Pc Kauf auf raten
-
-
-
Dann sollte ich mein Geld vielleicht doch in Deutschland ablegen
Bei uns sind folgende Zinsen üblich:
Jugendkonto : 1.25 % (bis 20 Jahre)
Taggeldkonto für Erwachsene : 0.125 %Und das bei den gängigsten Schweizern Kreditinstituten... Ich kann fast nicht glauben, dass man bei euch 7% bekommt... So viel gibt's hier nicht mal für Kassenobligationen...
mfg
EDIT :
Es gibt hier auch bis zu 9.5% Zinsen, nämlich wenn man auf dem Konto im Minus ist -
DAs SChweizer ihr Geld in Deutschland anlegen wäre zumindest mal was neues
back to Topic:
Ich würde dir empfehlen nichts auf Raten zu kaufen. Wenn du nen PC zum Arbeiten brauchst bekommste manche sogar geschenkt oder für 5 Euro. Da läuft dann alles notwendige drauf. Es sei denn du machst eine Lehre, bei der du den Imba-PC brauchst. Ich glaube 3D-Animation und sowas...da ist es sinnvoll sich so einen guten PC zu holen. Ansonsten wenn du dir keinen PC zum Spielen leisten kannst kauf dir nen GameBoy -
danke für eure antworten hat sich erledigt hole mir nen PC vom Otto versand auf raten.
mfg Chris
-
schlechte Wahl! über 90% dieser PCs dort haben ein mieses P/L Verhältnis. Da wird mit super tollem Quad prozessor und 500GB Festplatte geworben aber dann ne billige Grafikk. reingesteckt, was zum Spielen nix taugt.
Aber gut, ist ja deine Entscheidung...
-
-
Ahoi!
Was sagt´n der Otto-Versand dazu das Du noch keine 18 Lenze alt bist. Ich glaube kaum, das die das toll finden. Und rechtens dürfte das auch nicht sein, da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.
Gruß Moe
-
Zitat von southpole
...Da wird mit super tollem Quad prozessor und 500GB Festplatte geworben...
Das mit den CPU´s ist auch so eine Sache. Kennt einer ein Programm / Spiel das für einen Quad Prozessor geschrieben wurde?
Ich weiß das die neuen Spiele zum teil für Duo CPU´s Programmiert werden, aber ich kenne kein Programm das für ne Quadro CPU geschrieben wurde (hab mich aber auch nicht schlau gemacht). Geile Sache ich kann sagen das mein Rechner eine CPU Leistung von vielleicht 12 GHz hat kann aber nicht mehr nutzen als 3-6 GHzje nach Spiel oder Programm. -
-
Zitat von Mrc
Das mit den CPU´s ist auch so eine Sache. Kennt einer ein Programm / Spiel das für einen Quad Prozessor geschrieben wurde?
Das stimmt, es gibt aktuell kein Spiel das ein Quad auch wirklich nutzen kann. Und wenn dann wieder Leute kommen, jaa.. ein quad ist doch zukunftssicherer..
pc und zukunftssicher? - da passt irgendwas nicht zusammen
Bis Spiele und gläufige Programme einen Quad nutzen können, kauft man sich schon wieder die nächste CPU generation...
Die lohnen sich eigentlich nur beim Rendern, dort sind wohl Programme die 4kerne nutzen können.Wenn ich noch was sagen darf, man kann die Leistung der Kerne eigentlich nicht einfach zusammen zählen.
Das wäre das gleiche wie wenn du 2Autos hast die beide 200km/h laufen und du sagst, wenn ich sie zusammenbinde laufen se 400...atomgewicht: ja, ich bin gespannt, vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm...
-
Zitat
Sache ich kann sagen das mein Rechner eine CPU Leistung von vielleicht 12 GHz hat
ZitatWenn ich noch was sagen darf, man kann die Leistung der Kerne eigentlich nicht einfach zusammen zählen.
Das wäre das gleiche wie wenn du 2Autos hast die beide 200km/h laufen und du sagst, wenn ich sie zusammenbinde laufen se 400...Southpole, du bist gemein. Da wollte ich auch grad drauf rumhaken...
McChris15 Wenn wir dich mal im Fernsehen bei "raus aus der Schuldenfalle" oder so sehen...grüß mal das Schwalbennest!
-
-
Lasst ihn!
Es ist sicher der schwierigste Weg, den man wählen konnte. Aber wenn er in einem gutem mittelständischem Unternehmen beschäftigt ist und keinen Rausschmiss befürchten muss, ist es durch aus eine Möglichkeit.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich hoffe, er wird noch früh genug merken, dass dies keine Art ist, um sich das Leben zu versüßen. :wink:
-
Haste Recht Poss!
Er will und muss seine Erfahrungen selbst machen. Da hat man eine fixe Idee und will sie um jeden Preis umsetzen. Kenne ich, habe mich damit auch schon oft genug in die Scheiße gefahren. Soll er selber aus seinen Erfahrungen schlau werden.
Zum PC selber:
Zukunftssicher gibt´s wirklich nicht mehr...Schlau und vorausschauend kann man einkaufen, wenn man ein wenig Wert auf Gehäuse, Netzteil, Lüfter, evtl. Laufwerke und Motherboard legt, und bei diesen Teilen eher hochpreisigere Varianten einkauft. Prozessor, RAM, Grafikkarte und auch Festplatte können immer wieder getauscht und verbessert werden. Bei den Teilen ist der Preisverfall rapide..
Alternate ist ein ganz guter Händler mit guten Angeboten und gutem zuverlässigem Service.
Naja, egal. Jetzt hat er sein teuere Gurke schon von Otto. Bei den Rechnern sind teuere, prestigeträchtige Teile eingebaut, die man nicht wirklich braucht. Zusätzlich ist massenhaft Software dabei, die man in die Tonne kloppen kann. Dafür sind die Teile, auf die es ankommt das billiges No-Nameklump.
-
Zitat von Moe
Ahoi!
Was sagt´n der Otto-Versand dazu das Du noch keine 18 Lenze alt bist. Ich glaube kaum, das die das toll finden. Und rechtens dürfte das auch nicht sein, da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.
Gruß Moe
Habs über meine Oma gemacht.Der link folgt noch. Und ich mach meine Ausbildung als Mechatroniker bei der Heidelberger Druckmaschinen AG falls euch das was sagt.
mfg Chris
-
Selbst bei 0% Zinsen würde ich keinen PC auf Raten kaufen.
Der ist doch "nur noch die Hälfte" wert, wenn man ihn ausgepackt und aufgestellt hat.Wenn's nicht unbedingt und wirklich sein muss, dann darf man einen Kredit oder Dispo nur dann in Anspruch nehmen, wenn das, was man dafür kauft, seinen Wert über die Kreditlaufzeit nur unwesentlich verliert.
Früher(TM) als selbst die Zukunft noch besser war, waren das vielleicht noch Immobilien, aber heute?Wer für die Arbeit ein Fahrzeug oder wie hier einen Rechner benötigt, wird mit altem Schrott sicherlich nicht glücklich werden.
Aber wer mit "das Beste ist für mich gerade eben gut genug" durch's Leben will, wird irgendwann, eher früher als später, fürchterlich auf die Schnauze fallen.
Und auch die flotteste Oma kann von ihrer relativ immer mickrig werdenden Rente nicht auf ewig aushelfen.Leider sterben die Dummen nicht aus, das wird auch die derzeitige Bankenkrise nur unwesentlich ändern, die den flotten Werbesprüchen der Kreditgeber auf den Leim gehen.
Ich bemühe mich (ohne Not zu leiden) mit dem auszukommen, was ich mir ohne Klimmzüge machen zu müssen, leisten kann und habe dabei mehrfach die Erfahrung gemacht, dass viele der zunächst unerfüllbaren Wünsche irgendwann einfach obsolet werden.
Viel Geld gespart , für neue Wünsche :wink:Peter
-
-
-
-
Setz doch bitte mal den Link zum bestellten PC hier rein. Würde mich wirklich interessieren, was denn das für ein Gerät ist.
-
-
Bin zwar nicht von Fach aber das sieht doch ganz gut aus viel Arbeitsspeicher und ne gute Grafikkarte CPU hätte auch ne Duo gereicht aber mit der Kiste hast du wohl erstmal deine ruhe
-
jo... wie vermutet...
Als Zockerpc wirst du mit der CPU und vorallem der extrem miesen Grafik nicht lange Freude haben.
edit: @ Mrc gute Grafik???
ne Hd 4870, oder zumindest 3870, nvidia 8800gts oder besser gtx 260, wäre was gescheides mit dem man auch neue Titel in guter Qualität zocken kann.
Aber das kommt halt auch immer auf die Ansprüche an...
Fest steht, dass du für dasselbe Geld weit aus mehr bekomen hättest, wenn du ihn selbst zusammengestellt hättest (mit hilfe von nem forum z.B.) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!