• nein weil ich schon seit wochen dran bin mit der sie hat auf einen schlag zich macken die Zündspule und die Zündkerze habe ich vor Zwei tagen gewechselt sie fur auch mehr schlecht als recht und jetzt auf einen schlag nichts mehr egal ob ich sie schiebe oder einen berg runterrollen lasse oder an kicken versuche nix der Vergaser ist sauber die Verkablung zum Größten teil neu eine neue Batterie habe ich vor Zwei Wocheneingebaut leider durch den Kälte schlag Platt gegangen vor eine Woche ich weiß echt nicht mehr weiter das einzigste was mirt noch bleibt den motor überholen lassen oder verkaufen habe in den Letzten 2 jahren knapp 2000€ in die karre gesteckt und noch immer nichts gelöst einfehler weg kommen wieder zwei neue

  • So haben das Problem gefunden Haeger war bei mir ist ein vergaser Problem, der zieht ihrgendwo her Falsch luft und bekommt zu wenig sprit ich reiniege den erstmal und danach kommen neue Dichtungen dort rein danach den vergaser einstellen ^^ kleines Problem GROßE Wirkung

  • Ich brauche mal etwas Schrauber Hilfe,


    Ich habe hier 4 Simson Mopeds stehen, diese sollen bist auf die letzte Schraube zerlegt werden. Die einzige Voraussetzung die Ihr braucht, ist guten und schnellen Umgang mit Werkzeug. Der Rest wirt dann über PN geklärt.

  • nic
    Kannst mich wegen dem Bus gerne ansprechen, kein Thema.




    Das ist doch vielleicht was für die Kölner Gemeinde.
    Klingt einfach.
    Du das Bier, ich die schrauberei.
    Wo bist du den her?
    Wann?---Und vorallem wieso das ganze?


    Gruß aus Wermelskirchen
    Thomas

  • Zitat von Stefan

    Hi!
    Habe ne S50 B1 und wollte mal fragen wo so im Kölner Raum ein paar Simson's rumfahren.


    Schönen gruß


    In Köln sind ja immer mal einige Simmen zu finden. Ansonsten schau doch mal beim Stammtisch vorbei, jeden ersten Donnerstag um 19 Uhr im Altenberger Hof in Köln-Nippes. Oder schau mal hier:
    http://schwalbenfreundekoeln.npage.de
    Die Seite ist allerdings noch im Aufbau.


    Viele Grüße
    Nils

  • Ich Kann am SA auf keinen Fall.
    Da gehts zum FC auswärts komme erst nachts zum SO wieder.
    Weis nicht ob ich dann in der Lage bin zu fahrn.
    Warn letzte woche So spontan mit Schwalbe, S51und Duo 4 Std unterwegs.


    Ich Hätte eh jetzt geplant nächste woche SO ins bergische zu fahren ...



    MFG Wolli :bounce:

  • Mal woanders Kopiert wer Hätte ggf. Lust und Zeit...


    http://www.simsonforum.de/inde.....adID=48735




    Zitat:
    Liebe Schwalben Freunde


    Danke für Ihr/Euer Interesse an einem Schwalben-Treffen im ZDF-Fernsehgarten.


    Hier nun einige Infos bezüglich Ablauf und Organisation.
    Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung unter:


    schwalbe-fernsehgarten@zdf.de oder schwalbentreffen@zdf.de



    Wann: 20. und 21.06.09
    Wo: ZDF-Gelände Mainz, Ortsteil Lerchenberg
    Anreise: 20.06.09 ab 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
    Abreise: 21.06.09 ab 13.15
    Unterkunft:
    Variante 1: Zelten auf ZDF-Gelände (Zelte+Schlafsäcke müssen mitgebracht werden)
    Variante 2: Turnhalle (wird durch das ZDF organisiert und gemietet)
    Verpflegung:
    Das ZDF stellt Kaffee, Wasser, und einige kleine Snacks während des
    Aufenthalts. Es gibt eine Kantine auf dem Gelände und einen Imbiss zur Eigenverpflegung.
    Vergütung:
    Das ZDF kann leider keinerlei Kosten übernehmen. Weder Aufwandsentschädigungen, noch Anfahrtkosten oder Materialkosten für evtl. Reparaturen.
    Ablauf:
    Am Samstag wird es eine „Einzelprobe“ und eine „Generalprobe“ geben. Die Einzelprobe wird eine erste Stellprobe sein. Also: Wie werden die Schwalben gestellt, welche besonderen Schwalben haben wir. Ggf: Interview-Partner festlegen. Stellprobe für Regisseur und Moderator. Um 16.00 Uhr beginnt die Generalprobe. Hier wird die Sendung im Stück unter Live-Bedingungen durchgeprobt.
    Ende ist gegen 18.00 Uhr.
    Am Sonntag ab 09.00 Standby auf dem ZDF-Fernsehgarten Gelände.
    Ab 11.00 Beginn Live-Sendung. Ende um 13.00 Uhr. Danach Heimreise.
    (Selbst, wenn der Take schon um z.B. 11.40Uhr stattfindet, ist keine Abfahrt vor 13.00 möglich!)
    Allgemeines:
    Wir verstehen das Ganze als eine Platform, um die Faszination „Schwalbe“ rund 2Mio. Zuschauern näher zu bringen.
    In den vergangenen Jahren haben wir solche Treffen mit Traktoren, Harleys und einigen anderen Vehikeln gemacht. Immer war es für alle Beteiligten ein voller Erfolg und vor allem viel Spass!
    Es ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer im Klaren sind, dass wir nicht jede Schwalbe zeigen oder mit jedem Fahrer Live in der Sendung sprechen können.
    Für Sie/Euch alle, soll es vor allem eine kleine 2tägige „Kontaktbörse“ zum Fachsimpeln, Quatschen, Netzwerken und Spass haben sein.
    Nichtsdestotrotz:
    Uns interessiert, ob Ihre/Eure Schwalbe etwas Besonderes hat (außer, dass Sie ein tolles Moped ist….), oder Ihr tolle, witzige, skurrile Geschichten damit erlebt habt. Schreibt einfach.


    Last but not Least:
    Damit das Ganze aber nicht piefig rüberkommt, liegt die Latte hoch: Denn das Treffen kommt nur zustande, wenn wir es schaffen, mindestens 100Schwalben und Fahrer hier, zu uns, zu bringen. Das heißt wir brauchen frühzeitig definitive Zusagen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir/Ihr das hinkriegen.


    Bis dahin
    Herzliche Grüße
    Ole Apitius
    - Redakteur-

  • Hi ihr Kölner Schwalbenfahrer,


    endlich habe ich mal ein paar Gleichgesinnte aus meiner Umgebung gefunden.
    Ich komme aus bergisch Gladbach/Refrath und bin Besitzer einer S51 sowie einer 65er KR51, welche ich hoffentlich kommende Woche fertig restauriert habe. Ein Freund, ebenfalls aus Refrath, baut seine KR61/2 auch gerade neu auf.


    Da ich am Freitag und Samstag noch eine Klausur zu schreiben habe, werde ich morgen wohl leider nicht kommen können, aber nächsten Monat bin ich dabei.


    Falls ihr vorher noch einen gemeinsamen Ausritt plant, sagt mir bitte bescheid.


    Gruss


    Sebastian

    Fahre eine S51 und KR51!


    Suche stets neue Kontakte zu Geichgesinnten aus dem Raum Bergisch Gladbach und Köln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!