Grüne Liste

  • Bei unsachgemäßem Umgang mit Werkzeugen passiert eigentlich oft Irgendwas Unangenehmes



    Wobei ein sachgemäßer Umgang mit einem unsachgemäßem Werkzeugen nicht so einfach ist.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich habe mit zu diesem Zweck beim Reifenhändler des Vertrauens etwas Montagepaste abfüllen lassen. Ein Ü-Ei voll reicht ewig. Reifen einpinseln und man braucht fast keinen Hebel mehr. Flutscht nahezu von allein drüber.


    Ist grade bei den Vee Rubber sehr viel besser damit. Die sind doch recht stramm beim montieren. (bitte jetzt keine Diskussion über die Dinger) Spüli geht aber auch.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Aber da hat er schon Recht. Die Montage geht damit Klasse. Ich hab noch welche aus DDR Produktion und die haben auch an der Vorderkante einen leichten Grad. Rutscht man nun etwas seitlich weg, ist es passiert. Aber wer das Werkzeug etwas Nacharbeitet wird vermutlich keine Probleme haben.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Vorallem sind die anständig verschweißt. Bei den jetzigen Nachabuteilen reißt ja immer die Schweißnaht. Ich hab mir die gestern auch mal bestellt und für 6 € ist das schon ok.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Warum nicht so??

    Hab ich von einem Vierkantrohr rausgeschnitten. Kurz mit schwarzer Sprühdose drüber, fertig.
    Nach dem spannen / einstellen, Achse festziehen und dann lange Schraube ohne Spannung wieder konntern.
    Schrauben sind aus Edelstahl.

  • Die Nachbau Kickstarter und Schaltwippen sind nicht die schlechtesten.
    Bei denen ist das Chrom von ganz guter Qualität und passgenau sind die auch.
    Habe keine schlechten Erfahrungen mit den Teilen machen können und das bereits seit 2 Jahren.
    Ist meier Ansicht nach zu empfehlen.
    Für den Preis ist das voll in Ordnung.
    Und da gibt es noch andere mit diesen Erfahrungen.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Spulen der Marke ZWOTEC sind empfehlenswert.
    Die sind zwar ein ganz klein bisschen teurer als andere Spulen, aber die paar Euro sollte man investieren. Die sind ihr Geld wert.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich muss gerade mal einen Händler loben.


    Bei Kultmopeds habe ich 2 schwarze Kompletträder bestellt. Alles ist Tiptop. Edelstahlspeichen eine schöne gepulverte schwarze Radnabe mit Kühlrippen nicht wie die getunten Dinger.


    Echt schick diese Felgen in komplett schwarz. Hatte ich sonst nirgends bekommen also wurden die für mich angefertigt. Klasse.


    Echt zu empfehlen. Da kann man auch andere Farben bestellen.

  • Die Spanner sehen echt gut aus, wenn die jetzt noch aus Edelstahl wären, wäre das Super



    Das hat auch nen Grund...


    Edelstahl ist ein Oberbegriff für besonders saubere Stähle. Edelstahl


    Was der Normalverbraucher Edelstahl nennt ist rostfreier Stahl, der muss aber kein Edelstahl sein. Rostfreie Stähle eignen sich nicht für alle Zwecke, da die Festigkeit eher gering ist. Das Zeug ist meist weichzäh. Also ganz gut, dass dein Kettenspanner aus einem geeigneten Stahl ist, der aber leider rostet.

  • Luois hat einen H4-Streuglasscheinwerfer im Programm, der 100% ohne Nachbearbeitung in die KR51/1 passt:



    H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit



    Achtung: Es ist der mit der Bestellnummer 10033108! (wegen der 140mm!)
    Im Gegensatz zum Klarglasscheinwerfer kommt er dem originalen Streuglas von der Optik recht nahe.



    Für jeden Vape-Fahrer eine gute Wahl.



    Lediglich die originalen Simson-Befestigungskrallen für den Scheinwerfer müssen durch längere Eigenanfertigungen aus Federstahl ersetzt werden. (Das Glas ist ab Hinterkante Scheinwerfer ca. 4mm dicker als beim originalen 15/15Watt Bilux-Scheinwerfer)



    Der Plastikrahmen passt dann wieder ohne Nachbearbeitung drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!