• BINDING RÖMER PILS, bakannt auch als "RÖPI"


    ist in Ffm eigentlich das kiosk-bier. also beliebt bei den herren, die tagsüber am büdchen stehen...


    ist aber schön süffig und trinke ich ganz gerne!


    dann gibt es hier noch Henninger, bei mir gleich um die ecke, mit dem mehr oder weniger bekannten Henninger Turm...



    grüße,
    Schwalbenchris

  • Wenn das der Grund ist... Da wird auch gevögelt, ist das auch nix für dich? :mrgreen:


    Nee .. aber wenn ich das Zeuch getrunken habe vergeht mir das Vögeln , ich schenke das Zeuch immer Moe , und Er gibt es seiner Frau , ich frage mich warum Er das tut :D

  • Ich steh auf Pott´s Landbier das ist richtig lecker! Gestern habe ich von meinem Azubi ne Flasche Moritz Fiege Pilz bekommen, das kann man auch trinken!

    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

    • Offizieller Beitrag

    Also ich lass mir grade ne Flasche davon schmecken:



    Da rattert doch direkt meine Assoziationsmaschine...


    Der Eisbär erinnert mich direkt ans Logo der Nordisk Film, welche - wie jeder weiss - die Filme mit der Olsenbande produzierte, die - wie ebenfalls alle wissen - einem guten Pilsener nicht abgeneigt war.

    Prost!

  • Hallo!


    Wenn Bier, dann nur Schwarz gebrautes!!


    Und da (Reihenfolge ohne Wertung):


    Sternburg
    Öttinger
    Breznak
    Porter


    Und wenns Geld mal reicht gibts ne Kiste Reudnitzer schwarz



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hallo,
    also ich zähle mich zu den Ausprobierern...


    über 250 verschiedene Biersorten aus 30 verschiedenen Ländern spricht wohl für sich, ich habe eigentlich keine Stammsorte,weil ich es langweilig finde immer das gleiche zu trinken, im Moment habe ich mich jedoch ein wenig auf Astra Rotlicht und Urtyp festgefahren...
    Übermäßig viel Bier konsumiere ich nun auch nicht, ich denke ich bin hier in Deutschland (dem Land der Biere) der saubere Schnitt (auf meine Altersklasse bezogen).


    Aber auch ich halte mich stets an die Regel...


    Don´t drink and drive.;)


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Auch wenn mitterweile ja so gut wie alles über die DAB-Brauerei läuft, trink ich hier in Dortmund am liebsten Brinkhoffs und Kronen Pils, zwischendurch auch mal n Hansa, dass meiner Meinung nach seinen schlechten Ruf nicht verdient hat.

  • lefevre....


    sehr guten guten Geschmack, alle aufgezählten Biere sind gut trinkbar...


    ich finde übrigens ein Bier no go ist :
    -Niedersachsenpils (Härke)
    -Radskrone
    -Duff (das bekannte Filmbier, der Preeis ist oho die Quali eher Oettiabschlag)
    -Lindener
    -Einbecker pils (so typisches Schützenfestbier)
    -Heinecken (ist auch nur ein Bier, schmeckt ganz gut, aber der Preis ist zu hoch)


    gute Biere sind:
    -Duckstein(zwar teuer,aber Qualität hat ihren Preis)
    -Meisterbräu (gibts aber iwie net mehr)
    -Bölkstoff (echtes Werner-Feling, Preis und Geschmack ganz i.O.)
    -Oettinger (schlechter Ruf, guter Preis, Quali für den Preis äußerst akzeptabel)
    -Flens(nordisch gut)
    -Herri(geschmackssache)
    -Astra (nirgentswo gibt es 6 % für 40ct)
    -Grolsch (gute Heinecken Alternative, nicht ganz so teuer, dafür auch aus N )


    und 5,0 (2,5) auch wenns aus BS kommt, lecker isses


    Lg Steffen



    PS:
    Das ist meine pers. Meinung

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • *Schwalbe*


    Danke und ich kann das nur so zurückgeben wenn ich mir deine Liste so anschau!


    Grolsch hatte ich ganz vergessen, hatten wir im Urlaub in Egmond (meine bessere Hälfte und sechs Jungs im 6er Appartement, war n super Urlaub und sie hat's als einziges Mädel echt bravourös mit uns ausgehalten) immer im Kühlschrank.


    Auf Studienfahrt in Wien hatten wir im Hostel immer einen guten Vorrat an Gösser in der Dusche, das schmeckt auch ganz ordentlich. Außerdem find ich das polnische Lech ziemlich gut.



    EDIT:


    -Duckstein find ich zum Essen klasse.
    -Astra hier in Dortmund grundsätzlich im Rockcafé und in der Hirschkuh meine erste Wahl
    -Flens gibbet in der westlichen Innenstadt hier am Freitagabend zwei Stunden lang für 1 Euro die Flasche, da geht man auch gerne mal einen trinken, lecker ist's noch dazu
    -Bölkstoff fand ich auch ok, musste außerdem bei dem "Warnhinweis" auf dem Etikett lachen. Von wegen die Flaschen nicht wieder verschließen, weil sie sonst explodieren :D

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, im Westen, sprich im Pott schmeckt jedes Bier nach Wasser. Im Osten ist es eher Herb und Würzig.
    Ich wechsel eigentlich auch immer zwischen mehreren Biersorten hin und her. Berliner Pilsener ist wohl das beliebteste bei mir, gerade wegen dem herben Geschmack. Ebenso wie Frankfurter (ost) und Jever kann man auch trinken. Manchmal tuts auch n kasten Sternburg export (das Sternburg Pils ist abartig).


    Wobei mir hingegen die Lagerbieren aus Tschechien und Polen überhaupt nicht schmecken, obwohl sie so hoch gepriesen sind. Das ganze Amerikanische Zeug ist auch eher zum kippen als zum genießen... In England schmeckt (zumindest das helle) Bier auch immer nach Wasser.


    Man hat schon recht, wenn man sagt, Deutschland ist das Land der Biere.


    Gruß
    Matti

  • Zitat

    -Meisterbräu (gibts aber iwie net mehr)


    Welches? Aus Freiberg?


    Das beste Bier kommt IMHO von den Tschechen, ich denke da an Pilsner Urquell, Gambrinus, Staropramen und Budweiser (nicht verwechseln mit dem Ami-Mist). Tyskie aus Polen kann man auch trinken. Das Helle aus Bayern schmeckt mir zu lasch im Vergleich mit dem böhmischen Pils. Mein liebstes Bier aus Deutschland ist eigentlich Krombacher.


    Zitat

    Das ganze Amerikanische Zeug ist auch eher zum kippen als zum genießen


    Das trifft eigentlich auf alles zu, was sich dort "Beer" schimpft. Super Pale Ale kann man aber sehr gut trinken, ist aber auch wesentlich teurer.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Welches? Aus Freiberg?


    Das beste Bier kommt IMHO von den Tschechen, ich denke da an Pilsner Urquell, Gambrinus


    bööh, nicht dein Ernst? Urquell fand ich im prag urlaub am übelsten, gambrinus war etwas besser. Aber mein Geschmack drafen diese Biere nicht... Da sind mir fast alle bisher getrunkenen deutschen biere lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!