt nicht weil er noch eingefahren werden muss!!!
    Welchen Zylinder hast du den montiert?
    Hast du alles richtig zusammengebaut?


    mfg Niklas

  • Zitat von Jah-young


    Wenn ich den Choke ziehe gehts auch super ab, aber wenn ich dann anhalte säuft die S51 ab



    Zitat von jah-young

    Die ist rehbraun wie sie sein sollte


    Iss klar............ :)):)):)):))

  • Hört sich so nach dem 60 ccm Problem an :))
    Das Ding bekommt nix genug Sprit , Düse zu , Nadel nicht korrekt gesetzt .

  • Zitat von Deutz40

    Hört sich so nach dem 60 ccm Problem an :))
    Das Ding bekommt nix genug Sprit ...


    Denke ich auch.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • hi
    kann es auch sein das der motor weniger leistung hat bzw anzug wenn es draußn kalt is? so ca. 10 grad...motor war aber warm..
    p.s. motor wurde überholt und eingefahrn..ca. 600km jezz gefahrn.


    mfg
    markus

  • Also ich habe einen 50ccm Zylinder. Der ist sogar ein bisschen kleiner als mein alter Zylinder.
    Auspuff ausbrennen hat nichts gebracht. Jedenfalls hat nichts mehr geraucht, als ich den ausgebrannt habe.

  • Zitat von Markus-KR51/1

    hi
    kann es auch sein das der motor weniger leistung hat bzw anzug wenn es draußn kalt is? so ca. 10 grad...motor war aber warm..
    p.s. motor wurde überholt und eingefahrn..ca. 600km jezz gefahrn.


    mfg
    markus


    servus


    also meine mopeds gehn alle "besser" wenn es kühler is
    weniger "leistung" eher wenns warm is



    mfg votan

  • Zitat von Deutz40

    Hört sich so nach dem 60 ccm Problem an :))
    Das Ding bekommt nix genug Sprit , Düse zu , Nadel nicht korrekt gesetzt .


    klingt logisch, war aber bei mir z.b. nicht der fall.
    wie lief sie denn vor dem zylinderwechsel?

  • Welchen Zylinder haste verbaut , Nachbau der Marke Billig , Fußdichtung ok ?
    Kolbenringe heil geblieben , Kopf dicht ?
    Lass die Finger von der Nadel , das soll auch so gehen , alle Düsen frei ,
    Nebenluft Test gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!