Sagt mal,ist es möglich die Grundplatte mit dem geber der kr51/2 in eine schwalbe kr51/1 einzubauen und somit sich den unterbrecher für immer sparen?
Andere Grundplatte drauf...
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Grundsätzlich ja, aber du musst Löcher bohren fürs Lüfterrad. Das lohnt nur, wenn du fürn Äppel und ein Ei an eine Zündung kommst. Ansonsten gleich richtig umbauen und VAPE holen.
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... und wenn's keine 51/1S ist, musst du auch noch den Scheinwerfer auf 25W bzw. 35W aufrüsten, damit er zur /2 Grundplatte passt (/2L: 35W, andere /2: 25W).
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Das hatte ich vorausgesetzt, bei E-Zündung kommt sowieso nochn bissel mehr nach.
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Warum , hast Du Probleme mit der U Zündung ?
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Ich finde die U-Zündung eingentlich ganz ok. Wenn nur die Lichtleistung besser wäre!
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Wenn du nur bessere Lichtleistung willst, bau' die Lichtspule aus der /1S und einen 25W-Scheinwerfer ein und fertig. Eine 6V-Bilux-Funzel ist's dann zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so gruslig wie die 15W.
Ich hätte da eine übrige /1S Grundplatte
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ich habe schon 25W an der 2er
Vielleicht sollte einfach ein neuer Reflektor her. u.U. hilft das schon?
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Dann kannst du dich mit Lichtspule und Birne aus der /2L nochmal um 10W verbessern.
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probleme hab ich keine mit der u-zündung.ist halt bisschen relexater ohne unterbrecher. naja,und halt der scheinwerfer...
ich durchdenke das mit der /1 s spule damit wnigstens bisschen mehr licht rauskommt aus der simme.könnte man die nicht auch verbauen in der 51/1 ?
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Aber schau' vorher nach, ob du nicht den ganz alten Reflektor im Scheinwerfer hast, wo das 25W-Birnchen nicht durchs Loch passt.
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Ist das rot-weiße kabel eigentlich bei jeder SLPZ in 6V für das Licht?
Ich weiss jetzt garnicht welche verbaut ist. Ist der Schwarze 4-Gangmotor.
Gehört der in einen SR50 oder in eine S51? -
jap, rot-weiss ist licht....
aber der lichtleistung ist es doch herzlich egal, ob da ne elektronik oder en unterbrecher in der lima werkelt...
beachte sollte man:
SLMZ max. 25W "power"
SLPZ oder SLEZ max. 35W (42W)
:wink:
---> also bei den letzten beiden sieht man ja, dass beide zündungen 35W (bzw. 42W) lichtleistung liefern können, lass also den unterbrecher unterbrecher sein und wechsle nur die spule :wink:mfG
Simme_Down -
... und gleich nochmal: Der Scheinwerferstromkreis der Serien-Anlage ist ungeregelt!
Nicht "maximal" soundsoviel Watt, sondern EXAKT so viel Watt Last wie angegeben müssen dranhängen.
Sonst stimmt die Spannung nicht - bei zuwenig Watt kriegt man zuviel Volt und schnell die Birnen kaputt. Zu "große" Birne drückt die Spannung in die Knie auf zu niedrige Voltzahl. Das hält dann zwar ewig, leuchtet aber nicht hell.
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ich glaube mit max meint er, dass bei der SLPZ 25W und 35W Lichtleistung möglich ist - nicht, dass man beliebig die Birnen tauschen kann.
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Man muss wirklich schauen, konkret welche Scheinwerfer-Lichtspule bestückt ist - am Zündungstyp lässt sich das nicht notwendigerweise erkennen.
Dank der nicht vorhandenen Kennzeichnung der Originalspulen ist das gar nicht mal einfach.
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Am entscheidensten ist das Polrad... Das limitiert die Lichtleistung.
Altes Polrad ( Nocken 180° gedreht) --> max 25 Watt Licht mit der /s Spule
neues Polrad (egal ob E oder U ) maximal 35 Watt Frontlichtleistung bei Verbau eines Reglers und neuen Reflektors sogar mit HS1 Halogen -
... aber eben nur, wenn auch eine 35W-Spule verbaut ist.
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