Seltsames Probem -->Benzinhahn?

  • Hallo,
    ich hab heute ein Problem festgestellt, dass mir das Anfahren allgemein sehr erschwert. Wenn ich den Benzinhahn offen habe und den Gasgriff etwas schneller drehe, dann geht sie fast aus; deshalb muss ich an der Ampel immer ganz langsam den Griff drehen um richtig anfahren zu können. Mach ich den Benzinhahn zu und lass sie ca. 10sec. schnattern kann ich voll loslegen, der Benzinhahn muss leider zubleiben dazu, sobald ich ihn wieder aufmache das gleiche Spiel von vorne.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Bau mal den Vergaser aus, nimm ihn auseinander und mach ne anständige Wartung mit besonderem Augenmerk auf Schwimmer und Nadelventil.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Moin,


    da kontrolliere mal deinen schwimmerstand!
    bei geschlossenem benzinhahn und laufenden motor verringert sich langsam der
    benzinstand im vergaser. dadurch wird dann das gemisch magerer.


    also läut dein mopped generell zu fett. das erklärt auch ein schlechtes
    ansprechverhalten beim gasgeben.


    MfG
    Lebowski


    edit: da warder prof etwas schneller,....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hi,
    läuft mein möp auch zu fett wenn ich im standgas am gashahn drehe dauert es erst 2 sec bis die drehzahl hochgeht... is der motor denn einmal auf touren nimmt er das gas direkter an..


    mfg voight

  • ja, durchaus! eine gedenksekunde ist recht typisch für ein zu fettes gemisch.
    choke, vergaser und luftfiter mal reinigen bzw prüfen.

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • erstmal den leerlauf ordentlich einstellen. das kann schon helfen. zu fettes leerlaufgemisch macht sich das untere drittel des "gasweges" lang mit eher schlechter ansprache bemerkbar. das übergangsverhalten ist schlecht, genau so wie du es beschreiben hast. zum gaser einstellen die kiste gut warmfahren und nach dem aufbocken SOFORT loslegen. zwischendurch ruhig mal kleine gasstöße geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!