Mhh, stehen in den Städten so viele Schwalben, oder generell Mopeds rum ??
in frankfurt ist mir das mit mopeds, speziell schwalben, leider noch nie passiert. nur mal mit nem vergammelten hollandrad, welches ich dann gerettet habe...
Mhh, stehen in den Städten so viele Schwalben, oder generell Mopeds rum ??
in frankfurt ist mir das mit mopeds, speziell schwalben, leider noch nie passiert. nur mal mit nem vergammelten hollandrad, welches ich dann gerettet habe...
in frankfurt ist mir das mit mopeds, speziell schwalben, leider noch nie passiert.
Also ich hab mal in Frankfurt gearbeitet und da standen auch auf der Straße 3 Schwalben unter ner Plane rum. Laut Kennzeichen auch schon einige Jahre nicht mehr bewegt. Und der Zustand was man gesehn hat auch recht gammelig.
du meinst aber nicht frankfurt an der oder?! da könnte ich mir das schon vorstellen...
wo in ffm hast du die schwalben den genau gesehen? würde gegebenfalls mal dort nachschauen, ob die immer noch da stehen und mich als interessent zu erkennen geben...
grüße,
Schwalbenchris
Nein das war schon in Frankfurt am Main. Aber gute frage wie die Strasse hieß, irgend ne Landstrasse. Aber davon gibts ja reichlich in Frankfurt.
Edit:
Hab mal bissel google maps bemüht, ich glaube das auf dem Foto grün markierte könnte sogar die Plane sein, Standort stimmt auf jeden Fall ziemlich genau.
http://maps.google.de/maps?q=5…spn=0.00021,0.000388&z=21
Eine Schande !
Nun denn, ich habe heute eine alte DKW 111 vor dem Schrott gerettet. Der Besitzer wollte sie weggeben, weil sie angeblich nicht lief:
Vergaser und Tank gereinigt, hie und da noch ein bissel eingestellt, und sie lief trotz 15 Jahren Standzeit. Dann hat er gemeint, bei mir ist sie in besseren Händen und schenkte sie mir, lol.
Nur zu dumm, dass die DKW keine Simson ist...
MfG
Besier
@ froschmaster:
danke das du dir die mühe gemacht hast, noch mal zu schauen, wo du die schwalben gesehen hast!
ich bin zwar selten in dieser gegend, aber einen ausflug werde ich jetzt wohl mal dorthin machen...
grüße,
Schwalbenchris
Die 3 Schwalben in Frankfurt kenne ich..sie stehen dort schon mehrer Jahre und der Besitzer ein Herr Gröber oder doch Grüber?,mag sie nicht verkaufen,da er zu mir meinte,dass er bald umzieht und dann die Schwalben restaurieren möchte.
Also braucht sich Schwalbenchris keine Mühe machen und dort hin fahren... schade,ich hatte auch gehofft sie ergattern zu können...
mx.kessler, danke für die info!
habe aber inzwischen eine andere schwalbe im auge, die schon eine weile rumsteht. ich verrate aber nicht wo...
grüße,
Schwalbenchris
EDIT: wenn es aber neuigkeiten gibt, schreib ich euch...
Also Schwalbenchris ich suche für das Frühjahr auch noch eine 2. Schwalbe,ich bin für jeden Tipp im Raum Frankfurt dankbar...
Ich komme übrigens aus Gelnhausen,vielleicht kennst du das Jahr,ein Treffen im Sommer wäre doch mal schön?Hätte noch jemand der mit seiner Schwalbe auch mit kommen würde!
Gruß
Max
hi max,
hab mich zwar selbst noch nicht darum gekümmert, aber es gibt einen rhein/main stammtisch...
grüße,
chris
Ein Kollege fuhr ewig lange jeden morgen an einer vergammelten S51 vorbei irgendwann fehlte jeden Tag ein Bauteil Spiegel Gasgriff etc. irgendwann fuhr er zur Polizei und erkundigte sich was er tun muss um den Schrotthaufen zu ergattern nachdem der Besitzer aber nirgends mehr aufzufinden gewesen ist meinte einer der Polizisten er sollte sie sich einfach mitnehmen.Er freute sich wie ein Kleinkind und lieh sich einen Anhänger um das gute Stück abzuholen dort angekommen sah er das jemand die gleiche Idee hatte .....sie war weg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!