suche händler der noch orginale ddr auspuffanlagen hat

  • dann hab ich wohl so mza ding ohne Gegenkonus drin abbekommen .
    zum glück hab ich jetzt nen ddr auspuff dran und denn mza mist werfe ich in denn müll für mehr ist das zeug nicht gut !

  • Ja schick in zurück!
    Einfach wegwerfen macht uns allen das Leben schwer!
    Der Händler denkt, er macht die Kunden zufrieden mit seinem Billig-Schrott.
    Die brauchen auch ein Feedback, also ab zur Post mit dem Kram!
    Wenn du nicht bei nem superkleinen Shop gekauft hast, nehmen die den Auspuff anstandslos zurück!
    Was meinst du, wieviel Altmetall AKF zum Beispiel von mir vor die Füße geworfen bekommt?
    Bisher alles umgetauscht/zurückerstattet! :D

  • Man man man... :roll:
    Man kann doch nicht generell sagen, dass die Nachbauten alle Schrott sind. Weißt du eigentlich wieviel du ohne den überfüllten Markt für alte DDR Produkte bezahlen müßtest?
    Es gibt natürlich auch das ein oder andere zu meckern aber insgesamt ist doch alles noch akzeptabel (erst recht der Auspuff für 30 Euro :bounce: )


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Zitat von Simmi-Heizer

    Man man man... :roll:
    Man kann doch nicht generell sagen, dass die Nachbauten alle Schrott sind. Weißt du eigentlich wieviel du ohne den überfüllten Markt für alte DDR Produkte bezahlen müßtest?
    Es gibt natürlich auch das ein oder andere zu meckern aber insgesamt ist doch alles noch akzeptabel (erst recht der Auspuff für 30 Euro :bounce: )


    mfg Simmi-Heizer


    Hast du ne Ahnung......
    Und nen Pöff für 30 Ocken, der ab Werk zu rosten beginnt? Jubel? Stimmung?
    Wohl auf dem Tiefpunkt, aber niergend wo anders!
    Bei dem vielen Kram, den ich bisher bestellt habe, und mittlerweile genau weiß, das es eben nicht so ist, das die Nachbauten akzeptabel sind, halte ich dein Statement für schlichtes, unerfahrenes GESCHWAFEL!

  • Tja bloß gibts leider keine Nachbauten (verchromt) in guter Qualität und dann muß man sich halt mit der 30 Euro Variante abgeben! Schonmal die Preise fürn AWO,BK oder Rt Puff gesehen? 160 Euro mindestens und die Chromqualität ist genauso schlecht :?
    Ich würde natürlich auch etwas mehr für nen super Auspuff ausgeben aber wenn der Markt das halt nicht hergibt, muß man sich mit dem zufrieden geben was man bekommt :roll:


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Könnte man nicht nen alten Auspuff, wo das Chrom abgeplättert ist, zum verchromen geben und da richtig dick chrom draufmachen, wodurch das nie wieder abgeht oder abrostet? Wäre zwar ziemlich teuer, aber ne Lösung für immer (oder bis zum Diebstahl).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simmi-Heizer

    Tja bloß gibts leider keine Nachbauten (verchromt) in guter Qualität und dann muß man sich halt mit der 30 Euro Variante abgeben! Schonmal die Preise fürn AWO,BK oder Rt Puff gesehen? 160 Euro mindestens und die Chromqualität ist genauso schlecht :?
    Ich würde natürlich auch etwas mehr für nen super Auspuff ausgeben aber wenn der Markt das halt nicht hergibt, muß man sich mit dem zufrieden geben was man bekommt :roll:


    mfg


    Oder den Schrott nicht kaufen und alte DDR-Teile aufarbeiten. So bitter wie es ist, wenn keiner den Schrott kaufen würde, gabe es auch bessere Auspuffanlagen.


    Angebot und Nachfrage halt


    AWO,BK,RT sind kleinserien und da gibt es auch hochwertige für richtig richtig viel Geld. Auf der anderen Seite gibt es die dann auch in unverchromt als Rohteil. Die darfste dann selber verchromen lassen, wie dein Geldbeutel hergibt.


    Ich verstehe das gejaule gar nicht, schon mal für Kreidler, Vespa und CO Ersatzteile gekauft?


    DA bekommt man Tränen in die Augen, wenn ma die Preise sieht. Das hat auch den Effekt, das weniger sinnlos verbastelt wird und mehr aufgearbeitet.




    Pirazzi
    Die Idee hatten einige schon vor dir. Das Problem ist, dass die Auspuffanlagen zu dreckig sind. Der Dreck versaut die ganzen Bäder, daher wirste kaum jemand finden, der sowas macht.


    MfG


    Tobias

  • Ich hatte schonmal bei ebay ne komplette Auspuffanlage unverchromt für 50 Ocken gesehen. Wenn der innendrinn dann ordentlich verarbeitet wär, könnte man ja so einen verchromen lassen (ich will nicht wissen wie viel das kostet :shock: )
    Und alte Teile wider aufzuarbeiten mag eine Lösung sein aber bei den Chromteilen geht es ja oftmals nicht mehr.


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simmi-Heizer

    Ich hatte schonmal bei ebay ne komplette Auspuffanlage unverchromt für 50 Ocken gesehen. Wenn der innendrinn dann ordentlich verarbeitet wär, könnte man ja so einen verchromen lassen (ich will nicht wissen wie viel das kostet :shock: )
    Und alte Teile wider aufzuarbeiten mag eine Lösung sein aber bei den Chromteilen geht es ja oftmals nicht mehr.


    mfg Simmi-Heizer


    Warum soll das bei Chromteilen nicht mehr gehen? Die kann man erstmal polieren und zur not sandstrahlen und neu verchromen lassen (ausser den Auspuff).


    Ich gebe zu, dass ist preislich teurer als billigschrott, aber gammelt dann halt nicht in 4 Wochen wieder.


    MfG


    Tobias

  • Jaa neu verchromen kann man vieles aber ich meine es geht dort nicht mehr aufzuarbeiten wo es einmal weggeplatzt oder stark verrostet ist (wobei man mit Stahlwolle und Chrompolitur wahre Wunder bewirken kann :wink: )


    mfg Simmi-Heizer


    p.s. guter Chrom geht selbst nicht beim Sandstrahlen ab, auch nicht abgenutzter :wink:

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simmi-Heizer

    Jaa neu verchromen kann man vieles aber ich meine es geht dort nicht mehr aufzuarbeiten wo es einmal weggeplatzt oder stark verrostet ist (wobei man mit Stahlwolle und Chrompolitur wahre Wunder bewirken kann :wink: )


    mfg Simmi-Heizer


    p.s. guter Chrom geht selbst nicht beim Sandstrahlen ab, auch nicht abgenutzter :wink:


    Der von MZA schon.... :smokin::smokin:


    Und es gibt noch andere Methoden ausser Sandstrahlen...

  • Mmh ich hab mir z.B. die 08er Teillastnadel als Nachbau gekauft. Bei A-K-F steht das sie zu kurz ist. Ist sie aber gar nicht :D
    Aber im Allgemeinen sollte man schon auf Erfahrungen anderer hören. Natürlich ist ein DDR Teil das Beste was einem passieren kann aber irgendwann wird die Lagerware auch alle sein ;(


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!