Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...

  • Naja also ich würde sagen nur die Trennvorrichtung benutzen und evtl. noch die Kurbelwellenausdrückvorrichtung. Sonst kommen ja wider Fragen wie "kann man das auch anders machen"
    Also wirklich nur das Nötigse. Würde ich zumindest sagen...


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Nein, wenn schon, dann richtig machen und mit allen "Spezial"werkzeugen, die man dazu braucht.
    Die Fragen kommen dann so oder so, egal wie. Aber wenn schon ein ordentliches Video, dann auch mit ordentlichem Werkzeug und allem drum und dran. Alles andere ist wieder Pfusch und Murks. Davon gibt es schon genug, bitte nicht noch so eins was zu nichts taugt.


    Es ist nur dann richtig gut, wenn es ein Lehrfilm wie mit dem Meister Simsonschrauber ab Werk ist und nichts anderes.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Nein, wenn schon, dann richtig machen und mit allen "Spezial"werkzeugen,


    Da hast du einerseits recht, andernseits stellt sich jedem Hilfesuchenden die Frage: Soll ich erst alle Spezialwerkzeuger horten,bevor ich die Revision erledigen kann?
    Und so ist es ja nun nicht, denn wer von den Nestlern hat dies alles?
    Und wer regeneriert trotzdem?
    Man sollte sehr gut abwägen, welche "Spezialwerkzeuge" zum Einsatz kommen sollten?
    So wie z.B. lieber nen Polradabzieher oder doch 2 fette Schraubenzieher?
    Aber eigentlich weis ich schon jetzt, das wird nix mit dem Video....
    Bin da sehr pessimistisch veranlagt!!!!

  • Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich ist es nur mit diesen Spezialwerkzeugen ordentlich gemacht, alles andere ist ein Behelf, der mehr oder weniger ins gepfusche geht. Daß es auch fast ohne geht, ist allen von uns klar und jeder, der das mal gemacht hat, weiß sich auch ohne diese Werkzeuge zu helfen. Aber gerade wenn man ein Lehrvideo drehen will, hat das mehr oder weniger gepfusche nichts zu suchen. Die Qualität steht und fällt auch mit der Qualität der gezeigten Arbeitsschritte und dem benutzten Werkzeug. Deshalb: Strikte Orientierung am 541er Video, d.h. nachdrehen, nur mit einem anderen Motor.


    Ansonsten stimme ich Gonzzos letztem Satz zu.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich denke mal sollte das so machen , wie es in jeder Werkstadt gemacht werden kann , natürlich mit Motorspalter , aber ob man unbedingt einen Kurbelwellenausziieher braucht , ich denke eher nicht .
    mfg

  • Das wäre mir völlig egal, Hauptsache es wird ordentlich, seriör und professionell gemacht und im Hintergrund läuft nichts, auch keine Musik (und schon gar nicht dieser Techno oder Rapscheiß, den in drei Jahren eh keiner mehr hören will, von dem Scheißdreck gibt es jetzt schon genug!), sondern es sind nur wichtige Komentare zu hören, wichtige Einblendungen zu sehen und die Geräusche der Werkzeuge.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Naja, nur je mehr Alternativen und bla man einbringt, desto langweiliger wird es für den "Protagonisten"... niemand hat Lust ein und denselben Schritt auf 3 verschiedene Weise zu machen und zu filmen... obwohl es natürlich echt Klasse wär :)


    Allein der erste Teil des Videos (Spezialwerkzeuge) fänd' ich schon total interessant... und dann noch Pläne für diese Werkzeuge haben *träum*


    Naja, wär auf jedenfall eine Klasse Aktion, wenn das jemand machen würde... würde dann auch 'nen Bier spendieren ;)

  • Zitat von Elion

    Naja, nur je mehr Alternativen und bla man einbringt, desto langweiliger wird es für den "Protagonisten"... niemand hat Lust ein und denselben Schritt auf 3 verschiedene Weise zu machen und zu filmen... obwohl es natürlich echt Klasse wär :)


    und stell dir bloß erstmal die qualen des "Antagonisten" vor .. der aaarme Motor :rolleyes::))

  • Na das wird was! :D Ich hätte gern das Verschnittmaterial, was man im fertigen Film nicht zu sehen bekommt! :)) Des wird luschtig! Ich kringel mich jetzt schon fast auf'm Boden vor Lachen bei der Vorstellung wie sich Deutz und Air mit hochwichtigem Gesicht über den 1er Motor beugen und.... :shock:


    :)):)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!