kette blockiert

  • hallo,
    hatte das problem,dass nach kurzem fahren ein knakcne zu hören war und das hinterrad immer malw eider blockiert hat und da ich sehr wahrscheinlich die kettenspannung nicht richtig eingestellt hatte habe ich die kette nun so halb ausgebaut um zus chaun woran es liegt. also vorne ist die kette noch komplett drauf(vorne heißt dort,wo man den motorseitendeckel abschrauben kann) und hinten soweit auch...trotzdem lässt sich die kette nicht weiter als ein paar cm hin und her bewegen,danach blockiert sie.
    woran könnte das liegen und wie behebt man das?
    danke im vorraus!

  • ja daran hab ich auch schon gedacht nur hat jmd geschriben dass das kettenschloss nach einmal öffnen fürn arsch wäre und zweitens habe ich ansgt danach die kette nicht wieder drauf zu bekommen usw;-)

  • Zitat von vegemite

    ja daran hab ich auch schon gedacht nur hat jmd geschriben dass das kettenschloss nach einmal öffnen fürn arsch wäre und zweitens habe ich ansgt danach die kette nicht wieder drauf zu bekommen usw;-)


    Der jemand hat aber Stuß erzählt!!!
    Selbst wenn, irgendwie musste ja ran, nech...!!!!!!

  • Das Kettenschloß hält so lange wie die Kette auch, selbst wenn du es alle tausend Km öffnest. Nur kaputt machen darfst du es dabei nicht und richtig rum montieren mußt du es auch. Bei der ersten Kette ab Werk Suhl ist die Spannlasche aber auf der Fahrzeuginnenseite und demensprechend fummelig zu öffnen. Mit entspanntem Rad geht die Kette auch locker wieder zu schließen. Danach Spur einstellen und Kette richtig spannen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vegemite

    ja daran hab ich auch schon gedacht nur hat jmd geschriben dass das kettenschloss nach einmal öffnen fürn arsch wäre und zweitens habe ich ansgt danach die kette nicht wieder drauf zu bekommen usw;-)


    Ääääh.... ja.


    Erstens kann man Kettenschlösser mehr als einmal öffnen und zweitens weiss ich nicht, welchen Vorteil die jetzige Situation - in der du ja auch nicht fahren kannst - gegenüber eventuellen Problemen beim Aufziehen der Kette hat.


    :roll:


    MfG
    Ralf

  • das ist natürlich auch nen wahres wort;-) gut dann werde ich mich mal morgen auf die suche nach dem schloss machen und einfach vorher alles fotografieren wies war dann wird das wohl hoffentlich auch umgekehrt funktionieren...hoffe mal es findet sich dann der grund bzw. danach funzt es!
    danke abers chonmal für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!