Unerfüllte Kinderwünsche

  • Hi Folks,


    neulichs diskutierten wir angesichts der aktuellen aufkommenden bunten Vielflat von Kinderspielzeugprospekten, welche es Dinge gibt, die man sich als Kinder gewünscht aber nie bekommen hat.


    Fallen Euch da Dinge ein ?

  • Die Strahlenpistole vom Raumschiff Enterprise.
    Damit hätte ich es dann dem hühnenhaften Olaf gezeigt, der mich ne zeitlang terrorisierte.
    Aber ich wurde auch größer und es kam dann der Tag, wo er sich mehr für die Mädels interessierte, anstatt der ewigen pöbelei :roll:

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Bei mir war es ein Mofa und Moped/80er. Auf alle Fälle ist es das, woran ich mich auf Anhieb erinnern kann.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ein Pony!! War mir auch fest versprochen worden von menen Eltern, wenn ich die Prüfung zum Gümnaschium schaffe. Hab ich dann auch, Pony gab´s trotzdem nicht! Eine lebensprägende Erfahrung... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shanty

    Ein Pony!! War mir auch fest versprochen worden von menen Eltern, wenn ich die Prüfung zum Gümnaschium schaffe. Hab ich dann auch, Pony gab´s trotzdem nicht! Eine lebensprägende Erfahrung... :(


    Da scheinen deine Eltern ja ganz fest an dich geglaubt zu haben... :))


    MfG
    Ralf, der beim Threadtitel an ganz was anderes dachte

  • Zitat von Prof


    MfG
    Ralf, der beim Threadtitel an ganz was anderes dachte


    du denkst auch nur an das eine, was ??


    ich hab geknechtet für mein mopped. mit 16 hatte ich die kohle zusammen. ein jahr graben geschachtet ( 1200,-) und der rest kam vom jugendweihegeld.
    und als kind wollte ich immer groß sein

    manche kennen mich, manche können mich

  • Seitdem ich einen Sohn habe, erfülle ich mir meine Wünsche endlich. Der Junior hatte kaum Laufen gelernt, schon hatte er ein fettes, funkgesteuertes Auto. :D Mit zwei ist er schon im (langersehnten) Kettcar gesessen. Inzwischen ist er 4, und er wüscht mir..ääääh...sich eine Darda-Bahn. Eine Dampfmaschine hätten wir auch gerne. Ein Haustier (Katze) hat er schon, würde ein Minischwein lustiger finden. Wenn er 5 oder 6 wird, wird er sich ein reinrassige Crossmaschine wünschen :bounce:

  • @ moe die c64 spiele gibt es immer noch alle auf einen Joystick programmiert direkt zum anschliessen an den fernseher


    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • 'ne Carrera-Bahn. Die hat sich dann irgendwann mein Dad gekauft und ich durfte da nicht bei... :/
    will mich aber nicht beschweren, durch meine Grosseltern war ich eigentlich immer gut versorgt

  • Märklin...


    Die Eisenbahn hatte ich schon, aber mit den alten M-Gleisen. Ich wollte natürlich die modernen C-Gleise :D Nur waren die verdammt teuer. So musste ich mich mit 5 C-Gleisen und 2 Übergangsgleisen C-M zufriedengeben. Der Rest der Bahn war dann mit M-Gleisen gebaut.


    Wie Geräuscharm der Zug auf den C-Gleisen fuhr. Richtig schön :D


    mfg

  • loks, die mit kreischendem, geardeverzahntem antrieb und 3-anker motor über m-gleise rattern, die direkt auf schön dröhnende holzplatten geschraubt sind - der einzig wahre märklinsound ;)

  • Hm... Kindheitswünsche? Da gab es immer so viel, eigentlich fast immer genau das, was mein Bruder bekommen hat... wenn er es dann nicht mehr wollte war es natürlich uninteressant ;)


    Aber was ich beim Stöbern im derzeitigen Spielzeug-Katalog gefunden habe und was wohl ein unerfüllter Jugendtraum bleiben wird:



    Edit:
    Ach ja, 'ne Eisenbahn hatte/ habe ich auch... aber das war dann halt kein unerfüllter Traum mehr... außer natürlich der ICE (für den extra schon ein zweiter Ring gebaut wurde), der dann aber nie kam, da die Lust leider verging

  • Zitat von Elion

    ...Aber was ich beim Stöbern im derzeitigen Spielzeug-Katalog gefunden habe und was wohl ein unerfüllter Jugendtraum bleiben wird....


    :?:? Joa is denn scho´ Weihnachten??

  • Nen Trecker. Es gibt ein Foto von mir, da steh ich mit knapp 2 Jahren oder so auf nem Stuhl am Fenster, in einer Hand ne Nuckelpulle, und beobachte gebannt wie Bauer Gülk auf dem angrenzenden Feld seine Bahnen zieht. Meine Mutter sagt wenn sie ihre Ruhe haben wollte und aufm Feld war n Trecker, dann hat sie mich da hingestellt und gut wars :D


    Naja, mit 6 durfte ich dann unseren Rasenmähertrecker fahren, und seit 4 Jahren (ich bin jetzt 19^^) haben wir nen alten Hanomag... Vielleicht doch nicht so richtig ganz unerfüllt.


    Edith: Moe, ich hab aufm Dachboden ne Tastatur, mindestens 2 Sticks, und ich glaub sogar 2 Laufwerke, und son Erweiterungsteil zum in die Tastatur stecken (kA was das bringen tut :wink: ) und ne Kiste mit sehr vielen Floppys. Mir fehlt der Fernseher dazu, das Wissen darüber und das Interresse daran, also wenn du dir nen Kindheitstraum erfüllen willst schick mir ne PN ^^8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!