suche händler der noch orginale ddr auspuffanlagen hat

  • Ich fahre selber ein MZA-Teil und bin eigentlich zufrieden.


    Der Schalldämpfereinsatz ist für Nix, da sollte man den alten nehmen.
    Der Chrom ist aber nach 2 Wintern immer noch schön und der Klang ist mit dem DDR-Schalldämpfer auch ganz gut.


    mfg

  • in MD gibt es noch einen Händler mir Original Anlagen aus der DDR der möchte aber auch knapp 120€ pro Anlage ohne Krümmer - Zweiradhaus schulze für Simson und Piaggio X( der Typ ist eh merkwürdig.

  • nu mal zurück zum Pott...


    da gibts doch inzwischen von mza den "ganz doll verbesserten, verputzten, ultraverchromten und manufakturverschliffenen " Puff für einige euronen mehr in allerster Qualität.
    :))
    Hat das Teil einer von euch schon mal gesehen, gekauft.
    Hält der chom da länger?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cartman

    nu mal zurück zum Pott...


    da gibts doch inzwischen von mza den "ganz doll verbesserten, verputzten, ultraverchromten und manufakturverschliffenen " Puff für einige euronen mehr in allerster Qualität.
    :))
    Hat das Teil einer von euch schon mal gesehen, gekauft.
    Hält der chom da länger?


    ich habe den auspuff schon für einen kumpel gekauft. macht optisch einen guten eindruck. die verarbeitung sah auch gut aus. leider ist dieser auspuff am "sonntagsmoped" verbaut, sodass es noch nie regen und andere schlimme witterung gesehen hat. somit ist der chrom nach einem halben jahr immer noch glänzend :wink:
    ob es das auch noch wäre, wenn regen draufplätschern würde kann ich nicht sagen.


    gruß sirko

  • Nein , der rottet leider auch , dauert nicht länger als bei den ,,,normalen Nachbauanlagen , ,,,, da hilft nur die WD40 Kur . :D

  • Zitat von Deutz40

    Nein , der rottet leider auch , dauert nicht länger als bei den ,,,normalen Nachbauanlagen , ,,,, da hilft nur die WD40 Kur . :D



    Dauert schon was länger mit den Rost, aber halt keine Ewigkeit.

  • ich habe auf meiner DUO schon seit ca. 2 Jahren, den Standard Auspuff vom MZA
    drauf. Wenn man den Auspuff genau wie das Moped ein wenig Pflegt dann hält er auch. Mein Auspuff bekommt 3-4 mal im Jahr eine Autowachs Schicht,

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt.


    Die Gespräche über Coladosen, Mütter und Zivis führt ihr bitte bei Bedarf bei PN und das gilt für alle Beteiligten. Sollte das Ding hier nochmal vom eigentlichen Thema abdriften, schließ ich ab und verschluck den Schlüssel.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    oh ja, auch ich bin dir zutiefst zu dank verpflichtet!!!


    danke ralf
    danke s50b für deinen dank an ralf
    danke an mich für meinen dank an s50b für den dank an ralf.


    euer sirko


    der zum thema noch beizutragen hat: gerade die abgeschliffene schweißnaht des "neuen" auspuffes bringt eine sehr schöne optik. in verbindung mit der spitztüte und einer gut erhaltenen schmalen verbindungsschelle hat man eine optik, die nahezu clean ist. wie damals bei den ersten vögeln.

  • Mal zu denn Mza Potten,
    hab da sone Spitztüte und wollt zum reinigen mal denn "Endschalldämpfer" rausnehmen zum reinigen, aber ich bin da irgendwie dran verzweifelt kann mir da einer maln Tipp geben?

  • Die sind manchmal angeschweisst , und ich weiss auch nicht warum ,
    ich habe den Dämpfer auch schon mal rausgeschnitten .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!