Kunststück
Hier in meiner Gegend gibt es ja auch kein Lübzer...... leider..... ![]()
Bier - Thread
-
-
-

- endlich ein "Bier-Thread" - 

(na "deutz", was hab ich Dir kürzlich in der PN geschrieben?)
Meine Meinung als gebürtiger und gelernter Sachse:
Wenn der Bayer davon spricht, wieviel Bier er wieder getrunken hat, vergißt er zu sagen, um was für eine "Plörre" sich das gehandelt hat. Nach 5 Flaschen warste 10-mal Pinkeln und hast 'nen Blutalkoholspiegel von gerade mal etwa 0,3 Promille

!Da lob ich mir doch eins der einheimischen (manchmal sogar preiswerten) Biere, die den Namen Bier auch verdienen.
Darauf ein standesgemäßes ----> P R O S T !
Qdä
PS: Ganz gern laß ich allerdings manchmal auch ein "nordisches" Gebräu durch meine Kehle rinnen. Ich lob mir für solche Anlässe das Simsontreffen - da gibt es immer eine größere Auswahl der verschiedensten Biersorten als bei mir hier zu Hause zu trinken.
-
also bei mir fließt ziemlich alles rein, am liebsten landskron (keine ahnung ob das ener kennt, kommt raus görlitz) aber auch diverse andere sachen. gelegentlih auch mal was aus dem tschechischen oder polnischen nachbarland, da ich hier in nähe zu beiden grenzen wohne(das tschechen-bier ist in D nämlich doppelt so teuer). Das einzige was garnicht geht(na gut, im äußersten notfall gehts auch) ist sterni.
Und das absolut wahre Dosenbier ist natürlich FAXE(nur original aus der 1liter-dose).
kennt einer ne quelle außer Aral wo's sowas gibt??Geht ihr alle euer Bier auch original aufm Seitengepäckträger holen??
bzw. die vogelserienfahrer, holt ihr das mitm anhänger? -
Neumarkter Lammsbräu ... ein lecker Dinkelbier.

Oder Schmucker ... weil's von um die Ecke kommt, dem wunderschönen Odenwald.

-
Zitat von bpshop99
Was mir auffällt :
Keiner von euch trinkt eines der weltberühmten (o.k. das ist vielleicht leicht übertrieben
) Schweizer Biere, wie z.B. Feldschlösschen oder Bière Valaisanne. 

das 5,0 kommt doch von feldschlösschen --> www.feldschloesschen-bs.de/produkte/50original_01.html :wink: bzw wird von denen zusammengepanscht und vertrieben?

-
-
Zitat von QuacksDerÄltere
Meine Meinung als gebürtiger und gelernter Sachse:
Wenn der Bayer davon spricht, wieviel Bier er wieder getrunken hat, vergißt er zu sagen, um was für eine "Plörre" sich das gehandelt hat. Nach 5 Flaschen warste 10-mal Pinkeln und hast 'nen Blutalkoholspiegel von gerade mal etwa 0,3 Promille

!Da lob ich mir doch eins der einheimischen (manchmal sogar preiswerten) Biere, die den Namen Bier auch verdienen.
Na na na!
In Bayern wird keine "Plörre" gebraut! Wenn die Bayern was können, dann das Bierbrauen (und trinken). Das Wort Bier entstammt ja ursprünglich aus dem Wort Bayern. :wink: 
-
In Berlin, nur dieses hier!
-
Aber eins muss ich sagen, egal welche Biersorte-/marke hier aus Deutschland, jede ist 1000mal besser als ein "Bier" in Frankreich. Das was ich dort in Supermärkten bekommen hab war einfach furchtbar.
Gegen das Zeug ist sogar ein Öttinger eine richtige Wohltat und das soll was heißen.
Die könne ja auch alles reinhauen was sie wollen, haben ja kein Reinheitsgebot oder? aufjedenfall schmeckts beschissen... :wink:
-
Jever ist mein Favorit, wenn ich´s mal weniger herb möchte, lass ich mir ein Radeberger schmecken!
Billiges Bier, z.B. Paderborner von der Tanke, oder das hier im Umkreis so "beliebte" Nörten-Hardenberger, ne Danke, dann lieber ein Abend mit heißer Milch...
Wenn ich sowas trinke, dann nur weil ich nix mehr merke!
-
viel am liebsten dunklen oder alt
aber lokaes bergbräu altsadt dunkel bier ds jahren 98
nsosnten gerne herb
ja und ich trine auch gerne mal nen lekker hansa oder nörtener
auch wenn der gonzzo dies net mag
-
-
Wenn der Bayer davon spricht, wieviel Bier er wieder getrunken hat, vergißt er zu sagen, um was für eine "Plörre" sich das gehandelt hat. Nach 5 Flaschen warste 10-mal Pinkeln und hast 'nen Blutalkoholspiegel von gerade mal etwa 0,3 Promille !
Na kommste bei und kriegst von mir 5 flaschen Augustiner Edelstoff,die werden aber dann auch flott gesäufelt,und wenn Du das mit mir trinkst kannst Du erst gar nicht 10-mal pinkeln rennen ,da hast Du keine Zeit zu :wink:
"Plörre" gibts in Bayern höchstens bei Norma,Aldi usw,...und wo das gebraut wird ,und wers denn bei uns letztendlich kauft ähhh jaaa.
Umsonst ist bei uns zur Oktoberfestzeit nicht halb Italien und die USA zu Gast
Prost!
-
Ich mag gerne Lüneburger , und wenn ich in der Gegend um Dresden bin nehme ich gerne Radeberger , früher war auch Holsten mal gut , aber seit die Brauerei an die Dänen verkauft worden ist , schmeckt das nicht mehr .
mfg -
In dieser Reihenfolge.

Und im Urlaub am liebsten das hier:

-
ich geh nachher wieder herforder kaufen. im sommer trink ich sehr gern alster oder auch mal ein schönes dunkles weizen.
wenn ich in bayern unterwegs bin, dann bin ich der ausprobierer und nehm mal querbeet die regionalen mit.
-
Zitat von y5bc
wenn ich in bayern unterwegs bin, dann bin ich der ausprobierer und nehm mal querbeet die regionalen mit.
Jo dunkles Weizen ist was schönes
Ps das ihr nodlichter auch mal ein paar gute Biersorten kennt hier mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten:
Unterbaarer vor allem das anno und das dunkle zu empfehlen
Schwarzbräu vor allem das exquisit und das pilsner top
erdinger das dunkle einfach top
und zum schluss auf partysdesperados -
-
Schubser , fängst Du danach von Vorn an ?
-
Nee, das sind so die gängigen Sorten, die ich je nach Verfügbarkeit abwechselnd kaufe. Am liebsten das erste ganz oben, aber das gibts nur drüben in CZ. Schmeckt gut und hat genau wie das Landskron Extra Hell den Vorteil, dass es nur knapp über 3% Alk hat, man also Bier trinken kann ohne ne dumme Rübe gleich zu haben.

-
Ja das kenne ich , das trinke ich gerne , wenn wir ich CZ etwas essen .
-
Am Liebsten Kölsch, hier in der Gegend ein Muss.

Gerne Früh, Reissdorf, Gaffel, oder was es gerade gibt.
Ab und zu auch gerne mal ein Weizen, Schöfferhofer oder Erdinger.
Biermischgetränke sehe ich nicht als Bier, geht garnicht.
Für Festivals ist mein Favorit "Export" aus Holland. Eine Palette Dosen für €8,88 pfandfrei.
Das bleibt eh nicht lange kalt und für den Preis ist es ganz in Ordnung.
(Man muss seine Ansprüche auch schonmal zurückschrauben können
) -
Kölsch?!? Hier ging's um Bier...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!