Was ist das für ein Steuerteil ?

  • Hi,


    hier bin ich mit meinem Wissen auch am Ende. Wofür könnte dieses Steuerteil sein ? Es scheint original so produziert worden zu sein. Es fehlt der Anschluss Nummer 15 (Anschluss für Zündspule) und anstatt der Einstellvorrichtung für die Einsatzdrehzahl sind zwei Dioden verbaut. Die grüne Diode beginnt zu leuchten wenn man Spannung auf Anschluss 13 und 31 anlegt. Ich würde vermuten, das das so ein Testbaustein war, wo man sehen konnte, ob die Grundplatte funktioniert (Lampe beginnt dann zu leuchten).


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    MfG

  • ich kann ja net hellsehen, das wenn ich das in alle Foren reinstelle (da ja net alle in einem Forum sind) sofort ne Antwort kommt und ich es woanders net mehr reinstellen brauche

    Trotz Mauer und Wende....SIMSONPOWER ohne Ende


    Liegt der Plastikbomber tot im Keller, war die Simmi wieder schneller...

  • Achja, das Steuerteil gehört nem Bekannten, daher unverkäuflich.


    Ich sollte mal nachfragen, wofür das ist.

    Trotz Mauer und Wende....SIMSONPOWER ohne Ende


    Liegt der Plastikbomber tot im Keller, war die Simmi wieder schneller...

  • Zitat von Zschopower

    So ein Mist,


    jetzt habe ich das Simsonforum nicht gelesen.
    Was isses denn nu?


    Fragt Peter


    Ja es ist, wie ich es vermutete, ein Teststeuerteil. Es ist nicht zum Fahren gedacht.

    Trotz Mauer und Wende....SIMSONPOWER ohne Ende


    Liegt der Plastikbomber tot im Keller, war die Simmi wieder schneller...

  • Wenn das Gerät unverkäuflich ist, lässt es sich nachbauen?


    Was misst das Gerät genau, bzw. welsche Fehler erkennt es? Erkennt es auch die thermischen Fehler?

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • moin
    hatte das problem als ich in zwickau am simmetreff war auch, wenn se warm war, hatse kein funken mehr gehabt, als wir dann in so nem kleinen dorf bei zwickau, bei so nem älteren herrn der simson teile hatten nachgefragt hatten, gab uns der genau so n teil zum ausprobiern, aber wenn se kalt war hat auch der testbaustein ding angezeigt das die grundplatte und der geber ok war, aber wir wussten zu dem zeitpunkt ned das es der geber ist, und als se dann warm war und wir testeten hat der testbaustein auch nix mehr angezeigt.
    mfg johhhh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!