Frage zur Verkleidung der Schwalbe

  • Hallo Zusammen,


    durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine komplette Verkleidung für eine Schwalbe gekommen.


    Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Verkleidung auf Vordermann bringe (entrosten, lackieren) und sie dann auf meine Schwalbe KR51/1 umbaue.


    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass mein vorderes Schutzblech (Kotflügel?!) vorne schlanker ist als jenes, welches ich mir fertig machen will.


    Nun habe ich schon gedacht, dass es sich vielleicht um die Verkleidung einer KR51/2 handeln könnte.


    Ich dachte immer, dass es da keinen Unterschied gibt :? ...oder bin ich da auf dem Holzweg??


    viele Grüße
    Guido

  • moin,
    wenn es richtig in meinem kopf schlummert gab es an den KR51 (ohne zusatz)
    mal schlankere kotflügel! da gabs mal nen netten thread der sich mit den details der
    unterschiede vom blechkleid befasste,.... probiers mal mit der suche,...


    oder warte auf einen der orginalitätsexperten, rossi weiss da z.b. bescheid,....


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • mit dem gelben kotflügel ist schon mal jemand gegen die wand gefahren. die verkleidungen von /1 und /2 sind nicht identisch. unterschiede:
    - vorhandensein der luftfilteraufnahme am beinschild
    - position der bohrungen für die haubenbefestigungswinkel
    - bohrungen für das rücklicht
    ebenfalls nicht identisch, aber kompatibel:
    - lampenmaske mit geradem (/1) oder konischem (/2) "rüssel"
    - lenkerschale

  • Das gelbe Schutzblech ist wirklich verbogen. Damit scheint tatsächlich einer gegen die Wand geklatscht zu sein. Wenn du das vorn an der Spitze wieder seitlich ordentlich zusammendrückst, dann bekommt das auch wieder die Form wie das blaue Schutzblech. Da sollte es keinen Unterschied geben.

  • Falls es sich bei der blauen auf dem Bild um eine KR51 aus dem Jahre 1966 handelt, sind die falschen Stoßdämpfer verbaut. :smokin:


    Sie müssten oben beige sein und unten ohne jegl. Farbe.


  • Moin,


    vielen Dank für Eure Antworten. Den Hinweis von Kifferliesel mit dem "zusammendrücken" werde ich ausprobieren!


    Es stimmt, mit der Schwalbe ist wohl jemand an die Wand geklatscht. Zum Glück ist nur der Kotflügel beschädigt. das meiste konnte ich schon wieder richten, nun muss ich nur noch die Form wieder hinbringen.


    Das Baujahr der blauen Schwalbe ist 1972, aber ich habe noch eine aus dem Bj. 1966 da muss ich tatsächlich einmal auf die Stoßdämpfer achten (Danke Poss!)
    Bei den Stoßdämpfer scheint es ja auch Unterschiede in der Länge zu geben. Ich hatte vor einiger Zeit hintere Stoßdämpfer für meine 66er ersteigert, die leider ca. 2cm zu lang waren :? Na ja, beim nächsten Mal wird vorher gemessen und nicht der Beschreibung geglaubt...Lehrgeld :D



    Gruß
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!