KR51/1 in Recklinghausen gestohlen!! 957LLX FIN 382158

  • Mahlzeit!
    Kann es sein das die Schwalbe in der Nähe des Westerholter Weges stand?
    Also sozusagen auf der Parallelstraße?! Hab sie da öfter mal gesehen und dachte sie wäre "verlassen" weil der Motor fehlte. Werd mal die Augen offen halten ob ich was sehe, weil ich öfters die Schule wechseln muss und dann dort langlaufe.

  • JA genau, da stand sie, direkt vor meiner Haustür mit zwei Schlössern an ein Verkehrsschild gekettet.
    Weggefahren sind die Diebe auf jeden Fall nicht, weil ja der Motor bei mir im Keller liegt...
    Den brauche ich jetzt natürlich auch nicht mehr!
    Dann muss ich jetzt diesen Winter die /2er aufbereiten.
    Halt die Augen offen!

  • Kann es nicht sein,dass wir schonmal geschrieben haben? Ich meine du hast mir erzählt das du jetzt ne blaue Schwalbe hast. Dabei kannte ich sie ja wie sich jetzt raustellt :D
    Aber ich geb das mal im Freundeskreis weiter, denn die erzählen mir immer wenn sie ne Schwalbe sahen. Am Bahnhof stehen öfter mal welche. Vielleicht taucht sie da ja bald auf.

  • Ja, 2 Schlösser, und das waren keine billigen 08/15 Schlösser, sondern massive Dinger. Das eine war so ein Bügelschloss 20mm, das andere ein Kabelschloss, ebenfalls 20mm, beides Trelock Markenware. Lenkradschloss war auch noch drin, aber das schreckt ja keinen ab!

  • nee, Polizei ist leider nicht weiter.
    Ist ja auch besonders ärgerlich, weil ich ja selber Polizist bin!?
    Ich überlege derzeit, ob ich meine Restteile bei ebay verscheuer, oder mich an einen Neuaufbau wage. Einen "er Rahmen hab ich ja noch.

  • Gut, das du selber Polizist bist hab ich jetzt nicht bedacht :D
    Gestern abend hab ich ne grüne Kr51/2 mit Topcase und Chromblinkern in der Nähe der Vestlandhalle gesehen. Ich sah sie erst von vorne und bei mir gingen sofort die Alarmglocken an, aber ich wurde ja dann "enttäuscht". Aber ich werde die Augen offen halten.
    Was fehlt dir denn noch alles für einen Neuaufbau?

  • Na ja, so einiges fehlt. Eigentlich ist alles vorhanden, bis auf Tank und Zylinder, aber ich will dann gleich auf 12V umbauen, höchstwahrscheinlich brauch ich ein komplettes Blechkleid (das alte ist ziemlich verbeult!), und ziemlich viele Kleinteile.
    Ich muss jetzt zwischen den Jahren erstmal eine Bestandsaufnahme machen und sehen, was genau fehlt, was aufbereitet werden kann und was ich doppelt und dreifach habe.
    Ich wünsche schöne Feiertage!


    Gordon

  • Hallo


    Ich hoffe du hast deine Schwalbe wieder, mir wurde letztes Jahr ebenfalls in Scherlebeck mein Moped gestohlen.. Hab mir ein neues gekauft und 4 wochen später haben Sie einen Schrotthaufen in Hochlar wiedergefunden!! Das war leider meins ...
    Täter natürlich keiner und Abschleppkosten gab es natürlich auch noch ...

  • Von der Tatbegehung her (Auftrennen eines massiven Schlosses + Abtransport) kann man davon ausgehen, dass allerhöchstens der Rahmen wieder auftaucht. Mittlerweile hab ich aber alle Hoffnung aufgegeben, eine neue Schwalbe ist in Arbeit...

  • tut mir leid das ich so doof frage aber die haben die schlösser wahrscheinlich aufgeflext. oder an bestimmten stellen geöffnet?


    fällt das sowas in deiner gegend nicht auf?

  • Zitat von schraubernorman

    Moin gibt es denn wenigstens etwas von der Versicherung wieder oder war die Schwalbe nicht gegen Diebstall versichert??


    ich glaub die wenigsten leute versichern hier ihre mopeds gegen diebstahl, eher nur haftpflicht

  • man muss auch immer die gefahr des möglichen diebstahls sehen. du wohnst in einem dorf und dein möp steht in einem geschlossenen gebäude.
    Ich wohne inner innenstadt und bin laternen parker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!