Stammtisch Bonn & Rhein-Sieg-Kreis

  • hallo zusammen,


    sammelfieber hat auch mich erwischt ,habe eine s 50 b-2 im ebay geschossen,
    zustand -naja,diverse gummiteile müssen erneuert werden ,tank rostig,ein seitendeckel fehlt ,dafür wenig kilometer gelaufen und noch mit original papieren.
    würde gerne am donnerstag vorbei kommen ,
    kann es aber nicht wegen arbeit versprechen


    gruß alexej

  • hay leute,
    habe mich gerade für die rügentour 2010 angemeldet :bounce::bounce::bounce:
    das wird bestimmt ne geile tour.
    ihr müsst nun mit eurer anmeldung schnell sein,
    da die teilnehmerzahl auf 40 begrenzt ist :shock:
    hoffe das dat alles klappt.


    bis denne


    gruß stefan :smokin:

  • so es ist mal wieder soweit stammtischweek


    am 11.3.2010 treffen wir uns diesmal im brauhaus machold, da im godot noch urlaubsstimmung angesagt ist also bis donnerstag

  • hay,
    kann leider am donnerstag nicht dabei sein :(
    habe spätschicht diese woche.
    wünsch euch allen nen schönen abend :D


    bis denne


    gruß stefan :smokin:


    ps.noch 64 tage,dann gehts nach suhl :bounce::bounce:

  • hallo ihr simmer,
    habe es heute mal wieder nicht geschafft vorbei zu kommen :(
    leider nachtschicht und der garten will auch gemacht sein,
    somit ging dat hüg nit!!
    schade,wäre gerne mal wieder dabei gewesen.
    übrigens,meine vorbereitungen für suhl laufen im vollen gange :bounce:
    mein anhänger ist fast fertig,es fehlen noch beleuchtung und schutzbleche.
    werde ihn euch bei gelegenheit präsentieren :D
    beim nächsten stammtisch bin ik dabei,denn da hab ik urlaub :bounce::bounce::bounce:


    bis denne


    gruß stefan :smokin:

  • am 22.4.2010 findet der nächste stammtisch diesmal aber im klein bon(n)um statt (Klein Bon(n)um - Restaurant & Bar)
    das das godot ständig zuhat und das mocholt auch keine gute alternative ist bleibt uns nichts anderes übrig als ein neues stammlokal zu suchen

    also auf ein neues hoffe mal das es diesmal zuverlässigere sache wird


    und nochetwas am 25.4.2010 ist unsere nächste ausfahrt geplant http://www.mvc-brenig.de/Aktuelles.html treffen wäre 10 uhr wie immer unter der nordbrücke an der römerstrasse

    wer von euch kommt denn mit????

  • nächste ausfahrt geht nach swistall-odendorf zum dortigen treffen der oldtimer-freunde-swisttal-odendorf am 9 mai treffen würde ich sagen wie immer 10 uhr unter der nordbrücke

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich Euch auf unsere Tour, die versucht in drei Tagen vier Länder zu bereisen, aufmerksam machen. Ziel ist unser Aufbauprojekt für unser neustes Mitglied bis Ende Juli/Anfang August fertigzustellen und Sie und ihre KR51/1 zu einer Einstandstour auf die Straße zu bringen und zu begleiten.


    Eckdaten sind:
    Orte (Eifel/Belgien/Luxemburg/Saarland)
    Strecke (ca. 500km)
    an einem Wochenende von Freitags Mittag bis Sonnatg früher Abend.


    Checkt mal den News- und Forumsbereich unsere Homepage unter Simsonfreunde Bonn: Wir über uns aus.


    Ich hoffe es besteht die Möglichkeit viele Simsonistenaus anderen Städten unterwegs für Teilabschnitte zu treffe. Also meldet Euch bitte auch gerne.


    Also her mit Zusagen, Fragen, Anregungen. Lasst uns die Straßen
    Um so mehr Leute umso lustiger


    Beste Grüße


    Tobi

  • Hallo zusammen,


    endlich sind wir ein gemeinnütziger Verein. Vor wenigen Wochen haben wir nach langem Warten nun endlich die heiß begehrte VR Nummer vom Amtsgericht bekommen. Mit dieser neuen Nummer stehen natürlich nun auch Rechte und Pflichten ins Haus. Was so ein richtiger Verein ist, der muss auch ein Jahrestreffen abhalten, bei dem sich Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins gemeinsam treffen, austauschen und natürlich auch feiern können.


    Wir laden Euch alle, die Ihr Zeit und Lust habt, also am Samstag, den 14. August zu unserem Jahrestreffen "Simson am see" ein, das auf einem Campingplatz in der Nähe von Maria Laach stattfindet.


    Nähere Infos könnt ihr unserer Homepage entnehmen http://www.simsonfreunde-bonn.de


    Bis dahin


    Geotobi

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich erstmal vorstellen. Ich heiße Bernhard und bin seit einem Jahr leidenschaftlicher Simsonfahrer. Ich habe mir im sommer 2009 einen Traum erfüllt und eine Kr51/2E gakauft mit der ich nun, nach einigen Bastelarbeiten, auf den Straßen Bonns und Umgebung umher fliege. Da meine Schwalbe seit dem aber zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk läuft und meine Bastelleidenschaft -toitoitoi- nicht befriedigen will, habe ich mir im Mai noch eine verwahrloste S51 b2-4 geholt an der ich mich nach Herzenslust austoben konnte.
    Als ich mit ihr fertig war lief sie auch wie eine 1 und hat sich promt in das Herz meines Bruders gesummt, der sie mir dann ausgespannt hat^^.


    Nun zu der tragischen Wendung der Geschichte.(-;
    Vor etwa zwei Wochen sagte er mir die S51 würde etwas rumzicken, so an der Ampel mal ausgehen oder die Drehzahl im Standgas würde plötzlich ansteigen. Zwei Tage später blieb sie dann ganz stehen, lief garnicht mehr rund und der Motor war total kraftlos. Ich habe mir sie dann mal angesehen, konnte aber einfach nicht rausfinden woran es liegt. Ich habe den Vergaser gereinigt, sogar neue Düsen und Schwimmernadelventil eingesetzt und neu abgedichtet, den Auspuff gereinigt, die Zündkerze und Kerzenstecker gewechselt, den Luftfilter gerreinigt, den Benzinhahn auf Durchflussmenge untersucht und mit Bremsenreiniger auf Falschluft getestet, aber es wurde nicht besser.


    Nun hätte ich die Frage, ob vielleicht jemand bei Gelegenheit bereit wäre mal einen kurzen, fachkundigen Blick auf die Gute zu werfen? Sie steht auf der Königswintererstr. in Bonn Limperich. Das wäre eine riesen Hilfe!


    Liebe Grüße
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    schön, dass du uns gefunden hast. Komm doch einfach bei unsrem Stammtisch am Donnerstag im Rosa Lu, Vorgebrigsstraße 80, 53119 Bonn vorbei (findet ausnahmsweise dort statt). Ab 19:15 treffen wir uns dort. Da wird sich bestimmt jemand finden, der Dir helfen kann.


    Des Weiteren schick uns doch eine emali unter info(at)simsonfreunde-bonn.de mit Deiner Telefonnummer und so, vielleicht schafft ja schon jemand vorher sich zu melden.


    Bis denne


    Tobi

  • Hallo zusammen,


    über unseren jungen Verein wurde jetzt auch in zwei Zeitungen berichtet. Obgleich nicht alles so gesagt wurde, z.B. der Schlusssatz, sind wir mit dem Artikel, der sowohl im Bonner General Anzeiger, als auch im Kölner Stadtanzeiger erschien recht zufrieden.


    Für Interessierte hier der Link:


    Ostalgie auf zwei R


    Beste Grüße


    Geotobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!