Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...

  • wow nach fast 13 Monaten heisse Luft blasen kommt dann doch ein Lehrvideo dabei raus ?????


    Man darf gepannt sein ..... :smokin:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Das bedeutet leider noch immer gar nichts :( Mir geht das mit der Klamotte und dem blöden Technobeat nicht aus dem Kopf..... Jungs, macht bloß jetzt nicht noch Mist!! :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von H.J.

    .... Jungs, macht bloß jetzt nicht noch Mist!! :bounce:


    Nö, machen wir nicht.


    Haben im Moment nur das Prob, das die verwendete Mini-DV-Videokamera einen defekten FireWire-Anschluß hat und wir das Video nicht herunter bekommen... :roll:


    Wer helfen kann (in Form einer funktionierenden Kamera oder eines Players) meldet sich bitte per PN bei digger85.


    Gruß Harald

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von H.J.

    Geträumt, gefaselt und geplant haben das schon viele, aber gemacht hat es dann doch letztendlich keiner...


    Zitat von H.J.

    DAS haben auch schon viele gesagt......


    Zitat von H.J.

    ...Aber wenn schon ein ordentliches Video, dann auch mit ordentlichem Werkzeug und allem drum und dran. Alles andere ist wieder Pfusch und Murks. Davon gibt es schon genug, bitte nicht noch so eins was zu nichts taugt. ..


    Zitat von H.J.

    ...Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich ist es nur mit diesen Spezialwerkzeugen ordentlich gemacht, alles andere ist ein Behelf, der mehr oder weniger ins gepfusche geht...


    Zitat von H.J.

    ... Hauptsache es wird ordentlich, seriör und professionell gemacht und im Hintergrund läuft nichts, auch keine Musik (und schon gar nicht dieser Techno oder Rapscheiß, den in drei Jahren eh keiner mehr hören will, von dem Scheißdreck gibt es jetzt schon genug!)


    Zitat von H.J.

    Ich wußte es von Anfang an..... da wird eine Klamotte draus


    Zitat von H.J.

    Ich glaube da schon nicht mehr dran, daß das nochmal was wird...


    Zitat von H.J.

    Sollte doch jetzt gerade noch ein Wunder geschehen???


    Zitat von H.J.

    Das bedeutet leider noch immer gar nichts Sad Mir geht das mit der Klamotte und dem blöden Technobeat nicht aus dem Kopf..... Jungs, macht bloß jetzt nicht noch Mist!!


    Zitat von H.J.

    Die bösen Ohmen häufen sich.. :roll:


    Ich hab' mal Deine Kommentare des Threads hier gesammelt.
    Kannst Du ausser rumnörgeln nix anderes ?
    X(
    Sorry.


    Gruß Harald

  • Hallo,
    finde es super, das ihr euch dazu entschieden habt das video zu drehen.
    Weiß zwar nicht genau, was man unter einer mini dv kamera versteht, denke aber es handelt sich um das Speichermedium.


    Es müsste doch möglich sein bei media markt und konsorten eine solche kamera zu kaufen, das medium dort einzulegen, das video auf den pc zu ziehen und die kamera dann dank 2 wöchigem rückgaberecht zurückzubringen.


    Gruß´und viel Erfolg
    Max

  • Harry


    Natürlich kann ich auch noch etwas anderes, aber ich sehe das Projekt anscheinend zu ernst und bin wohl zu sehr an einem richtig ordentlichen Video im Stil des M501 interessiert. Sind wir doch mal ehrlich, schlechte Videos davon gibt es wirklich schon genug, aber keines, welches wirklich brauchbar ist. So ein richtiges Fachvideo eben mit Erläuterungen an Stelle von Hintergrundmusik oder Technogesülze.... oder wie soll ich es verständlicher ausdrücken??
    Ja, ich würde auch jederzeit mithelfen, daß das Projekt gut gelingt, wenn ich irgendwie kann.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • h.j.
    der videofilmersteller hat da schon ein bißken was auffer lampe.
    und die die den motor da auseinander und wieder zusammentüddeln haben ebenfalls was auffer lampe. nicht zu verwechseln mit einen anner glocke haben.
    ich sprech da aus erfahrung
    schau dir als referenz mal das suhlvideo an. ich kann dir auch ne kopie schicken wenn du möchtest.


    vertrau den jungs mal. bekommst auch eine extra schöne scheibe davon. :D

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich weiß ja nicht was für ein Ziel die Jungs anstreben.
    Man muss sich schon vorab Gedanken darüber machen welchen Umfang die Geschichte haben soll. Das dies noch nicht klar wurde aus der Diskusion, ließt sich das eher wie eine Hauruckaktion von irgendwelchen Hobbypiloten.
    Daher wohl auch H.J. seine Bedenken . Aber muss man seine Zweifel so unsympatisch und herablassend äußern?
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde es auch wie im Stil des M501 Lehrvideos machen.
    Einen Überblick über den Motor verschaffen. Die häufigsten Fehlerquellen mit Ursachen beschreiben und eine Funktionbeschreibung. Ja und vielleicht das Grobe auseinander reißen für die Montagereihenfolge.
    Das kann auch in einem relativ kurzen Video geschehen. <20min.


    Warum?
    Eine fächmännische Überholung bzw. dessen Wissen zu vermitteln ist unmöglich!
    Man kann nicht auf alle möglichen Vorkommnisse eingehen. Selbst wenn man eine Motor zerlegt , änstandig überholt. Auf alle Verschleißbilder bei diesen einen Motor eingeht und wie diese zu beurteilen und zu beheben sind schaut das bei einem anderen Motor wieder völlig anders aus.
    Da müsste man 100Motoren gleichzeitig zerlegen und alle auftretende Probleme behandeln... wie soll man das bewerkstelligen?


    Und wie weit will man da gehen? Was ist wenn ein Gewinde def. ist? Soll man umfangreich beschreiben wie man dies wieder Instandsetzt? Gewinde nachschneiden? Reparaturgewinde einsetzen? Oder eine Gewindebuchse?
    Was ist wenn eine Schraube fest ist? Aufbohren? Ausbohren? Verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge sie zu lösen? Was ist dann wenn ein Bohrer oder ein Linksausdreher oder gar ein Gewindeschneider abbricht und was man dann tun sollte?! Hinweise dazu damit das nicht wieder passiert?


    Ja selbst so eine Kleinigkeit wie eine kaputte Schraube kann man wahnsinnig umfangreich behandeln.


    Also ist es besser nur eine Einsicht zu geben als eine Anleitung zu schreiben. Ein richtiger Instandsetzer lacht sich auch über meine Beschreibungen kaputt und würde viele Sachen zu bemängeln haben.


    H.J. du kannst das auch nicht so wollen. Brauchst du auch nicht, deine Motoren liegen ja immer bei Deutz rum. Oder willst du es mal richtig machen?


    Jungs macht des man, irgendwer wird sowieso merkern . Ich nicht, ich könnte selber ein Video machen wenn ich es anders will.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich sehe es genauso wie Floh . :wink:
    Selbst wenn man im Video es ansehen kann , wird aus dem Zuseher kein Schrauber .
    mfg
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    ich erwarte 6 richtig geile typen, die sich für mich dreckig machen :))


    ansonsten wäre es ein gewinn, ein video zu haben, welches die schritte der reparaturanleitung in visualisierter form darstellt. frei nach dme motto: wir haben hier einen gut erhaltenen motor, wollen ihn zerlegen und wieder montieren. was ist dabei beim ein-und ausbau zu beachten. ein paar hinweise zum verschleiß dazu und fertig.


    das wäre für den einsteiger sicher hilfreich. und genau das kommt dabei sicher heraus. mal sehen.


    gruß sirko

  • Das Video is ne knappe Minuta lang, bringt die wichtigsten Inhalte - Wärme und so - rüber (aber Hallöchen, da hätte Erich aber ne Sause veranstaltet).


    Jungs, habt ihr fein gemacht. Digger legt da bestimmt doch noch einen nach ( :bounce: ), auf das Gesamtergebnis freu ich mich mindestens so doll wie auf das Suhl-Video :D


    Frödei :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!