AAhhh.... da kriege ich ja einen Schreikrampf, einerseits Simsons erhalten wollen dann aber doch lieber sinnlos an Rahmen und Verkleidung wegen der "Sicherung" rumbraten
Motortunnel "sichern"
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dient doch dem Erhalt... und den steg nun zwei cm zu versetzen sehe ich nun als nicht besonders schwerwiegenden eingriff... der ist eh nur angeschweißt... da ist ein Loch im tunnel schlimmer
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Am Rahmen rumbrutzeln das wird ja immer noch toller... Verbasteln nenn ich das aber aller beste Sorte...
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erm.... ja....
warum bitte?
erklär ma -
Naja ich glaube das das selbsterklärend ist....
Wenn du die Schwalbe mal nicht mehr besitzt wird sich jemand freuen und dich sonstwas heißen wenn er merkt das seine Verkleidung garnicht zum Rahmen passt. Und jetzt stell dir mal vor du währst derjenige, du tötest praktisch den Rahmen :wink:
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Ich kann's ja verstehen wenn man da echt was vermurkst.... tieferlegt oder was rausschneidet und massiv verändert.
Aber das ist ja im endeffekt "nur" die halterung und befestigung des Tunnels... bleibt bestehen wenn auch versetzt und der Tunnel der dabei ist, passt ja... ist ja nichts was sich nicht einfach wieder herstellen lässt...aber okay. Ich schau mal ob mir mein Nachbar helfen kann... und berichte
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Dann frag mal das Forum und seine Weisheit was die davon hält
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Lass die Strebe wo sie ist, sonst kommst du auf ewig in die Simsonhölle,
da wo alle üblen Bastler für immer ...gerade gute Rahmen werden immmer weniger :wink:
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warum müssen sich neue user immer an leichen vergehen, anstatt erstmal den vorstellungsthread zu nutzen
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Och Du garstiger "alter Sack",
nu traut er sich, nachdem er fast 2 Jahre angemeldet ist,
endlich mal einen Beitrag zu stellen und Du maulst ihn gleich an.
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seit fünfeinhalb jahren interessiert sich niemand für diesen thread. neue user interessieren sich öfters für uralt leichen. warum?????
wenn du das als maulen bezeichnest, hast du mich noch nicht maulen gehört -
So ne Sorgen will ich ma haben.
Warum? Weil ich mich gefragt hab wie ich meinen Tunnel sichere (siehe Thema). Da ich für mich hier keine adäquate Antwort gefunden hab, begab ich mich weiter auf die Suche, fand diese Seite und wollte die Kollegen daran teilhaben lassen. -
Hi Kollegen,
hier meine Idee zum Thema. Vielleicht etwas overengineered aber kommt ohne modifikationen der wertvollen Rahmensubstanz aus. Man braucht allerdings Zugang zu einer Drehbank.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7384af-1432905792.jpg
Im Inneren befindet sich eine Rundmutter mit zweilochantrieb. Sieht etwa so aus: http://i.ebayimg.com/t/1-Stueck-Zweilochmutter-DIN-547-Edelstahl-A2-M10-Rundmutter-Zweilochantrieb-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/TrAAAMXQWzNSfU9H/$T2eC16V,!)8FJhE-%20p9)BSfU9H1HRw~~60_35.JPG
Alternativ geht auch sowas http://www.dietel-fahrzeugteile.de/media/images/27894.jpg. (Ähnlich wie bei der Mutter für die Schaltungseinstellung der M5x1 Motoren)
Dafür braucht man natürlich auch ein entsprechendes Werkzeug. Ideal als eine art Schlüsselanhänger. So eine Rundmutter allein kann man natürlich easy mit einer Zange öffnen. Um dem entgegen zu wirken dient der äußere Ring. Wichtig ist, dass er sich bei angezogener Mutter frei drehen lässt und nicht einfach zusammengedrückt werden kann.
Wie gesagt nicht ganz einfach umzusetzen aber schön kompackt und sicher. Was haltet ihr davon?
Grüße
Steffen -
Hi Schwalbi, danke für deinen Link, ich brauch ihn derzeit nicht, habe aber die Info gespeichert.
@alle alten User:-D
wenn ein Neuer Mensch (net der Fußballer) mit nem Thread "reinplatzt" wird gemeckert, "er soll erst suchen".
Sucht er erst, wird gemeckert, das er was gefunden hat.
Könnt ihr euch evtl. auf eine Variante einigen?Schwalbi, ich finde es schön, das du was gefunden hast was dich interessiert.
Grüße Boris
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