• Nach dem Cola Thread interessiert mich mal die Biersorten, die ihr so trinkt, bzw. Kaufverhalten.Ob ihr lieber nur einfaches Bier trinkt oder viele doch lieber diese Mixgetränke kauft wie z.b. Beck's Lemon,Bier m.Cola,Bier m. Energy
    usw. :D


    Was die Biersorten angeht hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist gut so.
    Die einen Sorten gehen mehr oder weniger,aber ich kann zumindest einiges über den Kundekauf erzählen.
    Es gibt so gewisse Mekmale bei unseren Kunden.


    Der Säufer : Kauft nur immer das billigste Bier. Angefangen von Oettinger,Steigerwald und Zirndorfer.
    Der Ausprobierer : Kauft von jeder Sorte eine Flasche,meist 20 Stück
    quer durch das Sortiment und das immer wieder da der Kunde sich nicht entscheiden kann was ihm schmeckt.
    Der Stammkunde : Kauft jede Woche ein und den selben Kasten Bier.
    Ausser wenn das Bier im Angebot ist, meist gleich 3 - 5 Kästen.
    Die ältere Generation : halbe Kiste Bier mit 10 Flaschen für jeden Abend eine Flasche zum Abendessen oder Fernsehglotzen.
    Das Pärchen: 1 Kasten Wasser,1 Kasten Bier ( der meiste Durchschnitt im Verkauf ).
    Die Partygeber: Von den teureren Biersorten meisten 3 Kästen pro Sorte.
    Die Gartenliebhaber( Schrebergärten ) von einer Sorte gleich 5 - 7 Kästen die Woche.Meist dann Pyraser,St.Georgen.
    Die Hausfrau : kauft für sich selber das billige Wasser,für den Mann das mittlere teure Bier ( besteht aus zwei oder drei Sorten( Pils, Weizen, dunkles ) und für die lieben Kinder günstiges Limo, meist gelb und weiss.


    Aber auch einheimische Biere wie Aufsesser,Krug,Kanone geht gut.


    Es gibt auch Kunden die an keine Biersorte gebunden sind,sondern die nur Angebotsware kaufen. Wie z.B. zwei Kästen 1 Preis ( Wolfshöher ), oder wenn es irgendwelche Sondergaben dazu gibt. Viele Brauereien schenken auch Gratisflaschen dazu ( nur Pfand für Flasche) z.B. macht das zur Zeit Löschzwerg derzeit,damit die Leute auch sowas probieren.Oder oftmals haben wir von den Brauereien Verkaufsstände stehen ( Mädel mit Gratisausschank und Sonderpreis keim Kastenkauf )
    Macht z.B. Leikeim gerne.


    Persönlich bin ich kein Biertrinker, weil es mir nicht schmeckt egal welche Sorte oder Geschmack,aber Kundeberatung mache ich trotzdem da man als
    " Verkäuferin " im Normalfall informiert sein sollte, was leider nicht immer der Fall ist.


    Das einzige was mich persöhnlich nervt ist die Zeiten vor Feiertagen, wie Ostern,Pfingsten,Weihnachten und Sylvester. X(
    Da werden die angstammten Gewohnheiten schnell über Bord geworfen.Den die liebe Verwandtschaft kommt und da muss für jeden Geschmack was dabei sein, und nach den Feiertagen wieder ein heilosens Chaos wieder abgeben,egal ob die Verkäuferin Zeit hat zum sortieren oder nicht ist ja deren ihr Job. und wehe man vergisst eine Flasche zum zählen :roll:
    Besonders schlimm finde ich immer diejenigen die Tütenweise diese
    0,25 Pfandflaschen abgeben wollen :? Bei uns bin ich der " Automat "
    und wenn ich mal eine Flasche verweigere,weil die total zerknauscht ist,das Edikett feht oder sonstiges immer diese Diskussionen :roll::roll:


    Aber trotzdem liebe ich meine Job und meine " Stammkunden "
    Auch die Vertreter,- innen sind sehr nett und man bekommt viel " insider - wissen " vermittelt.


    Zu guter letzt,egal was ihr alle kauft,schmecken muss es dem jenigen.


    Gruss
    Sprudel......

  • Ein Bier-Thread :D


    Obwohl ich in Bayern lebe, wo man früher Säuglinge zur Beruhigung an biergetränkten Tuchzipfeln nuckeln ließ, bin ich nicht unbedingt der Bierkenner und Trinker. Ich glaube, ich bin eher der Ausprobierer. Bei Freunden oder beim Weggehen gibt´s aber meist Beck´s.


    Hier in Regensburg gibt es sehr viele Brauereien und dementsprechend etliche lokale Biersorten. Alle kenne ich noch nicht.


    Bier und Bayern. Das gehört zusammen. Das merkt man schon allein am Dialekt. Es gibt wohl keinen anderen Dialekt, den man im Vollrausch so gut sprechen kann. Bayrisch ist eine Besoffenensprache . Während der Sachse bei 2 Promill nur noch grunzen kann, spricht der Bayer deutlicher als im nüchternen Zustand :D

    • Offizieller Beitrag

    Eins vorneweg: Mixbier ist kein Bier! Wenn ich da die Halbstarken beobachte, die sich rühmen, wieviel Mixery oder V+ sie gestern abend "vertragen" haben, kann ich mir nie das Lachen verkneifen...


    Meinereiner trinkt zu Hause quer durch den Gemüsegarten: Sterni, Berliner Pilsner, DAB, Holsten, Flens, ... - Je nach Laune und Geldbeutel. Meist wird die Sorte gewechselt, wenn man's nach ner Weile über hat. Dann gibt's noch die Exoten zu besonderen Anlässen: Gessner in der Stammkneipe, Härke aufm Stadionparkplatz und Astra, wenn ichs denn mal in die Finger krieg. Von Becks bin ich mittlerweile weg. Das haben wir früher™ immer getrunken, aber mittlerweile find ich das fast so dünn wie die oben genannten Mixbiere.


    Bier ist schon ne feine Erfindung.


    Prost!
    Ralf

  • nix geht über ein orginales feines guinness! aber nur vom fass,..... leider ist in
    deutschland das angebot, auch an weiteren leckeren stouts, sehr dürftig.


    aber allein die optischen effekte bei einem guinness steigern den trinkgenuss enorm ;)


    wenns nicht die schwarze brühe ist, dann wird lecker pils getrunken. vorzugsweise
    flens, oder günstiges astra. leider haben sie die 30er maurerkiste abgeschafft.
    scheiss europaletten. ;)


    MfG
    Lebowski


    edit: ach, altenmüster ist auch sehr lecker würzig. zu empfehlen!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kruemel

    wir trinken hier gerne 5,0 oder 2,5 , nur leider gibts das in keinem laden in der nähe mehr ;( naja und sonst halt die standartsorten krombacher und (natürlich) becks


    5,0 gab es - zumindest noch Ende Mai - zu relativ humanen Preisen an der jet-Tankstelle.


    Und wo wir schon bei Dosenbier sind: FAXE ist auch was feines. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Support your local Brauerei.
    Deshalb ist es bei mir das Parkbräu von der Parkbrauerei hier in Pirmasens. Meistens ist es dann das Pils oder im Sommer der Radler. Im Winter eher die dunkleren Sorten.
    So ein Jaköbsche zwischendurch ist auch nicht schlecht, kommt zwar nicht von Park selbst, aber der Firmengründer hat das Rezept vor 150 Jahren kreiert :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von H.J.

    Support your local Brauerei.

    Kommt immer auf die Brauerei an. Manches mag zwar sehr lokal, aber trotzdem ziemlich ungenießbar sein. :wink:


    Ich beweg mich jetzt jedenfalls zum Fußball und unterstütze vorher noch die Privatbrauerei Härke :D


    MfG
    Ralf

  • In der Regel steht bei mir Meckatzer auf dem Tisch, gelegentlich auch mal ein Löschzwerg. :D


    Hackr Pschorr soll auch ganz gut sein, hab ich bis jetzt aber nur in Bayern gesehen und noch nicht probiert...


    Becks und das Mischmaschzeugs geht gar nicht.
    Und in der Wirtschaft dann auch mal ein HefeWeizen (Weißbier heißt das bei euch Nordlichter wa)

  • Löschzwerg wird gleich bei mir hier um die Ecke gebraut. Ist ordentliches Bier, kann man trinken ... und es ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie eine einzige gute Produktidee einem Kleinbetrieb den Arsch retten (und dann noch vergolden) kann. :D


    Sonst haben wir hier in Augsburg auch noch allerlei Trinkenswertes aus regionalen Brauereien ... Zech, Schwarzbräu oder Altenmünster zum Beispiel, aber auch ein Münchner Augustiner muss man nicht stehenlassen :D


    Ein Tipp für den Einkauf: Wenn in der Zutatenliste Hopfenextrakt dabei ist, hat sich der Brauer nicht wirklich angestrengt.

  • das schlimmste ist, wenn das bier alle ist.


    das ist noch schlimmer als warmes bier.


    aber das ist ja nicht mein bier.


    im zusammenhang zwischen simsonfahrern und bier fällt mir nur auf, daß die simsonfahrer, die ich kenne, ziemlich viel bier tanken. :D

    200 Kilometer mit der Schwalbe pro Woche durchschnittlich unterwegs

  • Was mir auffällt :


    Keiner von euch trinkt eines der weltberühmten (o.k. das ist vielleicht leicht übertrieben :D ) Schweizer Biere, wie z.B. Feldschlösschen oder Bière Valaisanne. :)):))

    • Offizieller Beitrag

    ganz besonders lecker finde ich das Rotkehlchen von Berliner Bürgerbräu. leider nur saisonal erhältlich aber schon bei der beschreibung bekomm ich schon wieder DURST:


    Rotkehlchen


    Das würzig Milde mit dem typisch weichen und vollmundigen Charakter verdankt seinen schönen Namen der Tradition eines roten Henkelglases der Berliner Bürgerbäu aus den Zwanziger Jahren.


    Daten:


    * Stammwürze: 12,5%


    * Alkoholgehalt: 5,3%


    * Gebinde:
    * 500 ml Mehrwegflasche im 20er Mehrwegkasten
    * 330 ml Mehrwegflasche im 20er Mehrwegkasten
    * 2 l Magnum Flasche
    * 2 l Geschenk Krug
    * 30 l Fass
    * 50 l Fass
    * 3.000 l Container


    vor allem der das letzte gebinde hat was für sich :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!